P. Hoffmann
28.03.2024
Unabhängig von dem recht guten Sauna- und Badeangebot wurde mir der dortige Badetag leider komplett vermiest, weil mir ein großer Geldbetrag aus meinem Spind gestohlen wurde. Die Schränke werden mit einem Armband verschlossen - leider ist die im Schrank angebrachte Beschreibung -bestehend aus nur einem Bild - sehr schlecht was in meinem Fall dazu führe, dass der Schrank nicht verschlossen war und somit am Ende das Geld aus meinem Portemonnaie weg war. Sicher war es meine eigene Schuld nicht nochmal am Spind zu rütteln, das Problem ist jedoch die Status-LED: Bei einem offenen Schrank ist sie aus, bei einem geschlossenen und nicht verriegeltem Schrank blinkt sie, nach der Verriegelung leuchtet sie. Da ich dies nicht wusste, vermutete ich hinter dem Blinken das Zeichen für die Verriegelung und ging weg. Gerade dieses Blinken macht es aber Dieben besonders einfach im Vorbeigehen die richtigen Schränke zu identifizieren und auszuräumen. Die Kameraüberwachung ist so eingestellt, dass nur die Gänge, nicht aber die Schränke gefilmt werden was eine Strafverfolgung unmöglich macht. Das Personal war wenig hilfreich, eine nachträgliche Beschwerde wurde mit Hinweis auf die Hausregeln abgewiesen. Mir wurde jedoch von Mitarbeiterinnen bestätigt, dass es jeden Tag zahlreiche Fälle von offenen Schränken - auch mit Diebstahl gibt, ohne dass das Management Handlungsbedarf sieht. Auch mein Fall wurde trotz mehrerer Gespräche nicht offiziell dokumentiert. Das halte ich für eine sehr fragwürdige Vorgehensweise.
Antwort von Teran am 16.06.2015:
In so einem Fall immer Polizei rufen. Vor Ort warten und die Beweissicherung samt Video mit abnehmen.

Der Betreiber ist bemüht, das der Fall nicht öffentlich bearbeitet wird.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: