Sgaddy
19.04.2024
Wir waren von der Ostsee-Therme Scharbeutz sehr enttäuscht. Die Eintrittspreise für eine 5-köpfige Familie sind mit 44,-- EUR definitiv zu hoch. Zum anderen war das Schwimmbad zum Zeitpunkt unseres Besuches absolut überfüllt. In den Becken gab es kaum freie Plätze, die Liegen waren komplett besetzt und von einer "Auszeit für die Familei" oder "Entspannung", die laut Prospekt versprochen wurden konnte gar keine Rede sein. Der damit verbundene Schmutz in den Duschen und in den Kabinen war nicht zu übersehen und im ganzen Bad gab es nicht eine Aufsichtsperson, die sich zuständig fühlte. Die Rutschen mussten zeitweise abgesperrt werden, weil sich ein Teil der Deckenverkleidung gelöst hatte und weil es keine andere Möglichkeit zu geben schien, wurde lediglich ein Plastikgartenstuhl vor dem Eingang platziert. Es dauerte Stunden, bis jemand mal nach dem Rechten geschaut hat, wenn die Rutschen "verstopft" waren, weil irgendein Witzbold in der Mitte angehalten hatte. Auch die Schilder, dass das Springen vom Beckenrand untersagt ist, wurden geflissentlich übersehen. Es gab auch hier keine Kontrolle. Außerdem störte uns, dass trotz der Überfüllung jeder sein Gummitier mitgebracht hat, so dass es noch voller wurde und man alle zwei Minuten einen Ball an den Kopf bekam. Eine Möglichkeit, mal eine "Bahn" zu schwimmen ist nicht vorhanden und so würde ich das Bad eher als Spaßbad bezeichnen: Die Kinder können ungehindert rumtoben und die Erwachsenen vielleicht in der "Knutschhöhle" den Teenies zusehen, die alle Hemmungen zu verlieren scheinen.Eigentlich hätte man die Besucheranzahl von vorn herein beschränken müssen aber der Profit scheint eher im Vordergrund zu stehen.Schade, wir werden sicherlich nicht noch einmal kommen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: