S.K.
28.03.2024
Mein Besuch:
An der Kasse wurde ich nach kurzer Wartezeit bedient. Angekommen in der Saunaumkleide die die Größenordnung eines begehbaren Kleiderschrankes hat musste in Erfahrung gebracht werden, dass man den Bereich komplett wieder verlassen muss um eine Kabine im Schwimmbad nebenan zu finden.
Gerade zwei kleine Baumarkt-Haken sind in der Dusche vorhanden um Taschen/Handtücher an die Wand zu hängen. Um meine Tasche nicht auf den nassen Boden zwischen Dusche und Toilette zu stellen entschied ich mich die Duschen in der Sauna zu nutzen.
Auf dem Weg in den Saunabereich durchschreitet man einen leeren Kellertrakt. Dieser ist zwar in frischem Grün gestrichen doch richtig einladend schaute das nicht aus. Ein seit längerem leer stehender Wellness/Massage-Bereich liegt dazwischen wie ich in Erfahrung gebracht habe.
Beim Betreten des Duschraums der Sauna erwartet man keine größeren Räume als der Umkleideraum. Ein trockenes Durchkommen ist nur gegeben sofern nicht irgendein Gast die Dusche angeschaltet hat. Naja, wenigstens steht ein Abzieher direkt daneben, mit dem man anscheinend verschmutze Böden selbst reinigen darf.
Der erste Gang in der Kellersauna war ganz nett und gut gemacht.
Als Stärkung gab es eine kleine Mahlzeit an Kiosk. Leider musste ich feststellen, dass es anscheinend nur einzelne Badegäste oder Paare gab. Stammgäste, … waren nicht auszumachen. In anderen Saunen kommt man oft mit den Stammgästen ins Gespräch. Hier ist das anscheinend nicht so.
Beim zweiten Aufguss in der Außensauna war nicht nur der Humor des Schwimmmeisters anstrengend. Gerade mal in der untersten Reihe war noch ein Platz frei. Weitere Gäste gingen wieder aufgrund der überfüllten Sauna. Der Schwimmmeister freute sich offensichtlich über jeden der keinen Platz gefunden hat. Zumindest machte er so einen Eindruck.
Endlich eine der drei Liegen am Feuer erwischt konnte ich mich zurücklehnen und die netten Leuchtstoffröhren an der Decke bewundern. Es war ein Feeling wie in einem Industriebetrieb. Naja, Augen zu und ausruhen. Nach kurzer Zeit musste ich mich aber wärmer einpacken, da kontinuierlich kalte Luft durch den Saunabereich zog. Selbst der Dampf der geöffneten Tür des Dampfbades nebenan zog nach hinten.
Ein kurzer „Aufwärmer“ in der Biosauna und dann fuhr ich wieder nach Hause.
Fazit: Das Bad ist im Großen und Ganzen recht sauber und als Sportbad sicherlich geeignet. Vor allem für Vereine eine wichtige Einrichtung. Der Wellnessbereich hat aus meiner Sicht gravierende Mängel. Besonders aufgefallen ist mir der unpersönliche Gesamteindruck. Ein Getränkeautomat und ein Aufgussroboter wären eine Steigerung des Ambientes gewesen >war nur Spaß ;-)
Aufgefallen ist mir auch, dass es außer zur Aufgusszeit keine Aufsicht in der Sauna gibt. Was wäre wenn etwas passiert. Der Kiosk war nicht immer besetzt, da der Mitarbeiter anscheinend oft im Schwimmbad unterwegs war.
Das Silvana wird wohl kein Favorit auf meiner Liste werden.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: