Freizeitbad OKTOPUS Siegburg

62 Bewertungen

Kontakt

OKTOPUS SiegburgZeithstr. 110, 53721 Siegburg
oktopus-siegburg.de
Telefon: 02241/96997-12
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag8:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 21:00 Uhr
Freitag6:00 bis 21:00 Uhr
Samstag7:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag7:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Dienstags Oktopus-Spaßtag: Schwimmspaß mit Schwimmplattform und Rutschreifen von 16 bis 19 Uhr. Die Rutschen sind werktags ab 15 Uhr geöffnet. In der Freibadsaison hat das Hallenbad je nach Witterung evtl. nur bis 14 Uhr geöffnet!

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Ebenfalls vorhanden sind Europas größten Tauchturm, eine Indoor-Surfanlage, zwei Parallel-Röhrenrutschen (jeweils 45 Meter) mit Zeit- und Geschwindigkeitsmessung, ein Familienbecken, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, eine Nackendusche (Schwalldusche), ein Außenbecken, Gastronomie, Startblöcke, Kursangebote sowie ein separates Baby-Planschbecken.

Preise

Die Preise finden Sie auf oktopus-siegburg.de oder telefonisch unter 02241/96997-12.

Schwimmvereine

Beiträge (26)

Kleinert
07.01.2024
Eigentlich haben wir uns gefreut zum Schwimmbad zu gehen, aber wir sind nach einer Stunde wieder raus weil das Wasser überall bzw die Luft auch sehr kalt war, haben alle gezittert. Beim Rutschen in der gelben war es auch in der Röhre kalt. Schade das das Energie Sparen auf die Kosten der Besucher geht. Wir werden das Schwimmbad nicht nochmal besuchen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lehmann
30.05.2020
ich möchte gerne die wasser temperatur wissen und wurde aufs internet verwiesen

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Annalen Huber
11.07.2017
Schönes Bad mit vielen Möglichkeiten, leider extrem unfreundliches Personal. Preise hoch und Achtung! Wer um 17 Uhr an der Kasse noch den vollen Preis bezahlt, wird trotzdem um halb sechs aus dem Wasser geschmissen. Um 18 Uhr wird man dann gepackt und aus der Umkleidekabine befördert.
Antwort von Jan Tenbera am 12.12.2017:
Nichts für ungut , aber wenn Sie kurz vor Toresschluss in ein Schwimmbad gehen , von den Mitarbeitern deswegen Überstunden verlangen weil Sie meinen so spät in das Bad gehen zu müssen , wenn das Personal sich nur an die Regeln hält sich dann noch beschweren , haben Sie den Schuss wohl nicht gesehen.
Das Problem ist wohl kaum das Oktopus und seine Mitarbeiter sondern eher Sie und ihre Einstellung .
Die Welt dreht sich eben nicht nur um Sie.
Antwort von müller am 08.08.2022:
Was zu beweisen war!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ralf-gebel@t-online.de
16.11.2016
Ich war heute das erste mal in dem Schwimmbad Oktopus und ich kann die schlechten Kritiken einiger Leute hier überhaupt nicht verstehen. Das Personal, egal ob an der Kasse oder auch die Schwimm/Bademeister waren super nett. Auch die Luft- und Wassertemperaturen und die Hygienezustände sind absolut in Ordnung. Ich weiß nicht was manche Leute erwarten, ich fand es klasse und habe mir direkt eine Zehnerkarte gekauft.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Markus
22.02.2016
Das Schwimmbad ist für den Eintrittspreis ok, nur die Bewirtung im Bistro eine Katastrophe. Es wurde über einen Zettel an der Tür die Öffnung um 12 Uhr angekündigt. Im Bistro klebte dann der nächste Zettel mit Hinweis auf den Start um 13 Uhr. Um 13 Uhr war dann immer noch zu. Erst 10 Minuten später bemühte sich eine Mitarbeiterin uns mitzuteilen, dass Sie erst um 14 Uhr öffnen, da es an Personal fehlt. Wir mussten dann das Schwimmbad verlassen, da wir uns auf die Internetangaben verlassen haben und nichts zu Essen dabei hatten. Da werden wir bestimmt nicht mehr hin gehen, da es bessere Angebote in der Nähe gibt.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Troisdorfer
28.06.2015
Sehr günstige Jahreskarte. Schwimmbad ist immer sauber gewesen wenn ich da war (3 mal die Woche). Im Winter ist es wirklich etwas kühl, das ist aber der einzige Kritikpunkt. Gut im Vergleich zum Aggua ist es immer kühler, aber das ist ja auch eine Sauna.

Wenn an der Kasse kein Personal ist kann man dieses über das gut sichtbare Telefon in Sekunden herbeirufen.

Freibad ist auch sehr schön angelegt. Schönes kinderbecken mit sonnensegel.

Gegessen habe ich da noch nicht, kann ich also nicht bewerten. Zu mir war das Personal immer nett.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elina
02.06.2015
Die duschen sind eindeutig zu schmutzig.
Hat das Freibad an dem 04.06 auf? Ist ja eigentlich ein Feiertag

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R. Kraft
26.02.2015
Sehr schlechtes Schwimmbad das Wasser ist immer sehr kalt nicht für Kinder geeignet, die sehr kleinen Rutschen muss man auch noch extra bezahlen, totales abzockersystem.
Die Bahnen sind in dem sowieso zu kleinen Schwimmbad so gut wie immer für irgendwelche Vereine reserviert und man hat kaum platz zum schwimmen.
Ich habe mir mal eine Jahreskarte gekauft(was ich jetzt sehr bereue) mit hohen Pfandgebühren darauf, nach Ablaufdatum von über einem Jahr wird mir gesagt das Pfand gibt es nicht mehr zurück die Karten hätten Sie angeblich nicht mehr und überhaupt war da angeblich nie Pfand drauf(als ich Sie kaufte meinte die Mitarbeiterin einfach nur die Karte abgeben und Pfand gibt es zurück) so klauen die einem das Geld aus der Tasche!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Björn Mühlnickel
01.02.2015
Die Umkleidekabinen sind zu klein. Ebenso die schränke.
Das Wasser ist zu kalt.
Zu wenig Sitzplätze.
Unfreundliches faules Personal.
Für 5 Euro eine Pommes Currywurst.
nach 10minuten wurde ich bedient und das Essen War kalt.
Es warnicht lecker.
Statt currysoße war es Ketchup.
Das bistro War dreckig. Der Tisch War dreckig wie alle 4 Tische im bistro.
einmal und nie wieder.
Die duschen und alles ist dreckig und eklig.
Gute Bewertungen findet man meist nur vom Hotel oder tauchkurs die nichts mit dem Bad zu tun haben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerda K.
21.09.2014
Einfach nur dreckig.
Man wird in den Duschen schon von einem gelben Schmier an Wänden und Boden begrüßt und der schmuddelige und schmierige Eindruck zieht sich durch das ganze Schwimmbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandra
15.05.2014
Am Wochenende habe ich erstmals die Kamera gesehen und natürlich auch einmal nachgefragt! Das Aufsichtspersonal hat sie nicht auf dem Monitor! Da frage ich mich natürlich, wer da seinen Spaß hinter einem Bildschirm hat.
Hoffentlich gefällt Ihnen was Sie sehen; und viel Erfolg! Aber heute habe ich meinen Sohn ins Bad gebracht und musste mit ansehen, wie der Pizzadienst dem Personal Pizzen bringt. Ein 3 1/2 Sterne Restaurant aber das Personal muss sich Pizza kommen lassen! Das stimmt mich sehr nachdenklich was die gute Küche so alles kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan
03.05.2014
Weiß nicht, was alle so negativ posten.
Das Schwimmbad ist sauber, mit dem Personal kommt man gut zurecht und die Wassertemperatur im Schwimmerbecken ist sportüblich. Die meisten Bäder sind mir persönlich zu warm, mehr zum Planschen geeignet. Das Schwimmerbecken ist auch wirklich mal zum Bahnen ziehen, durchgehend tief und immer zwei Bahnen abgetrennt, herrlich!
Einen Punkt ziehe ich ab, weil die Kasse nicht ständig besetzt ist und man im Zweifel etwa 10 m weiter im Sporthotel Nachfragen muss... naja.
Zugegeben, das aggua in benachbarten Troisdorf hat klar die bessere Sauna. Aber zum Schwimmen gehe ich lieber nach Siegburg!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jens Mahlmann
16.03.2014
Sonntag ist nun mal ein Familientag und der einzige Tag in der Woche, an dem ich mit meinen beiden Kindern auch mal die Zeit verbringen kann.
Doch das wurde uns heute ganz schön vermiest, denn um ca. 11 Uhr wurde das eh schon so kleine und dazu noch sehr volle Nichtschwimmerbecken zur Hälfte abgesperrt, um dort einen Geburtstagsveranstaltung zu machen. Welch eine Frechheit, den ebenfalls zahlenden Gäste auch noch gut eineinhalb Std. der Zeit zu stehlen. Dazu kommt noch die sehr laute Musik, die auch nicht jeder hören will. So etwas kann man auch auf weniger stark besuchte Tage legen.
Wir gehen jedenfalls wieder ins Aggua.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela
17.02.2014
Auch ich kann mich dem anschließen. Super unfreundliches Personal, Wasser ziemlich kalt und in der Schwimmhalle so kalt, dass man nicht ohne Handtuch oder Bademantel liegen konnte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
es war wirklich schon mal schöner
25.11.2013
Meinem Vorredner kann ich nur zustimmen.
Auch ich bin schon jahrelanger Besucher des Oktopus.
Zufällig wurde ich Zeuge, wie der Betriebsleiter äußerst abfällig über einen Mitarbeiter herzog. Der Ausdruck "faule Sau" war bei seiner cholerischen Schreierei noch eher harmlos. Das ganze haben noch einige andere Badegäste mithören können und waren ebenfalls entsetzt.
Das ist kein guter Führungsstil und sorgt auch bei den Mitarbeitern merklich für eine schlechte Stimmung, die man als Badegast ebenfalls zu spüren bekommt.

Liebe Verantwortlichen der Stadt Siegburg
Mit solchen Führungskräften und Ihren Vasallen werden Sie unser schönes Schwimmbad noch zugrunde richten.
Warten Sie nicht bis zu den Wahlen, reagieren Sie!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Es war einmal schöner
10.02.2013
Bin schon lange Gast in diesem Bad, aus beruflichen Gründen mal öfter mal weniger!
Jetzt, wo die Stadt es wieder unter eigener Regie betreibt, sollte man glauben es würde besser werden, aber wenn man sich das Bad und eben das Personal anschaut, weiß man, dass es eher schlechter wird! Freudige Gesichter sieht man schon länger nicht mehr und das schlägt sich auch auf die Besucher nieder.
Also Herr Bürgermeister: Glückliches Personal bedeutet auch begeisterte Badegäste.
Denn bekanntlich stinkt der Fisch am Kopf zuerst!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Entäuscht
09.07.2012
Es hat sich absolut nicht gelohnt dorthin zu fahren! Rutschencenter wurde in den höchsten Tönen gelobt, aber davon war nichts vorzufinden. Dafür bezahlt man dann auch noch einen Extrabetrag. Oktopus? Nie wieder! Die Kinder fragten, wann wir nach Hause fahren, was in einem Schwimmbad noch nie passiert ist!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Larry
25.05.2012
Hallo, wissen sie ob das Freibad im Oktopus oder in Menden schon auf hat?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandra R.
11.04.2012
Ich kann ausschließlich positiv von diesem Schwimmbad berichten, und ich habe äußerst genau auf die Kritik der Vorredner geachtet.
Das Personal war ausserordentlich nett und hilfsbereit, das Schwimmbad und Aussenanlage waren sehr sauber und kalt war es auch nicht im Bad.
Das Babybecken war sehr sehr schön und mein Sohn ( 14 Mon. ) konnte, weil das Wasser sehr schön warm war, 2 Stunden am Stück darin herumtollen. Der rutschfeste Bodenbelag war grandios!
Die Duschen und die Schließfächer waren praktisch und sauber, besonders begeistert war ich von der Familienumkleide mit Wickeltisch und den Sitzen an den Wänden, in denen man die Kleinsten kurz absetzen kann, wenn man sich selbst föhnt. Das erste Bad, in dem ich mir keine Sorgen machen musste, dass mein Sohn wegläuft, während ich mich föhne! Toll!

Die Rutschen kann ich nicht bewerten, da ich mit kleinem Kind diese nicht nutzen konnte.

Wenn ich einen einzigen Kritikpunkt anbringen würde, wäre es der, dass das Personal mehr darauf achten sollte, dass große Besucher des Bades ( so Alter ab 13 Jahre ) das Babybecken nicht als Aufwärmbecken, Chillout- Lounge oder Raufecke benutzen ( übertrieben gesprochen, es wurde dort fangen gespielt von den Großen ).

Alles andere war überaus prima und ich werde in Zukunft mit meiner Familie die weite Fahrt hierher in Kauf nehmen, da ich hier weiß, dass mein Sohn Freude hat, nicht frieren muss, und dort auch für die Eltern alles mti Ruhe und stressfrei ablaufen kann.

Jederzeit wieder! Tolles Bad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
muehlie
16.03.2012
Ich gehe seit Jahren regelmäßig ins Oktopus, weil meine Kinder dort an diversen Schwimmkursen teilnehmen. Nach dem großen Umbau und der tollen Werbung hatte ich einiges erwartet und wurde maßlos enttäuscht. Das "Rutschen-Center“ besteht aus einer Reifenrutsche und zwei identischen Turborutschen, also eigentlich nur zwei verschiedenen Rutschen. Und die Benutzung kostet auch noch extra. Es gibt noch eine weitere Rutsche, die im Preis inbegriffen ist.
Ansonsten ist nur das Babybecken wirklich neu, und die Toiletten und Duschen wurden umgebaut - allerdings nicht unbedingt zum Vorteil.
Die Halle selbst ist gerade im Winter saukalt. Geht man die Treppe zur Rutsche hoch, spürt man sogar, wie von irgendwo kalte Luft herein weht. In den Kleinkindschwimmkursen empfanden wir Mütter meistens auch die Wassertemperaturen als zu kalt. Wir monierten dies oft genug und bezweifelten, dass die tatsächlichen Temperaturen wirklich den Angaben vorn an der Kasse entsprachen. Eines Tages wurden diese Angaben dann einfach nach unten geändert. Auch eine Lösung! So kann sich auch niemand mehr beschweren. Das Außenbecken (früher mit dem Nichtschwimmerbecken verbunden, jetzt ganz eigenständig) ist mittlerweile so kalt, dass es im Winter nur von wirklich Hartgesottenen genutzt wird. Entspannen auf einer der Sprudelmatten draußen kommt zumindest für mich bei, ich glaube, 26°C Wassertemperatur nicht in Frage.
Überhaupt gewinnt man den Eindruck, dass es mit dem ganzen Projekt immer mehr bergab geht. Die viel gepriesene Surfanlage wurde schon nach einigen Monaten geschlossen, im Bistro ist kein Mensch, die Rutschen werden erst nachmittags in Betrieb genommen, und mittlerweile ist auch die Kasse nicht mehr permanent besetzt. Wenn man Personal braucht, muss man es über das Telefon an der Kasse rufen.
Was meine Vorschreiber über die Freundlichkeit des Personals und die Sauberkeit sagen, kann ich bestätigen. Wenn man bereits am Vormittag in das Schwimmbad kommt, muss man sich oft genug die Liegen selbst aufstellen. Service geht anders.
Fazit: eine riesige Enttäuschung auf ganzer Linie. Außerhalb der Schwimmkurse würde ich dieses Schwimmbad niemals betreten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
iisa müller
17.10.2011
Siegburg Schwimmenbad nie wieder! Das wasser ist zu kalt. Schlimmer ist, finde ich, das Babybecken... Es ist keine schönes Schwimmbad insgesamt. Nein danke!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Fredericke Wolf
23.10.2010
Vor einiger Zeit war ich mit meinen Kindern zu Gast im Bad, just indem Moment, wo meine Kinder ein paar Kekse auspackten, kam auch schon ein Bademeister und hat mich höflich darauf aufmerksam gemacht, dass das Essen in der Schwimmhalle aus hygienischer Sicht nicht erwünscht ist. Über diese Aussage habe ich mich bitterböse geärgert und darauf hin das Bad mit den wüstesten Beschimpfungen verlassen.
Jetzt in den Ferien war ich wieder einmal zu Gast, den Kindern zuliebe, und möchte mich hier und heute für mein Verhalten entschuldigen, denn an diesem Tage habe ich erfahren, warum dies nicht erwünscht ist. Absolut verboten müsste es werden, denn dieser ekelhafte Schmodder von nassem Brot, Apfelecken, Bananenschalen unter den Stühlen und Liegen, Plastiktüten, Kekse etc. einfach widerlich. Man hat das Gefühl man Tritt durch Erbrochenes, und auch ich habe mich entschlossen, in Zukunft bei so einem ignoranten Verhalten der Badegäste den Mund aufzumachen.
Also nochmals Entschuldigung, und hoffe auch demnächst wieder in ein sauberes Bad zu kommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Alles halb so wild...
15.05.2010
...die haben aus ihren Fehlern gelernt, fahrt nochmal hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michaela Weingarten
13.04.2010
Ja spinnen die denn jetzt total?
War ja schon öfter da, doch was man jetzt gemacht hat schlägt dem Fass den Boden aus:
Im Bistrobereich hat man jetzt die Tische mit den Stühlen herausgenommen, wohl damit man sich nicht zu lange aufhält, und die Kinder ja überhaupt nicht mehr sitzen können. Als Erwachsener brauche ich im Bad nichts zu essen, das mache ich meinen Kindern zuliebe.
Soll ich meinem Sohn (sieben Jahre alt) die Pommes auf dem Boden servieren, denn an den Tisch kommt er ja nicht mehr dran. Es hätte ja noch den Vorteil, dass man sich Ketchup und Mayonnaise sparen kann, denn davon liegt sowieso genug auf dem Boden: Der wurde den ganzen Tag nicht einmal sauber gemacht. Frittenschalen mit Restsauce lagen von Mittag bis Abend auf dem Boden, und keiner der Servicekräfte bemühte sich, dies einmal weg zu machen. Dazu kommt noch der widerlich Gestank in diesem Raum. Grund genug einmal das Gesundheitsamt zu informieren!
Beim Nächsten Besuch sollte man sich eine Pizza kommen lassen oder das Bistro ganz meiden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael Mandt
23.02.2010
Hallo,liebe Leser
Waren am Sonntag im Bad und haben uns nach den Kommentaren hier etwas genauer umgesehen.
Es fing schon an der Kasse an. Erst Warten, dann unfreundlich Kommentare, keine Schränke etc.
Als wir es endlich geschafft hatten in die Schwimmhalle zu kommen, mußte meine Frau feststellen, dass wir in einem großen Schweinestall gelandet sind. In allen Ecken, wo man auch nur hinsah Krümel, Pommes, Bananenschalen unter den Liegen usw. Man hatte so das Gefühl, dass einen der Ekel anpeitscht, und es seit der Eröffnung nicht mehr gereinigt worden ist. Auch ein Hinweis an der Kasse lies die große Dame mit nicht ganz einwandfreiem Akzent etwas gereizt und unfreundlich werden, so dass man den Eindruck hatte, dass man als Gast nicht so hinschauen durfte und besser ein Ganzkörperkondom anlegt, um keine Infektion zu bekommen.
Wenn man unter anderem einmal bemerken darf, dass dieses Bad erst seit einem halben Jahr geöffnet ist, so muß man die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, denn nach dem Aussehen könnte es nicht nach, sondern kurz vor einer Grundsanierung stehen. Tropfende Decken, ab platzender Putz, defekte Fliesen, keine Dehnungsfugen mehr und die Wasserqualität lässt auch zu wünschen übrig. (Trübe, brennende Augen, Juckreiz auf der Haut etc.)
Für uns war dies ein einmaliger und auch der letzte Besuch im Siegburger Bad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dea1
26.10.2009
Unser "Badevergnügen" war absolut desaströs! Angefangen mit der Homepage des Bades: Falsche Öffnungszeiten, kein Hinweis auf Gastronomie, kein Hinweis auf Liegen, o.ä. Beim Zahlen des Eintrittspreises wird man erst man ordentlich - mit stark russischem Akzent - angeraunzt, wenn man es wagt, eine Frage zu stellen. DANKE! Dann haben wir uns erst mal auf eine ausgiebige Suche nach Bügeln gemacht, damit wir unsere Klamotten in den Schließfächern aufhängen konnten. Nun folgte die Suche nach den Toiletten, die man offensichtlich am Geruch erkennen soll, denn gekennzeichnet sind sie nicht. Eine Stunde nach Öffnung haben wir um die letzten freien Liegen gekämpft, von denen insgesamt ca. 20 Stück vorhanden sind. Aber das ist wahrscheinlich kein Problem, da kaum mehr Gäste zu erwarten sind. Die Becken sind langweilig, die Rutschen nach kurzer Zeit ebenfalls - und dann? Vielleicht Bahnenschwimmen oder ab ins Babybecken. Der Tauchturm kann vom Schwimmbad aus eingesehen werden. Das wurde von einigen Gästen auch gerne genutzt - allerdings ohne Rücksicht auf unsere Taschen zu nehmen. Da kann man ja mal drüber trampeln. Die Surfanlage war knochentrocken und nicht in Gebrauch. Das Außenbecken war zwar verlockend anzusehen, aber leider eiskalt. Auf meine Frage, wo denn die Möglichkeit bestehe, eine Zigarette zu rauchen, bekam ich zur Antwort, das gibt es hier nicht, in der Gastronomie schon gar nicht und raus durfte ich auch nicht, da nur "Notausgang". Nach ca. einer Stunde "Badevergnügen" haben wir unsere Tageskarte als Sponsoring verstanden und sind geflüchtet. Und als wäre das alles noch nicht genug gewesen hat mein Sohn zum Abschluß noch eine Chlorallergie bekommen. Wir gehen oft schwimmen, aber das ist noch nie passiert! Nie wieder das Siegburger Schwimmbad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen