Königliche Kristall-Therme Schwangau

40 Bewertungen

Kontakt

Königliche Kristall-Therme SchwangauAm Ehberg 16, 87645 Schwangau
kristalltherme-schwangau.de
Telefon: 08362/926940

Bewertungen

5 Sterne
11
4 Sterne
5
3 Sterne
3
2 Sterne
10
1 Stern
11

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 22:00 Uhr
Freitag9:00 bis 23:00 Uhr
Samstag9:00 bis 23:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Thermalbad gibt es ein Wellness- und Massagezentrum im Hause, eine Parkanlage mit Alpenpanorama, eine Saunalandschaft, ein Solebecken, Gastronomie sowie Massageangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Der Saunabereich ist u.a. mit Hamam und Dampfbädern ausgestattet.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf kristalltherme-schwangau.de oder telefonisch unter 08362/926940.

Beiträge (16)

Jordan
10.08.2018
Immer wieder fällt mir auf, dass definitiv viel zu viele Liegen aufgestellt sind. Das lässt die gesamte Therme schrecklich überladen erscheinen. Die gesamte Anlage wirkt nicht einladend auf mich. Wellness ist anders. Ich schätze mal 500 Liegen im gesamten Bereich sind vorhanden. Ich fühle mich dort nicht wohl. Viel zu überladen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tinkabell
15.11.2017
Also die Therme ist sehr schön! Ich freue Mich jedesmal wieder dort zu sein! Das Essen ist lecker , der das Personal ist sehr Freundlich! Man muss nicht lange auf das Essen warten! Es ist immer Frisch gewesen!???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Iris
31.10.2017
Meinem Mann und mir ist ein Tag vor Ort wie ein Urlaub...super freundliches Personal...tolle Sauna Bespasser...einfach klasse und sehr zu empfehlen...Essen Kaffee toll...morgen sind wir wieder dort u freuen uns bei Sonnenschein im November nackelig auf der Terasse zu liegen....schön wenn fast ausschliesslich Einheimische dort sind...lg aus Bad Saulgau

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
FischersFritz61
18.04.2017
Meine Frau und ich waren gestern abend zum ersten mal in der Königlichen Kristall-Therme in Schwangau. Wir als begeisterte Thermen-Geher waren überrascht von der außergewöhnlichen Innenausstattung mit allerelei Edelsteinen und Antiqutäten. Zugegeben, die Toiletten könnten mal wieder neu gefliest werden, aber das ungewöhnliche Ambiente machte alles wieder wett. Am besten hatte uns, wie im Titel bereits erwähnt, der Zauberberg mit den zig Edelsteinen gefallen. Wir kommen wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sandra T.
17.04.2017
Wir waren regelrecht Stammgäste aber nun hat uns das Bad mit deren Mitarbeiter vergrault. Unfreundlichkeit steht an oberster Stelle. Handtücher werden einfach von den Liegen genommen wenn man nicht darauf liegt. Bemerkung vom Bademeister das sei die Anweisung von oben. Hallo?...ich geh zum Schwimmen und nicht um ständig auf der Liege zum liegen. Türe der Dampfkabine schliesst schon seit wochen nicht richtig aber wurde bis dato nicht repariert. Pizza ist derart schwarz am Boden. Völlig ungenießbar. Foto wurde gemacht. Sehr renovierungsbedürftig sowohl Sanitärbereich mit Duschen bzw. einige Becken. Langsam wird es nur noch ekelhaft.
Antwort von Silke am 29.12.2017:
Leider muß ich das bestätigen ich beobachte es schon ein Jahr
Das Essen ist immer schlecht das Personal oben ein Alptraum
Es wird jetzt renoviert leider haben sie Übersehen die Dampfsauna im Saunabereich bei den duschen ein Ekel Horror ohne ende muß aufpassen das den Hintern mich an den Fliesen und Lücken aufschlitzt dann lieber schließen
Antwort von Rudolf am 27.06.2020:
Leider muss ich das auch 2019 immer noch bestätigen!
Wir waren früher auch regelmäßig, aber .......
Es wäre an der Zeit, dass man mal einige Sachen erneuert und mehr pflegt.- ist leider so.
Und wie schon Andere bemerkt haben: nicht nur Liegen Liegen und nochmals Liegen aufstellen - es wird zu eng!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tanja F.
25.03.2017
Ist nicht zu empfehlen!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Martina H.
15.03.2017
Die Therme ist sehr schön und man kann sehr gut relaxen! Das Restaurant ist der totale Reinfall, selten so schlecht gegessen...Schweinefilet in Speckmantel, das Fleisch tot gebraten, die Champignonsosse mit Dosenchampignons III Wahl in Gelleeartiger Pampesosse, die Spätzle wässrig ohne Geschmack...ungenießbar!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Cseri
10.02.2016
Finger weg! Hier bekommt man nicht nur richtig schlechtes Essen sondern wird vermutlich auch noch vorsätzlich betrogen! Damit nicht genug: Die Betriebsleitung hält es nicht mal für nötig, sich innerhalb von zwei Wochen zu äußern, obwohl sie es zugesichert haben! Den Laden kann man wirklich niemandem empfehlen!

Hier die Email, die ich geschrieben habe und in deren Antwort mir zugesichert wurde, dass Herr W. sich bei mir meldet!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich mit folgendem Ereignis an sie: Bei einem Besuch des Restaurants der Therme Schwangau am Montag den 25.1.2016, haben meine Partnerin und ich ein sehr unangenehmes Erlebnis gemacht, das uns auch zwei Tage danach immer noch mit Kopfschütteln dastehen lässt.

Schon bei der Begrüßung durch die Bedienung wurden wir um 20:15 Uhr darauf hingewiesen, dass wir uns doch bitte mit bestellen beeilen sollen und brachte noch extra ein Karte „damits schneller geht“ – die Küche schließt und sie möchten fertigputzen. Das wäre ja auch kein Problem und verständlich, wenn nicht auf der ersten Seite der Speisekarte stehen würde, dass bis 21:00 Uhr geöffnet ist und es bis 20:45 warme Gerichte gibt.

Wir entschieden uns für den Mediterranen Gyrosteller und einem Beilagensalat, sowie den Tomaten-Mozzarella Salat mit Rucola und Balsamicodressing mit Bauernbrot. Dazu gab es noch zwei Getränke.
Was wir allerdings serviert bekamen hatte mit den bestellten Gerichten nur im entferntesten zu tun:

- Gemischter Salat mit grob gehobelten roten Zwiebeln, Oliven, Gurke, geviertelte Fleischtomaten und Mozzarrellakugeln sowie sieben Blättern Rucola. Anstatt Bauernbrot zwei Scheiben Mehrkornbaguette. Die Tomaten waren nicht mehr frisch, innen mehlig zuckrig und es war schon soviel Wasser am Boden des Tellers, dass sich das Dressing mit dem Tomatenwasser, der Flüssigkeit aus dem Mozzarella zu einer wässrigen Flüssigkeit vermischte. Das Dressing war eindeutig das konturlose und wässrige Joghurtdressing wie beim Beilagensalat, nur mit Aceto Balsamico vermischt. Erwartet hätte hier jeder mindestens eine Balsamicocreme.

- Putenstreifen Natur ungewürzt, die mittelgroße Portion Pommes war in Ordnung, ein Drittel des Tellers mit lieblos angerichteter Garnitur bedeckt (wieder eine Hand voll grobe rote Zwiebeln, zwei Viertel einer Fleischtomate bei der man sich nicht mal die Mühe gemacht hatte den grünen Strunk heraus zu schneiden, eine riesige diagonal gehobelte Gurkenscheibe mit Längsdurchmesser ca. 10 Zentimeter, mehrere Salatblätter). Das Tzaziki war sicherlich ein schnödes Fertigprodukt, das kaum nach Knoblauch sondern mehr nach Joghurtcreme schmeckte.


Da es sich hier eindeutig nicht um die Speisen handelte die wir geordert hatten, trugen wir die Mängel der Bedienung vor und sagten, dass wir gerne nun die bestellten Gerichte hätten. Die Antwort ließ uns den Atem stocken: Sie kennen die Gerichte nur so, sie würden schon so angeliefert und leider könne sie jetzt daran auch nichts ändern. Wir bekamen als Zugabe dafür noch eine kleinen Saucier mit noch mehr der braunen Joghurtsauce.

Nach einem Telefonat der Bedienung mit einer uns nicht bekannten Person, durften wir uns dann aussuchen ob wir die Getränke umsonst oder einen Espresso zur Entschädigung haben möchten. Da wir nicht vor hatten weiter auf Konfrontation zu gehen, wählten wir die Variante mit den Getränken. Es wurden noch viele Entschuldigungen angebracht, man kenne die Probleme seit längerem aber sie können da ja auch nichts machen.

Noch zwei weitere Punkte:

- Schon am Eingang fiel in der ersten Zeile der Tafel der Rechtschreibfehler „Hänchenbrust“ auf. Das ließ uns zuerst grinsen, setzte sich aber auf der Tafel an der Theke fort. Ich konnte es mir zum Schluss nicht nehmen, die Bedienung darauf anzusprechen. Antwort: tut ihr leid, das Personal käme größtenteils aus Ungarn – die können das nicht. Das ist keine Entschuldigung – ich komme auch aus diesem Land und in Zeiten von Smartphones ist es kein Problem sowas nachzusehen oder einen Mitarbeiter zu fragen, wenn man sich unsicher ist. Man muss nur wollen! Das ist einfach nur peinlich und eine mehr als billige Entschuldigung.

- Wenn ich auf jeden Tisch Schildchen stelle, die darauf hinweisen, dass ich ein transparenter Betrieb bin, ist da nicht nur unüblich sondern lässt im Umkehrschluss zu, dass es im Hintergrund wohl irgend ein riesiges Problem geben muss. Das kann man wohl nicht anders lösen, als die Gäste darauf hinzuweisen, dass die Bedienungen mal gern keine Rechnung schreiben wollen oder schlimmstenfalls nicht richtig bonieren.


Wir sind wahrlich keine Restaurantkritiker, die Freude daran haben in RTL2-Manier einmal richtig drauf zu hauen, sondern wollten eigentlich einen schönen Thermenabend haben. Hier sind wir aber betrogen worden, wie zuvor vermutlich viele andere Gäste auch, wenn man die einzelnen Punkte so zusammendenkt. Und das zumal noch in einem Haus, das doch so sehr mit edlem

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Manuela
05.01.2016
Beim nachzählen sind die Preise sehr unterschiedlich und die Kassiererin unfreundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Manuela
04.01.2016
Beim nachzählen sind die Preise sehr unterschiedlich und die Kassiererin unfreundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sarah
25.09.2013
Um dem Alltagsstress zu entfliehen wirklich eine Super Sache :-) Ich bin immer wieder gerne hier und genieße die Aussicht auf die Köngisschlösser.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Rabea und Stefan
24.05.2013
Wir waren an einem verregneten Ferientag in der Therme und es war viel los. Allerdings ist das Bad so groß, dass man trotzdem ein stillen Entspannunsort findet. Für meine Rheuma ist das warme Sole- und Natronwasser ein wahre Wohltat. Auch das Essen war superlecker.
Sehenswert ist die königliche Kristallkatze, die wohnt nämlich im Eingangsbereich und läßt sich von den Besuchern nicht stören.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tiniwini
14.05.2013
Die Massage war ein Traum! Supernettes Team und verschiedene Aufgüsse rund um die Uhr.
Leider gibt es kaum etwas Vergleichbares in unserer Gegend.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Leopold111
06.12.2012
Viele Edelsteine, Poolbar, so an die 10 Saunen, Minuspunkt für die zwei FKK-Tage!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eddi_Saunafan
10.08.2012
Super Aufgüsse! Die Salzbecken sind ein Traum. Enttäuschen, dass im Restaurant keine Seniorenportionen angeboten werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Regina Müller
10.08.2012
Sehr schöne Therme mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein. Die Saunen sind ganz liebevoll gestaltet. Allerdings dürfen da Wohnmobile nicht über Nacht stehen bleiben, ansonsten zu empfehlen. Kommen gerne wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen