Freizeitbad BELLAMAR Schwetzingen

121 Bewertungen
Kontakt
BELLAMAR SchwetzingenOdenwaldring, 68723 Schwetzingen
bellamar-schwetzingen.de
Telefon: (06202) 978280
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.
Öffnungszeiten
Montag10:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 22:00 Uhr
Freitag10:00 bis 22:00 Uhr
Samstag10:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ausstattung
Im Schwimmbad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m.
Des weiteren gibt es zwei Whirlpools, eine Wassergrotte, Wassermassagen, ein kleines Kneipp-Becken, ein Ganzjahres-Außenbecken, einen Wellnessbereich mit türkischem Hamam, eine große Rutsche, Bodensprudler, eine Nackendusche (Schwalldusche), Gastronomie, eine Sauna, einen Ruhebereich, kostenlose Parkplätze, Wärmebänke, Massageangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Preise
Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf bellamar-schwetzingen.de oder telefonisch unter (06202) 978280.
Beiträge (37)
Inge aus Mannheim
29.01.2019
Das Bad gefällt uns nach wie vor sehr gut. Nur die Bademeister sind sehr unhöflich (Bademeisterin war überwiegend nicht anwesend) daher fand das 1. Wellenbad an diesem Tag 29. Jan. erst NACH Aufforderung um17.30 Uhr statt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
bellamar
25.01.2019
sehr schön

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
bellamar
25.01.2019
insgesamt sehr schön

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
KoRa
01.01.2019
Unfreundliches Personal.
In der Männerdusche funktionieren gerade mal drei Duschen von 10.
Die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Inge & Herbert
28.11.2017
Hallo liebes Bellarmarteam,
wollten uns für den schönen Sonntag den wir bei euch
verbringen durften bedanken. Vor allem die wunderbaren Aufgüsse waren toll und einen besonderen Dank an die Masseurin Esther.
Bis bald Inge & Herbert

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Petra Zumbach
29.03.2017
Habe eine Supermassage genossen und werde bestimmt
wiederkommen.
Liebe Grüße
Petra aus Mannheim

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Horst
15.12.2016
Wir waren im November vier Mal im bellamar und können das nicht verstehen was Frau Cornelia da
erlebt haben soll. Nein, wir haben es sehr positiv empfunden.
Die Saunalandschaft ist mit dem kleinen Teich wunderschön angelegt und die tollen Aufgüsse waren
allemal so gut wie bei uns in Hockenheim , nur der Service im Saunabereich könnte etwas besser sein. Das Personal ist freundlich und jederzeit ansprechbar. Was uns fehlen wird ist euer Masseur.
Inge und Horst aus Hockenheim

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Cornelia A
13.11.2016
Das Bellamar ist ein sehr unattraktives Bad, auch nach dem Umbau. Die BademeisterInnen sind desinterssiert und auch nicht wirklich ansprechbar. Dass dort nicht schon mehr passiert ist, wundert mich. Es gibt kleine und feine Bäder mit ordentlichem Personal. Als ich das letzte Mal dort schwimmen war, wurde ich permanent von einem Entschuldigung! Araber, Ausländer angestarrrrrt! Aber nicht nur ich. Den Frauen war es unangenehm sich wie in einem schlechten Hotelpool in Ägypten zu fühlen. Den Bademeister hat das nicht interessiert, auch nicht, dass Jugendliche durchs Bad grölten, das Essen ist mehr wie miserabel, aber ich selbst geh zum Schwimmen ins Bad und die Frauen, die dort an der Kasse sitzen bräuchten dringend mal ein Lächeln im Gesicht, dann würde die Tupierfrisur vielleicht noch besser sitzen. Das Bad ist schmuddlig im Sinne von Hygiene und im Sinne von den Leuten, die es besuchen sich zu eigen machen dürfen, aber wen interessiert schon meine Bewertung hier, wahrscheinlich wird sie herausgelöscht, weil die Noch-Minderheiten sich beleidigt fühlen könnten. Unabhängig davon ist die Sicherheit für Kinder in diesem Bad einfach nicht gewährleistet und der Wirlpool ist mittlerweile ein erotisches Planschbecken geworden in das du dich kaum reintraust Vorsicht Samenspende! Ich finde es ekelhaft, dass auch jenseits von Sitte und Moral sich Menschen in ihren intimen Handlungen dort frei bewegen dürfen. Sorry ich bin nicht prüde, aber alles hat seine Grenzen, nur die sind in unserem Land ohnehin aufgelöst und darum kein Wunder, dass der Araber mit den Beinen im Pool davon ausgeht, wir sind hier alle zu haben und dass es den Bademeister nicht interessiert.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Brühlerin
16.02.2016
Leider ist Bellamar in Schwetzingen ein Schmuddelort. Schade, es wäre so praktisch zu erreichen. Im Sprudelbecken tummeln sich mehr Kinder als Erwachsene, obwohl das nichts für Kinder und schon gar nichts fünf Babys ist. Das Personal ist leider unqualifiziert und uninteressiert. Vier weibliche Personen benutzten vollständig bekleidet ,auch am Haupt, die Schwimmbecken, das finde ich total unhygienisch. Das hat die drei Bademeister null interessiert... Nein danke, dort gehe ich und meine Freunde nicht mehr hin.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
A.Heinl
12.02.2016
War heute das 1.Mal seit dem Umbau wieder hier ... muss sagen ... was wurde nur aus dem Belamar wie ich es kannte.
Whirlpool leider nur noch einer und viel zu heiß und ständig voll keine Chance sich einen Platz zu ergattern.
Im Schwimmerbecken war kein Schwimmen möglich da ständig Kinder reinspringen mussten. Leider wurde der beheizte Aussenbereich entfernt
was mir doch sehr gefehlt hat.
Zu wenig Liegemöglichkeiten und die Spinte waren eine Katastrophe (viel zu klein und eng da passte nichtmal meine Badetasche rein. .. erst nachdem ich sie wieder auspackte ).
Bin enttäuscht und werde diese Badeanstalt nicht mehr besuchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
V.Kirsch
17.09.2015
Best Massage in Town
Top 10 der Massagen in Sauna und Bäderbetrieben in BW.
1. Baden-Baden ( Caracalla Therme)
2. Stuttgart ( Leuze-Mineralbad)
3. Weil am Rhein (Laguna)
4. Schwetzingen ( Bellamar)
5. Schorndorf (Oskar Frech SeeBad))
6. Freiburg (Keidel-Mineral-Thermalbad )
7. Sinsheim (Badewelt-Sinsheim)
8. Konstanz ( Bodensee-Therme)
9. Aulendorf ( Schwaben-Therme)
10. Weinheim ( Miramar)
Umfrage Mai 2015 Wellnessverbände ev.
Mit freundlichen Grüßen Veronika Kirsch

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Claudia
15.03.2015
Waren heute mit unserem 2Jährigen dort!
Naja...der Wille es besser zu machen war da,doch leider nur mit mäßigem Erfolg!
Überteuerte Preise!!!
Essen war auch bescheiden!!!
Es wäre auch wirklich sinnvoll gewesen zumindest im Kleinkinderbreich darauf zu achten einen Boden zu nehmen der nicht so sehr rutscht aber anscheinend wurde an den falschen Ecken gesperrt!!!
Das Highlight war die Glassplitter im Kleinkinderbecken...
alles in allem rate ich jedem mit Kleinkinder NICHT dort hin zu gehen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael
31.01.2015
Saunieren im Bellamar
-schlechte Beschilderung zum Saunaeingang
-keine Dampfsauna
-Kaffee schmeckt nicht (Senso Tabs )
-es riecht nach Pommes
-Raucherbereich gleicht einer Müllhalde
-Ruheraum zu klein
+Aufgüsse waren super
+schöner Aussenbereich
+Massage war der Höhepunkt von uns 5 Sterne
+Personal war freundlich und zuvorkommend
+Günstiger Eintrittspreis
Ilona und Michael aus Walldorf

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sabrina
25.10.2014
Wir waren heute im Bellamar, die Bademeister sehr unfreundlich, das Babybecken ähnelt einer grossen Badewanne, sehr grosse Unfallgefahr für Kleinkinder, dann wurde auch noch ein Becken nach dem anderen abgesperrt, weil angeblich Kinder rein gemacht haben, sogar das Babybecken könnte man nicht mehr nutzen, und dann wurde noch gesagt, sie können ihr Kind ja rein lassen, wenn sie wollen, dass es Colibakterien haben will, wir haben uns beschwert, aber geholfen hat es nix, noch nicht mal vom Eintritt hat man was erstattet bekommen, ich war mit meinen Kindern das letzte Mal hier.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Silke
14.10.2014
Da war früher mehr los.
Was ist da passiert, kaum noch Saunagäste die man von früher kannte.
Sehr wenige Besucher, wie ausgestorben, erschreckend.
Die Saunadamen sieht man nur noch beim Aufguss und wer einen Kaffee bestellen will muss lang warten. Man fragt sich, wer leitet hier die Sauna eigentlich.
Es ist sehr traurig geworden, schade.
Silke und Herbert aus Plankstadt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sylvia und Antonia
06.08.2014
Muss hier meinen Unmut zum Ausdruck bringen:
Der Kleinkinderbereich ist leider miserabel. Die Kinder rutschen auf den Kacheln ständig aus, wenn sie keine Schuhe anhaben. Meine fast dreijährige Tochter stand unter Dauerbewachung und hat sich trotzdem sehr weh getan, als sie in den "Bachlauf" fiel. Auch der Wasserlauf, der am Rand des Becken auf ca. 1 Meter ungesichert nach oben geht, ist sehr gefährlich und zieht die Kinder magisch an.
Da dies keine entspannte Atmosphäre war und die Sauberkeit auch grenzwertig war, werden wir das Bellamar nicht mehr besuchen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Neuhaus
15.07.2014
Auf den Punkt gebracht!
Einer Diskussion über die Preisentwicklung wollte der neue Chef vom Bellamar wohl aus dem Weg gehen. Statt mir Rede und Antwort zu geben, schaute er lieber zu der jungen Angestellten hinter der Theke. Nein, das war nicht in Ordnung und zum Schluss meinte er: "Dann müssen Sie halt woanders hingehen".
Isabell Neuhaus Schwetzingen
Antwort von Claudia am 08.08.2014:
Arrogant und selbstgefällig, so habe ich Ihn kennengelernt.
Kommen Sie doch zu uns nach Hockenheim ins Aquadrom ,hier ist man freundlich und aufgeschlossen zu den Kunden.
Grüße Claudia M. jetzt Stammgast im Aquadrom

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Manfred
26.05.2014
Der Eintrittspreis für die Sauna ist zu hoch.
Man kann es verstehen, dass nach einem Jahr Bauzeit des Hallenbades die Preise angehoben werden, doch die Sauna selbst wurde in dieser Zeit nicht verändert. 13.50 Euro hätte ich akzeptiert. Schade, gerne bin ich dort 2 mal die Woche saunieren gewesen.
Manfred Schreier aus Plankstadt

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jochen und Rita
09.09.2013
Kleine Sauna ganz schön groß! Wir waren am Samstag in der Sauna bellamar und waren positiv überrascht. Eine kleine Dorfsauna dachten wir, doch im Innenbereich doch relativ großzügig gestaltet. Die Wellnessmöglichkeiten kommen hier auch nicht zu kurz, Massage und Hamam waren im Angebot. Leider hatten wir nicht so viel Bargeld dabei und EC Karten Zahlung ging nicht.
Trotzdem war es ein schöner Tag und wir werden gerne wiederkommen.
Grüße von Jochen und Rita aus Speyer

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Petra Großmann
18.01.2013
Das beste im Bellamar ist die Sauna & Massageabteilung. Aufgüsse und Wellnessmassagen sind vom feinsten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Moritz
09.01.2013
Hallo,
wir waren heute im Bellamar (2Erw./2Kinder), es war viel zu kalt, was alt ist, ist fast schon schäbig, was neu ist, ist ziemlich lieblos gemacht. Im neu eröffneten Kleinkindbreich gibt es eine etwa 1m hohe Rampe wo Wasser runter läuft, ideal zum hochlaufen, leider ohne Fallschutz - und das mit nassen Füßen!!! Außerdem hat der Überlauf zwei unserer Quietscheentchen gefressen (die auch nicht größer wie Kinderhände waren!!!), der Bademeister fand das alles nicht sooooo schlimm. Wir gehen jedenfalls nicht mehr hin und geben 0 Sterne!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sonja Melker
25.10.2012
Die Saunen und der Aussenbereich gefällt mir, nur gibt es keine FKK Tage im Bad... Schade.
Gruß Sonja

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sabine
24.09.2012
wir wollten am 22 september 2012 im bellamar einen kindergeburtstag feiern.als wir angekommen sind, war zu lesen das die riesenrutsche(renovierung,das wussten wir)ausser betrieb ist.dazu hatt das restauraunt Geschlossen.dies steht Nicht auf der homepage,sonst hätten wir den geburtstag an einem anderen ort gefeiert.aber man ist ja flexibel und wir wollten trotzdem den geburtstag dort feiern,mit kleinen änderungen!wir gingen ins bad.
die restaurant türe (zum freibad) stand weit offen so das durchzug herrschte!!wir haben sie darauf geschlossen weil bei einer aussentemperatur von 11GRAD es doch sehr kalt ist zumal die kinder in NASSER BEKLEIDUNG sehr gefroren haben.etwa eine halbe stunde später kam der bademeister und hat sie wieder geöffnet.wir haben sie darauf wieder zu gemacht,worauf der bademeister zu uns kam und SEHR UNFREUNDLICH mit der aussage" wir haben in diesem bad keine türen zu schliessen wenn uns kalt wäre könnten wir uns ja an einen anderen platz setzten er hat anweisungen das diese tür OFFEN BLEIBEN MUSS,da andere gäste sonst nicht wüssten wo der ausgang zum freibad ist"!!!!ich habe ihm angeboten für ihn ein schild zu schreiben worauf steht das hier der ausgang wäre,da kam er nur mit lauen ausreden er wäre alleine,hätte kein papier und könnte auch nicht ins büro,SORRY DAS WAREN ALLES NUR FAULE AUSREDEN UND UNFÄHIGKEIT seitens des personals!!!!er hat uns dann gute 15 minuten vollgequatsch" das es so nicht gehe er habe hier das HAUSRECHT und die AUFSICHTSPFLICHT usw.daraufhin haben wir ihm dann mitgeteilt das er auch für uns zu sorgen hatt das wir/kinder nicht frieren, wir haben ihn auch darauf aufmerksam gemacht das er jetzt schon die ganze zeit die anderen badegäste vernachlässigt,er möchte doch bitte auch nach seinen anderen gästen schauen bevor den gästen was passiert.er hat uns daraufhin auch
verlassen.keine 10 minuten später kam die kassiererin mit der reinigungskraft und hat die tür WIEDER geöffnet.es herschte wieder durchzug.das war uns dann zu viel,wir haben unsere handtücher gepackt und sind gegangen!!
FAZIT für mich und meine familie
1 SEHR UNFREUNDLICHES PERSONAL!!!
2 im bellamar war schon immer KALT,jetzt gleicht es einem EISKELLER
3 restaurant geschlossen,ESSEN VERBOTEN!!
4 die sauberkeit lässt zu wünschen übrig
5 KUNDENFREUNDLICHKEIT wird hier SEHR KLEIN
geschrieben
wir werden das hallenbad NIE WIEDER besuchen!!
zum glück habe ich als kunde/gast die freie wahl!
wir werden in zukunft andere bessere hallenbäder besuchen,wo der kunde sich wohlfühlt und nicht als lässtiger gast behandelt wird!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas H.
08.09.2012
Schönes Bad, etwas sanierungsbedürftig, aber sonst sehr sauber.
Allerdings habe ich noch nirgens eine solch extreme kalte Wassertemperatur wie dort erlebt, aussen wie innen Wasser einfach viel zu kalt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
stephie
12.07.2012
Luft und Wasser viel viel zu kalt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Vjollca
01.06.2012
Bellamar ist einfach geil, besser gehts nicht!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Vince
06.02.2012
-Innen sehr ungemütlich
-Wasser zu kalt (außer Whirlpool)
-viele Attraktionen für Kinder
-zum entspannen nicht geeignet, da zu laut
-Hygiene ist akzeptabel
-Essensgeruch vom Restaurant zieht in den
Schwimmbereich.
-zu den Massagen kann ich nichts beitragen,
da ich Sie noch nicht genutzt habe genauso
wie zu dem Saunabereich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tanja und Paul
31.12.2011
Ein Türkischer Hamam ist wohl stark übertrieben… ein winziger Raum, vielleicht 10qm groß, doch die Massage war ein Hochgenuss.
Tanja und Paul

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Corinna und Jens
15.09.2011
Eine Super Saunalandschaft mit großem Teich, eine neue Panoramasauna und ein türkisches Hamam, wowww... Wir sind begeistert.
Grüße von Corinna

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Andrea.
30.01.2011
An kalten Tagen einfach zu kalt, Luft wie Wasser, eigentlich kann man es nur im -überfüllten- Whirlpool länger aushalten. Besonders zugig ist es am Kleinkinderbecken, das leider auf dem Gang liegt (Gang zur Rutsche, ebenfalls eiskalt und ungemütlich...).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Petra S.
15.12.2010
Massage im Bellamar, mein Geheimtipp ist die Body-Relax-Massage. Selten habe ich mich so entspannt gefühlt. Der Typ hat es voll drauf. Die Aufgüsse in der Sauna sind auch ok.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
steffi aus hockenheim
10.10.2010
Finde ich auch super, Massage passt gut ins Bellamar. Hoffentlich bleibt der Masseur auch länger. Steffi

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jochen Berger
04.10.2010
Die Body-Relax Massage im Bellamar war super und sehr professionell. Wir werden bestimmt wiederkommen. Tanja und Jochen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Licuria
08.09.2010
Ich finde das Bellamar toll. Speziell auch für Kinder sehr gut geeignet mit vielen Abwechslungen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
alexandra
24.07.2010
Ich kam aus Braunschweig zu Besuch und musste gleich ins Bellamar. Mit unseren Schwimmbädern nicht zu vergleichen, wir waren sehr begeistert. Es war sauber, und alle waren sehr freundlich und nett.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Malgorzata C.
19.07.2010
Am Samstag waren wir im Schwimmbad, um uns zu erholen. Dass es sehr warm ist, war uns klar; nicht klar war, dass ein Bademeister Dienst hatte, der sich - egal aus welchen Gründen - absolut KUNDENUNFREUNDLICH benommen hat. Er hat mit allen Gästen, auch mit uns, auch mit Kindern nur herumgebrüllt - pausenlos. Wir können uns nicht vorstellen, dass so ein Verhalten vom Betreiber des Bades toleriert wird. Unsere Absicht, uns zu entspannen und zu erholen, hat dieser Mensch kaputt gemacht; er hat allen den Spaß verdorben. Sollen Kinder verängstigt und Erwachsene beleidigt werden? Auf uns, wie viele andere Gäste, die das erleben mussten, müssen sie in Zukunft verzichten. Ihr Mitarbeiter wird sich andere suchen müssen, die er beleidigen kann. Wir brauchen das nicht mehr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Markus N
30.07.2009
Super Schwimmbad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: