Hallenbad Solarbad Waldniel in Schwalmtal

123 Bewertungen
Kontakt
Solarbad WaldnielSchulstr. 54, 41366 Schwalmtal
www.schwalmtalwerke.de
Telefon: 02163/45794
Bewertungen
5 Sterne
53
4 Sterne
11
3 Sterne
12
2 Sterne
16
1 Stern
31
Öffnungszeiten
Montag11:00 bis 16:30 Uhrnur in den Ferien
Dienstag7:00 bis 8:00 Uhr
15:00 bis 21:00 Uhr
7:00 bis 21:00 UhrFerien
Mittwoch15:00 bis 21:00 Uhr
11:00 bis 21:00 UhrFerien
Donnerstag7:00 bis 10:00 Uhr
15:00 bis 21:00 Uhr
7:00 bis 21:00 UhrFerien
Freitag15:30 bis 22:00 Uhr
11:00 bis 22:00 UhrFerien
Samstag9:00 bis 18:00 UhrFamilientag/ermäßigter Eintritt
Sonntag9:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Mittwochs in den Ferien bis 16 Uhr Spieltag im Schwimmbad Schwalmtal!
Ausstattung
Ein 3m-Sprungturm ist vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es eine Liegewiese für den Sommer, eine Sauna und ein separates Baby-Planschbecken.
Das Hallenbad Schwalmtal am Niederrhein wurde im Dezember 1982 eröffnet.
Preise
Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.schwalmtalwerke.de oder telefonisch unter 02163/45794.
Schwimmvereine
Beiträge (55)
A. Steiner
05.04.2018
Ein nettes kleines Schwimmbad. Leider ist das Wasser im Schwimmbecken trübe , in der Nähe der Startblöcke liegt viel Schmutz am Boden. Das Wasser im Becken ist viel zu kalt. In den Duschen gibts nur eine Temperatur , kalt . Es kann auch nicht reguliert werden. Das männliche Personal ist unfreundlich und kein bisschen hilfsbereit . Schade

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schmidchen
19.12.2017
Die Wasserqualität ist eine Zumutung. Es wurde auch schon bemängelt. Die Antwort.. Der Sauger ist defekt.. Anscheinend ist er seit vielen Wochen defekt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bernd.R
29.09.2017
Frage mich woher das Schwimmbad seine Bademeister nimmt....Harz 4 Empfänger denke ich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabine.E
28.09.2017
Habe schon echt keine Lust mehr in dieses Schwimmbad zu gehen..einfach nur unfreundlich habe es heute wieder mitbekommen wie Badegäste behandelt werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Luise W.
26.08.2017
Das Personal ist sehr unfreundlich beantwortet Fragen äusserst genervt. Das größte Problem dort,ist aber die mangelnde Sauberkeit im Bad. Das Wasser ist trübe, viele Schwebeteilchen. Auf dem Boden liegt sehr viel Schmutz,dicke Haarknäuel bewegen sich durchs Wasser, auch schon morgens früh.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer 138
26.08.2017
Wasserqualität schlecht
FlocKen im Wasser
Unfreundliches Personal
Bei Fragen ,keine normale AntwOrt
Kein Kommentar auf dieser Seite vom Personal oder Personalleitung.
Ist auf solchen Portalen üblich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jupiter und Zeus
26.03.2017
Nicht reden selbst machen Klatsch blasse

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
F
22.03.2017
Kann mich dieser Mutter nur anschließen.Meine Tochter hat mit Freude ihr Seepferdchen gemacht !!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mate
22.03.2017
Hallo zusammen.ich kann dem ganzen überhaupt nicht zustimmen.
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat nach sehr kurzer Zeit sein Seepferdchen gemacht.alle aber auch alle waren freundlich und hilfsbereit.der Schwimmlehrer ist eine absolute Wucht.er hat das geschafft in so kurzer Zeit,wo ein anderer schwimmkurs noch 6 Monate für gebraucht hätte!!!
Er war immer Mega nett und einfach nur lieb !!!ich hätte es nicht besser machen können als Mutter ...vielen Dank nochmal

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mate
22.03.2017
Hallo zusammen.ich kann dem ganzen überhaupt nicht zustimmen.
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und hat nach sehr kurzer Zeit sein Seepferdchen gemacht.alle aber auch alle waren freundlich und hilfsbereit.der Schwimmlehrer ist eine absolute Wucht.er hat das geschafft in so kurzer Zeit,wo ein anderer schwimmkurs noch 6 Monate für gebraucht hätte!!!
Er war immer Mega nett und einfach nur lieb !!!ich hätte es nicht besser machen können als Mutter ...vielen Dank nochmal

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
beiten
15.12.2016
hat schon jemand in die sauna kann mir da jemand was zu sagen sauber keit und ob es sich lohnt dahin zu fahren

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
stink sauer
29.11.2016
Guten Tag zusammen. Ich bin als mutter und sehr erfahrend profischwimmerrin sehr sehr sehr sehr entteuscht von den schwimmkursen. Meine tochter macht jetzt schon seit zwei monaten ein schwimmkurs mit. Und sie ist total fitt und bereit fürs Seepferdchen. Habe mehrmals jetzt nachgefragt und es passiert nix. Alle sind total unfreundlich und unhöfflich. Die schwimmlehrer sprechen sich nicht ab wie weit die kinder sind. Trenne die kinder nicht die weiter sind. Und lassen sie einfach ohne beobachtung im tiefen wasser schwimmen. Meine tochter sagte mir ich würde es ja schaffen das seepferschen aber es schaut ja keiner und ich habe angst unter zu gehen... und am anfang von dem schwimmkurs das seepferdchen zu machen ist doch sinnvoller als am ende wo sie alle total kaputt sind. 80 Euro echt ... unglaublich. Das hätte ich auch ihr bei bringen können .ich will den nur raten das meine tochter am 19.12 das seepferdchen hat. Ansonsten werde ich mich ganz ganz oben beschweren. Und dafür sorgen das die jetzigen lehrer keine ausbildung mehr machen..

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anja W.
04.10.2016
Sehr schönen Kindergeburtstag gefeiert heute.... Bademeister und Personal sehr freundlich und zuvorkommend....! Super Animateur....Kinder und Mutti fanden es klasse....! Daumen hoch.... ! Zu empfehlen....
Antwort von Christa H am 20.04.2017:
Im Hinblick auf einen größeren Kindergeburtstag wollten wir heute ( meine Tochter, das 20 Mon. alte Söhnchen und ich, die Oma) das Schwimmbad testen. Der Kleine entwickelte sich zu einer absolut waghalsigen und übermütigen Wasserratte, was ich mit ein paar Fotos für den kranken Papa zu Hause dokumentieren wollte. Wir befanden uns alleine im Planschbecken und waren auch nur selbst auf den Fotos. Meine Tochter wurde äußerst unfreundlich aufgefordert die Fotos zu löschen -unter Aufsicht der Bademeisterin - obwohl diese sah, dass ausschließlich unser Baby mit Schwimmwindel, Schwimmhöschen und Schwimmgürtel bekleidet darauf zu sehen war ! Der Kindergeburtstag wird natürlich nicht dort stattfinden ! Ohne ein paar Erinnerungsfotos geht das überhaupt nicht !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Giesela.müller
10.09.2016
Ich war heute mit meinem Mann , dem Helmut , im solarbad . ich bin nicht sonderlich Überzeugt . Als mein Mann ein Problem mit dem Automaten hatte , wurde ihm unhöflich gesagt was er tuen soll und die Frau verschwand darauf hin . Als ich meinem Mann zur hilfe kam und wir das ticket dann doch noch raus bekommen haben , konnten wir ins Bad . Die Umkleidekabinen waren sauber , die duschen auch , das Becken auch aber , die liege Wiese war voller Laub ! Und die Lüftung an den föhnen ist dreckig und verstaubt !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Helmut.müller
10.09.2016
Absolut unfreundlich!! Das Personal ist entweder gar nicht vorhanden oder total genervt und einfach nur unfreundlich! Es gab beim Ticket Automaten Probleme und die bademeisterin schnauzt sofort los unmöglich...
Würde am liebsten 0 Sterne geben aber immerhin sind Dusche und Umkleidekabine sauber...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marie_Meyersbach
10.09.2016
Das personal ist unglaublich unfreundlich !
Als meine Eintrittskarte nicht aus dem automaten kam und ich freundlich nachgefragt habe wurde mir in einem seeeehr unfreundlichen ton gesagt ich solle "an der Seite fühlen" . ich wusste nicht wie das Gemeint war und fragte : " wo denn ? " dann kam in einem noch unfreundlicherem,seeehr genervten ton ein erneutes "an der Seite !!! " . ich wusste einfach nicht was sie meinte und dann ist sie einfach gegangen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sashka_duzter
09.09.2016
Sehr , sehr unfreundliches personal . Kabinen, duschen , Becken alles sauber : Am Bad selbst ist also nichts zu meckern . Aber das personal.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gertrud
15.05.2016
Zum ersten mal dort, positiv überrascht , der Bademeister war sehr nett, mit schwerbeschädigtenausweis vergünstigter Eintritt , eine super umkleide für versehrte mit direkter Anbindung zur Schwimmhalle

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kaspers
17.04.2016
Gut, kein Zeitdruck, sauberes Bad, nettes Personal. Schön, dass es noch so kleine Bäder gibt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Miriam
16.04.2016
Kindergeburtstag mit schaumkanone, einfach super, nichts zu meckern , alles top, Personal bemüht und superfreundlich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
D. Hofer
08.04.2016
Bei all der schlechten Kritik, die ich auch befürworte, frage ich mich, warum sich bis zum heutigen Datum noch nichts geändert hat!
Gruß Dirk

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
H. Wolters
12.03.2016
Super Klima, immer freundlich.
Komme gern hier hin!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Adrian
27.02.2016
Den Bewertungen zur Tüchtigkeit des Personals, ob Bademeister oder Reinigungskräften kann ich nur zustimmen.
Ist aber in den umliegenden Bädern - besonders Brüggen - nicht besser.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Cordula W.
03.02.2016
Die Reinigungskräfte halten sich ständig beim Bademeister auf und halten ein Schwätzchen. Neulich kam ich ins Bad, Bademeister stand draußenCor und rauche, die Reinigungskraft passte ja drinnen auf. Freundlichkeit lässt auch zu wünschen übrig. Und dann bei Wassergymnastik für Ältere: Unangepasst Musik (vermutli. die des Bademeisters persönlich)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kommentator
11.08.2015
Klein aber fein nur zu empfehlen

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Isabella
07.06.2015
Ich war da am 6. Juni und mal eine andere Zeit mit meiner Freundin und die da Arbeiten sind sehr unfreundlich ich wäre gestern da mit meiner Freundin aber einmal war da keine Aufsicht weil er geraucht hat Meine Freundin brennen sogar die Füße und der Bauch aber ich finde man kann dahin gehen es hat sich auch verändert

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Safari-Swimmer
14.04.2015
So Leute, Ich habe mal wieder ein freshes Schwimmbad euch ausgecheckt und bin sehr negativ überrascht. Wie ich einigen Kommis schon gelesen habe ist der Bademeister des öfteren weg. Als ich da war, hatten wir bestimmt 2 Stunden lang keine Aufsicht. Nach diesen 2 Stunden bequemte sich ein seniler fetter Sack mit einer Trillerpfeife auf seinen Post und man konnte eine Alkoholfahne riechen. Als sich ein kein verletzt hatte, war es ihm egal und er sorgte sich auch nicht darum dass seine Mutter informiert wurde. Darüber hinaus wurden wir von sehr verschmutzten Duschen/ Toiletten überrascht, wobei sich wahrscheinlich einer meiner Kumpels Genitalwarzen zugezogen hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jessica
01.08.2014
Die Bademeister sind frech gegenüber Kindern und Jugendlichen!
Das Wasser ist zu kalt... Mit Baby kann man da schon mal gar nicht hingehen!
Nicht zu empfehlen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Doris Grigo
17.07.2014
Wir gehen seit vielen Jahren regelmäßig in dieses Schwimmbad. Immer wieder müssen wir das Reinigungspersonal auf die Verschmutzung der Toiletten hinweisen. Auch die Aufsicht hat immer viel Zeit sich privat zu unterhalten und hält sich dabei auch noch in der Vorhalle auf. Hat also keine Übersicht über das, was im Becken geschieht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nina
10.06.2014
Ich finde das Schwimmbad in Waldniel gut, die Mitarbeiter sind aber unhöflich. :(

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sonnentanz-Wunder..Schön*-*
23.04.2014
Dort stinkt es, es ist schmutzig, sehr unfreundliche Mitarbeiter sind dort... usw. ~C
Sie hatten keine Unterwäsche für mich da, denn meine war auf einmal weg, ich bat die um Hilfe, aber die sagten nein. ~M

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marie
27.02.2014
Das Bad ist zwar nicht so groß, aber funktionell und mit kleineren Kindern ausreichend. Die Sauberkeit lässt stark zu wünschen übrig, oft haben wir uns schon beschwert und dann ist die Reinigungsfrau auch aktiv geworden, meist saß sie beim Bademeister oder für den Bademeister in der "Zentrale". Der Bademeister (junger Typ) war dann schon mal mehr als 45 Minuten verschwunden um mit einer MC Donaldstüte wieder einzutreffen. Zum Glück ist in der Zwischenzeit nichts passiert. Dann ist das Sprungbrett eröffnet, während ein Kurs im Nichtschwimmerbecken läuft und die Schwimmfreudigen sich unnötigerweise auf 3 Bahnen quetschen müssen. Da wird dann nicht auf die Baderegeln geachtet (nach 19 Uhr keine Sprungbrettnutzung). Im Gegenteil am Sonntag (anderer Bademeister, etwas kräftiger rote Haare), wenn ein Kind mit einem Schwimmbrett im Schwimmerbecken in Begleitung des Elternteils schwimmt. Schwimmhilfen sind angeblich nicht erlaubt, nur wenn der private Unterricht der Bademeister abgehalten wird, bei dem die Kinder natürlich auch keinen Eintritt zahlen müssen. Und wenn die Kinder nicht bei einem Bademeister des Bades schwimmen gelernt haben ist der Tonfall den Kindern gegenüber bei der Seepferdchenprüfung wie bei der Bundeswehr. Insgesamt ist die Hygiene und die Arbeitsmoral deutlich zu verbessern.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hdnyjs
04.01.2014
Schlechtes und unfreundliches Personal, uraltes Schwimmbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Franzi
03.01.2014
Dieses Schwimmbad ist sehr zu empfehlen! Es ist zwar nicht besonders groß, aber dafür sehr sauber. Nach der letzten Schließung hat sich dort einiges getan und es sieht heute viel moderner aus als noch vor einigen Jahren.
Hinzuzufügen ist noch, dass das Personal immerhilsbereit und freundlich ist auch wenn die Gäste es einem manchmal etwas schwer machen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Solarbad Schwalmtal auf jeden Fall einen Besuch wert ist!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Claudia Theloy
30.06.2013
Also ich muss hier mal was los werden!
Dieses Schwimmbad ist ein kleines aber feines Solarbad! Meine älteste 5 jährige Tochter hat mit ihren beiden Freundinnen vor 2 Wochen dort ihr Seepferdchen absolviert bei einem spitzemässigem Schwimmmeister der ihnen das Schwimmen super leicht gemacht und ganz toll beigebracht hat! Sie fanden ihren Lehrer einfach Cool und gehen gerne dorthin! Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen! Dieses Bad hat wärmeres Wasser gegenüber andere Bäder! Die Duschen und das Bad sowie die Umkleidekabinen waren zu unseren Zeiten immer sauber! Von DRECK kann hier keine Rede sein! Zudem hat man ja Badelatschen an den Füßen! Also wir können das Solarbad nur weiterempfehlen und kommen gerne immer wieder. :-)
Vielen Dank nochmal an den Schwimmmeister.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
klaus reinhardt
30.06.2013
Absolut zu empfehlen, sehr nette Bademeister, immer bemüht, die Wasserwerte sind im Eingang zu lesen, schön das Waldniel ein solch schönes Bad hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym
29.06.2013
Ich komme schon seit vielen Jahren mit meiner behinderten Tochter in dieses Schwimmbad.(Rollstuhl). Wir sind sehr zufrieden. Auf unsere Bitte hin, wurde sogar vor Jahren eine zusätzliche Stange zum festhalten in der Umkleide angebracht, die Angestellten , Bademeister und auch Reinigungspersonal sind durchweg immer freundlich und sehr hilfsbereit. Sauber ist es auch. Ein kleines Schwimmbad, aber gemütlich. Viele Stammschwimmer kommen seit Jahren, also kann es doch nicht so schlecht sein. Und da es halt klein ist, kann man auch nicht mit Schnorcheln und großen Flossen da rumschwimmen und tauchen wie im Meer. Da muss man ein wenig Rücksicht auf andere Badegäste nehmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
herbert wimmers
28.06.2013
Gehe dort sei Jahren schwimmen, war immer zufrieden, das Personal ist immer bemüht, und ich fühle mich dort sehr wohl.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Walter Jacobs
27.06.2013
Der Besuch des Bades ist nicht zu empfehlen: mehr als unfreundliche Schwimmmeister, die sich lediglich intensiv um die Abwicklung ihres privaten Schwimmunterrichts kümmern. Die Sauberkeit ist in allen Bereichen zu beanstanden, so z. B. verschmutzte Umkleidekabinen und Spinde, die Duschen kann man oft wegen des Dreckes nicht barfuß betreten - die Wasserqualität läßt ebenfalls zu wünschen übrig. Um die Sauberkeit zu gewährleisten, müßten die Reinigungsfrauen nicht als Aufsichtspersonal, sondern ihrer eigentlichen Aufgabe adäquat eingesetzt werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
anonym
05.06.2013
Dieses Bad ist unsauber, einiges reperaturbedürftig, es ist kalt - wie auch am Warmbadetag! Zuschlag muß gezahlt werden, obwohl es nicht wärmer als sonst ist. Kinder von 4 und 5 Jahren, wie bei mir, zahlen schon den vollen Kinder/Jugend-Eintritt. Die Bademeister sind oft unfreundlich und schauen oft gar nicht, was von statten geht. Ich werde mit meinen 2 Kleinen nun nur noch zum Ransberg fahren. Dort ist es super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anonym
27.05.2013
Wir gehen schon zwei Jahre dort zum Schwimmen, und zuletzt, nach meiner Hüftop, durften wir sogar mit Schwimmflossen und Schnorchel schwimmen.
Jetzt ist es uns ganz plötzlich verboten worden, weil einige Badegäste naß gespritzt worden seien, und sich von uns gestört fühlten.
Wir sind beide behindert und haben jetzt kein Baderecht mehr, wobei jeder andere Sportschwimmer das Wasser ungehemmt durchpflügen kann.
Der Betriebsleiter (Klingen) hat uns lautstark angebrüllt und uns vertrieben... Er wolle das nicht. Schluß und Punkt. Das nenne ich Diskriminierung!!! Wenn einer mal etwas Macht hat...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Helmut
18.11.2012
Die Duschen sind trotz wiederholter Reklamation lauwarm bis kalt. Das gilt auch für den angepriesenen Warmbadetag!!!
Leider nicht zu empfehlen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
10.10.2012
Während der Herbstferien gelten erweiterte Öffnungszeiten. Genaue Info unter "Öffnungszeiten an Feiertagen... hier".
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
michelle Karlot
09.10.2012
Sind in Ferien andere Preise als normal? und andere Öffnungszeiten?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
28.09.2012
Im Schwimmbad gibt es ein Variobecken mit 250 qm Nennwasserfläche und ein Planschbecken mit 20 qm Nennwasserfläche.
Das Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
heinz-peter-oliev
27.09.2012
Und wie viele Becken habt ihr?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
20.09.2012
Samstag ist Familientag. Alle Infos zu Öffnungszeiten und Veranstaltungen finden Sie unter Öffnungszeiten... "hier".
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
chennen
19.09.2012
Wann ist Familientag!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
25.08.2012
Die aktuellen Eintrittspreise stehen hinter dem blau markierten Link bei Preise!
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
luisa
24.08.2012
Wo sind die Preise!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Verbee
13.05.2012
Sehr gute Eintrittspreise und moderate Ausstattung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tinka
21.03.2012
Völlig überteuert und nicht sauber... Schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
von der horst
10.03.2012
Voll toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hetfield
20.01.2012
Klein, aber fein!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Domino
07.01.2012
Super cool !!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: