Luki Luke
28.03.2024
Grundsätzlich ein fantastisches Bad mit wundervollem Ambiente und zum Entspannen für Personen ab 16 Jahren super geeignet, was, wie ich persönlich finde, auch sehr richtig gemacht ist, da sich Kinder wohl eher langweilen würden, so ganz ohne Rutschen oder sonstige Vergnügunsattraktionen. Besonders gelungen ist die Poolbar im Wasser und die zahlreichen Muscheln (Strandkörbe), die aber gleich nach dem Öffnen so gut wie alle den ganzen Tag hindurch belegt sind. Ein weiterer Pluspunkt ist das Restaurant, das mit angemessenen Preisen bei ausreichend gutem Essen die Besucher verwöhnt. Leider verstehe ich nicht, warum ausgerechnet eine eigene Raucherlounge eingerichtet ist, die dazu auch noch einen Flat-Screen besitzt, was, wie ich finde total unnötig und sinnlose Geldverschwendung ist. Die Dusche ist wundervoll gestaltet und läd ein zu einer wohltuenden Erfrischung vor dem eigentlichen Baden.
Die Beleuchtung bei Nacht ist auch ganz gut gelungen, wenn man auch draußen keinen tollen Blick auf irgendetwas hat, da um das Bad herum bis auf das Stadion nichts besonderes ist und es einem so vorkommt, als befinde man sich im Niemalsland.
Jedoch sind mir persönlich noch einige Kritikpunkte aufgefallen, die ich hier kurz ansprechen möchte:
Die Türe des Dampfbades war schon eine Woche nach Eröffnung kaputt, weswegen das Dampfbad nie wirklich die volle Wärme hatte, die eseigentlich haben sollte. (Vielleicht ist sie ja inzwischen auch repariert worden)
Auch die kleinen Details fielen mir auf, sodass bei meinem Besuch am 28.12.12 noch diverse Werkzeuge von Bauarbeitern auf dem Dach liegen gelassen worden sind.
Das mit dem Föhn in jeder Kabine ist grundsätzlich auch eine Supersache, aber dadurch dass sich jeder in der Kabine föhnt, liegen sehr viele Haare auf dem Boden, was für Besucher, die erst um die Mittagszeit das Bad betreten, wohl eher unästhetisch ist .Falls jetzt jemand auf die Putzkräfte ansprechen will: diese kommen leider nicht hinterher mit dem Tempo, was aber aufgrund der ständig immer wieder nachkommenden Besucher die quasi gleich wieder in eine Kabine hineingehen, wenn jemand herauskommt, völlig verständlich ist.
Der größte Minuspunkt, den ich hier auch unbedingt dem Badepersonal ans Herz legen möchte, ist, dass sich vor allem um die Abendszeit herum die meisten Besucher an der Bar tummeln und quasi nur Coctails oder andere diverse alkoholische Getränke trinken oder besser gesagt saufen und bei steigendem Alkoholpegel ihre Gläser im Badewasser versenken anstatt sie ganz normal beim Badepersonal wieder abzugeben.Ich habe damals selbst ein Glas vom Grund des Beckens heraufgefischt und es der Bardame abgegeben. Ihr, das Badepersonal, solltet euch mal überlegen entweder ein saftiges Pfand für jedes Glas bzw. jeden Becher zu kassieren, oder, aber das wäre schon zu krass, Badeaufsichten einzusetzen, die explizit darauf achten, dass so etwas nicht passiert und diejenigen, die das tun, zur Rechenschaft zu ziehen. So macht baden nämlich keinen Spaß meiner Meinung.

Was den Eintrittspreis angeht : Nunja, die Badewelt Sinsheim ist eben eine Partnertherme von Erding und Erding ist aufgrund des Galaxy Rutschenparadieses eben nochmal teurer als Sinsheim. Ich persönlich muss sagen dass der Preis trotz der Höhe, was hier viele Leute beklagen, angemessen ist, nicht zuletzt durch das atemberaubende Saunaparadies und die sich daran anknüpfende Thermenwelt.
Klar wird sich das Bad mit der Zeit stark abnutzen und die Dusche wird in 5 Jahren auch nicht mehr in dem Zustand sein wie sie jetzt ist. Trotzdem mein Fazit : bis auf kleine Kritikpunkte ist diese Therme auf jedenfall zu empfehlen und einen Besuch wert!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: