Freibad Erlebnisbad Schwandorf

60 Bewertungen

Kontakt

Erlebnisbad SchwandorfSchwimmbadstr. 1, 92421 Schwandorf
www.schwandorf.de
Telefon: 09431/9442

Bewertungen

5 Sterne
24
4 Sterne
10
3 Sterne
10
2 Sterne
3
1 Stern
13

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bei schlechtem Wetter zwischen 12 und 16.30 Uhr geschlossen. Ab September ist Badeende um 19 Uhr. Der Kneippbereich ist vor und nach der Badesaison kostenlos werktags je nach Witterung von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 09431/9442.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 28 Grad zur Verfügung. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es Jet-Düsen im Rutschlandebecken, sieben Nackenduschen, 45 Massagedüsen, drei Brodelstellen, zwei schwenkbare Wasserkanonen, einen Wasserschleier, einen Kinder-Matschbereich, ein Spiel-Segelboot, ein Großflächenschachspiel, eine Boccia-Bahn, einen Basketball-Platz, eine Kneippanlage mit Barfußpfad, ein Solebecken, eine große Rutsche, einen Strömungskanal, Massageliegen (Brodelliegen), Gastronomie, Tischtennis, Beachvolleyball, Startblöcke sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 30 Grad, einer Tierrutsche, einem Kinderwasserpilz und einem Spielplatz.
Zitiert aus der Spielplatz-Beschreibung des Betreibers: Bei der Planung der Spielgeräte stand im besonderen ihr spielpädagogischer Wert im Vordergrund. Es soll der Kontakt zwischen den Kindern gefördert werden, d.h. das Kind soll vom Einzelspiel weg zum gemeinsamen Tun hingeführt werden. Außerdem üben die Kinder soziales Verhalten wie gegenseitige Rücksichtnahme. Bei der Auswahl der Spielgeräte wurde streng darauf geachtet, dass nur umweltfreundliche und schadstofffreie Materialien Verwendung fanden.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.schwandorf.de oder telefonisch unter 09431/9442.

Beiträge (3)

Ke.
01.09.2016
wunderschönes Freibad...gepflegterGarten...erholsam..

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Silke
13.03.2016
Das eingeschränkte rauchen find ich unnötig vor allem im freien deshalb werde ich mir heuer dort nicht sehen lassen ......es schlimmste die Bürger sind wieder mal nicht gefragt worden
Antwort von Susi am 14.09.2016:
Hallo Silke,
als Raucherin ärgerst du dich darüber, das kann ich gut verstehen, da ich selbst einige Jahre (und natürlich auch im Schwimmbad) geraucht habe.
Ich weiß nicht, ob du Kinder hast...aber es gibt eine Altersphase, in der alles was am Boden herumliegt ganz genau "untersucht" wird und dazu gehört auch, das berühmte "Alles in den Mund stecken". Leider auch herumliegende Zigarettenstummel... Und das ist einfach nur ekelhaft! Lässt sich aber nur schwer vermeiden und artet in unglaublichem Stress anstatt Entspannung aus. Außerdem ist es für Nichtraucher und insbesondere Schwangere, Stillende und Kinder zumeist extrem unangenehm, wenn man gemütlich auf der Wiese liegt und nebenanliegende Leute "Kette rauchen". Das muss einfach nicht sein und daher finde ich die räumliche Einschränkung absolut angebracht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marcel Vlad
04.05.2014
Des Bad ist und bleibt für mich des Geilste!!! :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen