Beatrixi 25.08
26.04.2024
Das mit dem kalten Wasser kann ich nur bestätigen. Außerdem unternehmen die Bademeister auch nichts dagegen, wenn die nahe gelegene Schule mit dem verrückten Ansinnen an sie herantritt, im Freibad morgens bei nicht einmal 16 Grad den Schwimmbetrieb zu öffnen und stehen ebenfalls nur tatenlos danneben, wenn Kinder aufgrund des kalten Wassers und der noch kälteren Luft einen Kreislaufzusmamenbruch erleiden.
Eingreifen? - Fehlanzeige.
Das Wasser wurde offiziell mit 23 Grad deklariert, aber komischerweise sagen alle Kinder einhellig, drinnen war es viel kälter als draußen, zumindest im Kinderbecken. Ist also das Thermometer defekt, frage ich mich?
Ich kann den Badebetrieb tatsächlich nur im Hochsommer ab Außentemperaturen von 28 Grad aufwärts empfehlen. Und dann auch nur höchstens für ein oder zwei Stunden mit einigen Aufwärmpausen dazwischen. Meine Kinder nutzen da verständlicherweise lieber das Hallenbad in Treysa, auch wenn man sich da nicht sonnen kann. - Wenigstens ist man hinterher nicht krank!!!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: