Alex
26.04.2024
Ich war jetzt zum ersten Mal in diesem Freibad. Ich kann auch nur sagen, dass es ein sehr sehr schönes Bad ist. Es gibt ein 50m großes Schwimmerbecken, wo man ruhig seine Bahnen ziehen kann. Angrenzend gibt es einen Sprungturm mit 1,3 und 5 Metern. Daneben gibt es ein Becken für Kinder, die einfach nur etwas rumtoben wollen, so dass die Kinder auf ihre Kosten kommen und diejenigen, zu denen ich mich zähle, die nur etwas schwimmen wollen nicht gestört werden. Außerdem gibt es noch ein kleineres Becken für die ganz kleinen. Die Liegewiese ist sehr sauber und es gibt diverse Möglichkeiten sich (sportlich) zu betätigen: Beachvolleyball, Fußball auf ein kleines Feld im Sand (Bechsoccer), Basketball, Schachspiel...Aktuell kostet der Eintritt für einen Erwachsenen 3,80. Man kann sich aber auch eine 10er Karte für 24 Euro kaufen, so dass der einzelne Besuch recht günstig wird. Ich empfand das Wasser als sehr angenehm, weil ich es nicht mag, wenn ein Freibad zusätzlich beheizt ist. Zwar kühl, aber nach einer Minute merkt man das nicht mehr. Die Liegewiese ist zudem von vielen Bäumen umgeben, so dass man auch immer ein schattiges Plätzchen findet. Das Bad war, obwohl es Wochenende war und sehr gutes Badewetter, nicht überfüllt. Am besten fährt man mit dem Fahrrad dorthin, weil es direkt am Bad keine Parkplätze gibt bzw, weil man soweit in die Heide nicht mit dem Auto reinfahren darf. Wer dennoch mit dem Auto kommen möchte/muss, der kann am Rande der Heide sein Auto abstellen und dann ca. 10 Minuten zu Fuß zum Bad laufen. Es gibt auch einen Kiosk im Bad, an dem man sich verpflegen kann. Aktuell kostet zum Beispiel eine große Pommes mit Ketchup/Mayo 2,50€, was ich sehr fair finde. Ich kann dieses Schwimmbad nur empfehlen.
Antwort von Alex am 04.08.2015:
Ach so: Zu den Kommentaren, dass das Bad etwas veraltet ist: Naja. Es ist etwas älter, aber wer es besucht und einfach nur baden möchte ist genau richtig. Ich habe die Umkleidekabinen nicht genutzt, aber ich bin daran vorbeigelaufen und Damenbinden und ähnliches habe ich dort nicht gesehen. Für mich hat das Bad einen gepflegten Eindruck gemacht. Auch waren immer Bademeister zu sehen. Zum Kommentar mit den Ausländern: Ich hatte eher den Eindruck, dass dort verhältnismäßig wenig Ausländer waren. Mich würde es ohnehin nicht stören, aber für all diejenigen, die Panik haben, dass dort unter jüngeren Menschen Stress ist, dem sei gesagt, dass es sehr ruhig zugeht in dem Bad und ich schätzen würde, dass 90% der Besucher doch eher deutsch waren.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: