Hallenbad Hittfeld in Seevetal

111 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad HittfeldPeperdiekshöhe 6, 21218 Seevetal
www.seevetal.de
Telefon: 04105/552810
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
15:00 bis 21:30 Uhr
Dienstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
15:00 bis 21:30 Uhr
Donnerstag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
15:00 bis 21:30 Uhr
Freitag6:30 bis 8:00 UhrFrühschwimmen
15:00 bis 21:30 Uhr
Samstag13:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 16:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist vom 1.6. bis 31.8.2019 geschlossen. Das Früh- sowie das Schul- und Vereinsschwimmen sind davon nicht betroffen. Lediglich in der Revisionszeit vom 8.7. bis 11.8.2019 bleibt das Bad komplett geschlossen. Letzter Einlass 45 Min. vor Schließung.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit.
Zusätzlich gibt es ein Wärmebecken zum Entspannen (etwa 32 Grad) und Räumlichkeiten für Kindergeburtstage.
Ein separates Baby-Planschbecken fehlt.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.seevetal.de oder telefonisch unter 04105/552810.

Beiträge (13)

Heinrich
15.04.2017
Das Personal muss freundlicher werden.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Flo
09.02.2017
Habe dort mein Silberabzeichen für Erwachsene gemacht und würde sehr nett betreut, tolles Team.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael kalle
31.12.2016
Hallo macht das hallenbad immer erst um 15 UHR auf

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Oma und Enkel
22.05.2016
Geh nicht mehr nach Buchholz. Nettes Personal. Alles sauber. Da macht Schwimmen Spaß vor allem denn Kindern.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rentnerschwimmer
02.05.2015
wir Rentner möchten gern schon morgens früh von 8-10 Uhr ins Freibad.
Leider öffnet das Freibad aber erst um 10 Uhr
Antwort von Noch so ein Sportschwimmer am 28.06.2016:
Für Dauerkarteninhaber gibt es das "Frühschwimmen" von 06:30 - 08:00.
Allerdings nur während der Sommerpause des Hallenbades.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
admin
28.07.2014
Das Hallenbad Hittfeld ist aufgrund von Grundreinigungs- und Reparaturarbeiten in der Zeit vom 4. bis 31. August 2014 geschlossen.
Ihr Schwimmbadcheck-Team
Antwort von Noch so ein Sportschwimmer am 28.06.2016:
Sommerpause 2016:

Das Hallenbad bleibt 2016 vom 27.06. - 24.07. für Wartungs- und Reparaturarbeiten geschlossen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lisa
27.07.2014
Kann man auf der Liegewiese auch grillen, das konnte ich nicht wirklich raus lesen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rene
20.10.2013
Ich bin einfach nur Sportschwimmer und will nur ein Becken mit Sportbahn und Duschen.

Das Bad selbst wirkt ordentlich und sauber. Allerdings ist kein Sportbereich abgetrennt, wie zum Beispiel in der Alster Schwimmhalle oder zeitweise sogar in Buchholz. Das führt dazu, dass man sich mit gemütlichen Schwimmern leicht in die Quere kommt, da man beim Kraulen meist nach unten guckt und ältere Damen traditionell nicht gucken, bevor sie einem vor die Nase schwimmen. Das Personal regelt dort auch nichts, man lässt alles vor sich hinlaufen.

Mit Sportbahn würde ich dem Bad 4 oder sogar 5 Sterne geben. Da es montags leider im Umfeld keine bessere Alternative gibt, werde ich wohl wieder dort schwimmen gehen, aber eher aus Mangel an nahen Alternativen.
Antwort von Oma und Enkel am 22.05.2016:
Ich eine älter Dame würde mir wünschen das ich nicht immer irgendwelchen Sportschwimmern ausweichen muss. Selbst wenn ich ganz am Rand schwimme kommt einer mit Brille auf meine Bahn und meint nun muss ich ihm aus dem Weg schwimmen? Nun egal ob mit oder ohne Brille schnell oder langsam ich betreibe auch Sport !! Und was bitte soll der Bademeister tun wenn wenn Sie nicht sehen können beim schwimmen. Nehmen Sie doch einfach mal Rücksicht auf die alten Damen.
Antwort von Noch so ein Sportschwimmer am 28.06.2016:
Im Hittfelder Hallenbad ist traditionell Bahn 1 für Schnell- oder auch Sportschwimmer. Dies ist zwar nicht explizit so ausgewiesen, wird aber allgemein so akzeptiert. Tatsächlich funktioniert es auf dieser Bahn sogar mit dem "begegnungsfreien Schwimmen" (Rechts von der blauen Linie schwimmen!).

Gegenseitige Rücksichtnahme hat eigentlich noch nie jemandem geschadet. Fünf Bahnen für die "etwas langsameren Sportler" und eine für diejenigen, welche schnell mal eine Trainingseinheit abspulen wollen. Ist eigentlich ganz einfach. Muss man nur wissen. Auf Kritik beleidigt zu reagieren ist jedenfalls nicht der Weg.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Guest
21.03.2013
I was in the swimming pool and i didn't like it! Outside, there is it very nice, i was there in the summer but inside it is very small and it's not very family friendly, a little bit old and (inside) not just beautifully decorated or built, no slippings or any nice toys and a bit old fashioned

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
21.11.2012
Anfragen zu Schwimmkursen bitte direkt beim Hallenbad! Telefon: 04105/52611.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sibel
20.11.2012
Hallo, welche Termine wären noch frei, für die Anmeldung eines Schwimmkurses?
Bitte um kurze Info. Danke!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Janna Kläschen
18.04.2012
Hallo, ich würde gerne wissen, ob es bei ihnen Schwimmunterricht gibt für einen 14 jährigen Jungen.

Mit freundlichem Gruß
Janna Kläschen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Monika Bergeest, Bäderverwaltung der Gemeinde Seevetal
28.10.2010
Hallo, ich möchte doch einmal bemerken, dass unser Schwimmerbecken Wettkampfnormen hat (25 m-Bahnen). Ein Babyplantschbecken haben wir nicht, wohl aber ein Nichtschwimmerbecken. Die Maße:12,5 x 10 m, Tiefe: 0,60 - 1,30 m.
Mit freundlichen Grüßen
Monika Bergeest

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: