Claudia
28.04.2024
Da ich das Schwimmen als Sport sehe, bin ich früher mehrmals pro Woche extra von Helmstedt nach Schöningen gefahren, um eine 50 m-Bahn zu haben. Das hat sich nun erledigt. Kurze Bahnen kann ich auch in Helmstedt haben.
Die Eintrittspreise sind wirklich überteuert, vor allem, wenn man nur kurz seine Strecke schwimmen und nicht einen ganzen Tag im Bad verbringen möchte.
In den Duschen ist es eiskalt.
Der Umkleidebereich ist sowas von spartanisch gestaltet, dass er seinesgleichen sucht. In den größeren Kabinen ist mal gerade ein Haken angebracht, traurig.
Unter den Steckdosen zum Fönen sind die Ablagen so schmal, dass man seinen Fön gar nicht ablegen kann, die hätte man sich auch sparen können. Wenn man Bürste, Kamm, Haarspray o. a. braucht, muß man sich jedesmal zu seiner Tasche am Boden herunterbücken, was gerade für ältere Besucher sehr mühsam und unpraktisch ist.
Als ich mich in der Kabine umzog, ging auf einmal das Licht aus und ich stand komplett im Dunkeln. Da mußte ich erst, so wie ich gerade war, die Tür der Kabine öffnen und eine Handbewegung machen, damit durch den Bewegungsmelder das Licht anging. Unmöglich!!!
Im Eingangsbereich ist nie jemand da, der einem bei Problemen beim Eintritt o. ä. helfen könnte, z. B. funktionierte die Tür meines Umkleideschrankes nicht, so dass meine Sachen eingeschlossen waren. Und dann war nirgends ein Ansprechpartner da. Toll, wenn man frisch geduscht ist und sich anziehen möchte. Das Beste: Das Problem mit dem Schrank war bereits bekannt, aber der Schrank war nicht gesperrt worden.
Mein Fazit: Mein schönes Schöninger Schwimmbad, das ich geliebt habe, ist durch den Umbau völlig zerstört worden. Ich fahre da nur noch hin, wenn ich samstags früh schwimmen möchte, da in Helmstedt erst um 13 Uhr geöffnet wird, auch 'ne tolle Nummer für Berufstätige, die in der Woche keine Zeit dafür haben. Alles sehr, sehr, sehr unbefriedigend. :( :( :(

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: