Freizeitbad Schenkenseebad in Schwäbisch Hall

89 Bewertungen

Kontakt

SchenkenseebadSchenkenseestr. 76, 74523 Schwäbisch Hall
www.schenkenseebad.de
Telefon: 0791/401-281
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 17:30 Uhr
Dienstag7:30 bis 21:00 Uhr
Mittwoch7:30 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 17:30 Uhr
6:00 bis 21:00 UhrFerien
Freitag7:30 bis 21:00 Uhr
Samstag8:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 21:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 5 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken zur Verfügung. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Schwimmbad gibt es ein Außenbecken mit zahlreichen Massagedüsen in verschiedenen Höhen, Nackenduschen, eine große Rutsche, eine mit Reifen befahrbare Rutsche, einen Whirlpool, Bodensprudler, Gastronomie, ein Dampfbad sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Spritzfigur, einem Piratenschiff und einer kleinen Rutsche.

Preise

Die Eintrittspreise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.schenkenseebad.de oder telefonisch unter 0791/401-281.

Beiträge (8)

Beate
13.06.2015
Es ist ein sehr gutes Hallenbad sowie auch das Freibad

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Elleraner
10.02.2014
Das ist wirklich mal ein super Bad, war jetzt zwei Mal da. Ein 50-m-Becken zum Bahnen ziehen, ein sehr großes Warmwasseraußenbecken mit Sprudlern, ein Dampfbad und für Jugendliche ein scheinbar ständig geöffneter Sprungturm und Rutschen zeichnen das Schenkenssebad aus. Toll ist wirklich die Größe des Bades, die Bahnenschwimmer und Funsportler sich nicht in die Quere kommen lässt, das kenne ich aus anderen Bädern so gar nicht. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Heidi
09.12.2013
Wir gehen als Familie immer sehr gerne ins Schenkenseebad, v.a. der Preise wegen: hier wird nämlich der Landesfamilienpass akzeptiert. Das Sportbecken ist klasse, man kann sich richtig austoben, die Rutschen sind sowieso immer angesagt und der Nichtschwimmerbereich ist sehr schön und liebevoll gestaltet (Piratenschiff) und gut temperiert. Leider ist der Kleinstkindbereich etwas begrenzt (Beckendurchmesser ca. 4 m, dunkle Ecke), der (ständig überfüllte) Erwachsenenwhirlpool ist direkt daneben und die Sitzgelegenheiten beim Babybecken sind auch bescheiden (man braucht dort wirklich KEINE Liegen). Schöner wäre das beim Piratenschiff, aber man kann ja nicht alles haben… Wir werden jedenfalls immer wieder gerne kommen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas
21.11.2013
Das Schwimmbad und die Sauna sind sehr schön.
Schwimmbad:
Sehr großes 50m Schwimmbecken. Super zum Bahnenschwimmen. Wassertemperatur für Schwimmer ausgelegt - nicht zu warm.
Nichtschwimmerbecken und angegliederter Kleindkindbereich sind schön.
Separat für größere Kinder 2 Große Rutschen, eine mit Reifen.
Großes warmes Außenbecken mit Massagedüsen.
Liegen zum Ausruhen ausreichend vorhanden, Ebenso kostenlose Ruheplätze unter Wärmelampen.
Großer, guter sauberer Gastronomiebereich mit vernünftigen Preisen und Angebot.
Die Saunalandschaft ist ein Traum!
Auf 2 Ebenen mit großem Außenbereich und Außenbecken (warm).
Innenbereich EG: 2 Saunen, 1 Dampfbad, 2 Duschräume, Großer Ruheraum.
Innenbereich OG: 2 Saunen, 1 Dampfbad, Duschen Großer Ruheraum mit Aussicht
Außenbereich:
2 Saunen, 2 Duschbereich, Liegen, Außenschwimmbecken
Innen schöner Abgetrennter Massagebereich mit großem Team.
Separater Gastrobereich.
Regelmäßige Aufgüße auch unter der Woche.
Es ist sauber! Beim Aufguß wird auf Ruhe geachtet!
Super!!!
Kenne keine bessere Sauna.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Luca Speh
20.09.2013
Ich bin jetzt 12 Jahre jung, ich bin seid ich denken kann in diesem Babybecken, das ist so schön, das ich dort immer hin geh und planschen kann. Euer Schwimmbad ist das beste was mir je passiert ist, aber leider hab ich mal dort...

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mr xy
27.05.2013
Geil geil geil

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Peter Lustig
11.12.2012
Leider sind es nicht nur Gerüchte: Im Saunabereich wurde von besoffenen "Deutschrussen" ins FKK-Becken gekackt. Nach Rückfrage, ob dies stimmt, die Antwort eines Bademisters: "nicht zum ersten Mal." Ich hoffe, daß diese Herrschaften Hausverbot erhalten haben.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
carolin bieg
25.11.2012
Ich viende euer bad echt glasse und freue mich immmer wieder aufs neue denn die rutschen sind toll das baby bechen ist sehr schön hingerrichtet. Euer hallenbad ist einfach toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: