muehlie
29.03.2024
Ich gehe seit Jahren regelmäßig ins Oktopus, weil meine Kinder dort an diversen Schwimmkursen teilnehmen. Nach dem großen Umbau und der tollen Werbung hatte ich einiges erwartet und wurde maßlos enttäuscht. Das "Rutschen-Center“ besteht aus einer Reifenrutsche und zwei identischen Turborutschen, also eigentlich nur zwei verschiedenen Rutschen. Und die Benutzung kostet auch noch extra. Es gibt noch eine weitere Rutsche, die im Preis inbegriffen ist.
Ansonsten ist nur das Babybecken wirklich neu, und die Toiletten und Duschen wurden umgebaut - allerdings nicht unbedingt zum Vorteil.
Die Halle selbst ist gerade im Winter saukalt. Geht man die Treppe zur Rutsche hoch, spürt man sogar, wie von irgendwo kalte Luft herein weht. In den Kleinkindschwimmkursen empfanden wir Mütter meistens auch die Wassertemperaturen als zu kalt. Wir monierten dies oft genug und bezweifelten, dass die tatsächlichen Temperaturen wirklich den Angaben vorn an der Kasse entsprachen. Eines Tages wurden diese Angaben dann einfach nach unten geändert. Auch eine Lösung! So kann sich auch niemand mehr beschweren. Das Außenbecken (früher mit dem Nichtschwimmerbecken verbunden, jetzt ganz eigenständig) ist mittlerweile so kalt, dass es im Winter nur von wirklich Hartgesottenen genutzt wird. Entspannen auf einer der Sprudelmatten draußen kommt zumindest für mich bei, ich glaube, 26°C Wassertemperatur nicht in Frage.
Überhaupt gewinnt man den Eindruck, dass es mit dem ganzen Projekt immer mehr bergab geht. Die viel gepriesene Surfanlage wurde schon nach einigen Monaten geschlossen, im Bistro ist kein Mensch, die Rutschen werden erst nachmittags in Betrieb genommen, und mittlerweile ist auch die Kasse nicht mehr permanent besetzt. Wenn man Personal braucht, muss man es über das Telefon an der Kasse rufen.
Was meine Vorschreiber über die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit sagen, kann ich bestätigen. Wenn man bereits am Vormittag in das Schwimmbad kommt, muss man sich oft genug die Liegen selbst aufstellen. Service geht anders.
Fazit: eine riesige Enttäuschung auf ganzer Linie. Außerhalb der Schwimmkurse würde ich dieses Schwimmbad niemals betreten.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: