Uli
25.04.2024
Mein erster und auch wahrscheinlich letzter Besuch im Bad:
Sehr hoher Eintrittspreis. Kein Hinweis, dass ggf. 3 Std. zzgl. Nachzahlung bis Badeschluss günstiger sind als Tageskarte. Großzügiger Eingangsbereich. Sauberer Eindruck. Großzügiger Umkleidebereich. Schlüssel- und Kassensystem inkl. Aufbuchen in den Restaurants sehr praktisch und Stand der Technik.
Schönes Ambiente. Aber sehr enge Gänge mit herunter hängenden Palmenblättern, die beim Ausweichen vor Gästen ins Gesicht schlagen. Großer, aber eng ausgestatteter Liegebereich. Schöne Saunen. Z. B. Wüstenwind mit trockener Luft und Gebläse. Aber Koi-Sauna mit fast nicht sichtbaren Fischen. Wenig Duschen im Saunabereich, aber großer Brunnen zum Abduschen. Darin mit den Füssen im Schwitzwasser aller nutzenden Gäste. Der Duschbereich der Sauna auf dem Boden sehr dreckig durch die üblicher Weise anfallenden Verschmutzungen von Sohlen und Flusen. Wird offensichtlich nicht gereinigt. Ekelhaft.
Ich war zur Saunanacht da (ab 18h FKK!). Glotzende junge Männer noch um 23h in Badehose, auch in der Sauna. Mangelhafte Kontrollgänge des Personals durch die Saunen bzw. offensichtlich blinde Beschäftigte, die nicht auf Einhaltung der Saunaregeln achten. Viele Besucher mit Füßen nicht auf Handtuch. Ganz offensichtlich viel zu wenig Personal.
Unterhaltungsprogramm mit mehreren Darbietungen. Mit Ruhe und Relaxen also nichts. Hinweise auf die Geräuschkulisse, die durch den gesamten Badbereich einschl. der Ruhezonen dringt, fehlen auf der Homepage.
Im Außenbereich sterile Optik, fehlendes Grün, etc.
Um den Außenpool zwei Angestellte, die herumschleichen, aus dem Dunkeln wie aus dem Nichts auftauchen. Sie haben wohl den Auftrag, mögliche Intimitäten von Paaren zu unterbinden. Das machen sie auch bei harmlosen Umarmungen in nicht dezenter und wirklich unverschämter Art und Weise.
Der Ausschank von Getränken im Pool ist für mich grenzwertig, wenn Gäste die Gläser ins Wasser auskippen oder die Gläser darin ausspülen.
Das Bad könnte schöner sein. Bei der Preisgestaltung kann man etwas anderes in Sachen Qualität erwarten. Beim Verlassen des Bades kein Beschwerdezettel vorhanden. Erst auf Nachfragen erhalten. Eine besondere Taktik?
Antwort von Käthe am 25.02.2014:
Hallo uli,
mit hormongebeutelten Pärchen hat man in Sinsheim offensichtlich so seine liebe Not. ;-)).
Nur ein Beispiel: die Kuschelkörbe hatten früher 2 Vorhänge zum zuziehen, dann wurde einer der Vorhänge mit Kabelbinder fixiert, mittlerweile sind die Vorhänge komplett weg.
Ruhezonen habe ich in Sinsheim bislang noch keine gesichtet. Aber wenn man sich nur mal die Platzierung
des sogenannten (gläsernen!) "Ruheraums" inmitten der Besuchermassen und Saunen ansieht, fragt man sich schon, worum es dort eigentlich geht. Um vernünftiges saunieren jedenfalls nicht.
Wer ernsthaft saunieren will muß sich nach Alternativen umsehen. Ein Saunabereich der wie eine Mischung aus Oktoberfest, Disneyland und Pariser Hauptbahnhof daherkommt ist auch nichts für mich.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: