Freizeitbad Hallenbad Saarburg

92 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad SaarburgAm Cityparkplatz 1, 54439 Saarburg
www.saarburg-kell.de
Telefon: 06581/988700
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes, nicht ganzjährig nutzbares Freibad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Freibades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Dienstag8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag14:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag8:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 20:00 Uhr
Freitag8:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Schwimmbad gibt es Schwallduschen, ein Ruhebecken, eine Felsenbucht, eine Außenterrasse, Wasserkanonen, eine Saunalandschaft, eine Wasserrutsche, einen Strömungskanal, einen Wasserfall, Massagedüsen (Unterwassermassage), Bodensprudler, ein Solarium, Gastronomie, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad.
Eine große Rutsche gibt es nicht.
Das Schwimmbad Saarburg existiert seit dem Jahre 1983.

Preise

Preise des Freizeitbades Hallenbad Saarburg finden Sie auf www.saarburg-kell.de oder telefonisch unter 06581/988700.

Beiträge (16)

Eloïse Charlier
11.06.2023
Spaß garantiert

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
georg.schruff
17.08.2020
Dass die Corona-Zeit alles etwas komplizierter macht war uns klar. Vorab online buchen und zahlen und ein Zeitfenster aussuchen ist ja verständlich. Aber erst vor Ort stellten wir fest, dass das Hallenbad mit der Erlebniswelt, und die Rutschbahn im Freibad gesperrt waren. Außerdem konnte man nicht vernünftig duschen und Umkleidekabinen
waren auch gesperrt. Auch mit Corona wäre das anders zu lösen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lili
25.10.2018
Das Hallenbad und im Sommer auch das Freibad gefallen uns sehr gut! Das Personal ist super freundlich und extrem hilfsbereit!!!
Nur, leider ist das Wasser zu kalt für unsere Kleinen (und auch für uns). Wegen der Wassertemperatur fahren wir dann lieber nach Merzig zum schwimmen. Wirklich schade!!
Antwort von Nina am 14.06.2020:
Genau das ist leider auch unser Problem, die Temperatur ist für Eltern mit Kleinkinder leider zu kalt. Aufgrund der mangelnden Bewegung mit Kleinkinder ist man nur am zittern :/
Sehr sehr schade, denn sowohl das hallen- als auch das Freibad sind super toll

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tina.H.
09.07.2018
Wir fahren jetzt schon das 18x in dieses Hallenbad,für diesen Sommer und wir sind mit allem,sehr zufrieden.
Jeder hat seine Meinung dazu,wir finden es sehr Familiär dort und das Personal ist super nett.
Wir fühlen uns sehr Wohl dort.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mike Majeres
15.10.2017
Ansich ist es ein sehr schönes Hallenbad.
Vor Jahren konnte man noch von einem Abenteuerbad reden, aber die Zeiten sind vorbei. Viele Wasserspiele von damals funktionieren Heute nicht mehr da der Zahn der Zeit doch sehr stark am Bad nagt.
Zeitgemäß ist es nicht mehr, aber trotzdem immer noch ein kleines schönes Hallenbad in das man gerne geht.
Im Sommer kann man auch in den Aussenbereich, der ist schön groß und bietet viel mehr Abwechslung für groß und klein.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mike Majeres
15.10.2017
Ansich ist es ein sehr schönes Hallenbad.
Vor Jahren konnte man noch von einem Abenteuerbad reden, aber die Zeiten sind vorbei. Viele Wasserspiele von damals funktionieren Heute nicht mehr da der Zahn der Zeit doch sehr stark am Bad nagt.
Zeitgemäß ist es nicht mehr, aber trotzdem immer noch ein kleines schönes Hallenbad in das man gerne geht.
Im Sommer kann man auch in den Aussenbereich, der ist schön groß und bietet viel mehr Abwechslung für groß und klein.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bianca
14.04.2017
Immer wieder gerne

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Laura-Marie
16.10.2016
Nie wieder!
Waren heute zum ersten Mal in dem Hallenbad und ich fand es echt anstrengend.Leider gibt es keine Familienumkleidekabinen.Und nur eine Mutter-Kind Kabine!Die war leider belegt.Die anderen Kabinen waren sehr eng ca1qm und das mit einem 9Monaten alten Baby was kaum stehen kann echt nicht machbar!
Dann war das Babybecken sogar kälter als das Schwimmerbecken.
Das Personal war eigentlich ganz nett bis auf eine Person,die irgendwie voll genervt war!

Wir waren das erste Mal und auch das letzte Mal da!
Merzig ist zwar ab und an überfüllt aber 100mal besser!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Juliane
04.07.2016
@ Hanns
Gut zu wissen das Du nicht mehr kommst

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Thomas G
27.02.2016
Das Saarburger Hallen- und Freibad ist prima und preiswert. Die hier gelesenen "Kritiken" von Leuten die entweder mit ihren 7 Kindern überfordert sind, oder sich als HERREN in der Damenumkleide herumtreiben sind idiotisch.
Natürlich ist es kein riesiges Spassbad, aber es kostet ja auch keine 20€ Eintritt. Und das gesamte Personal war mir gegenüber bisher immer ausgesprochen freundlich!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tanja
29.01.2016
Ich finde das Schwimmbad einfach nur langweilig für meine 7 Kinder es sollten mal ein Sprungbrett eine Größere Rutsch um ein wenig Spaß wenigstens noch zu jähen

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans
18.05.2014
Total heruntergekommene Pfütze. Alles total veraltet. Getrennte Kabinen, Männer rechts, Frauen links. Da außer uns niemand im Bad war, bin ich mit meiner Frau in die Familienumkleide im "Frauenbereich" gegangen, um ihr beim Ankleiden unserer Kinder zu helfen. Die anscheinend unbefriedigte Kassiererin hat das mitbekommen und fragte mich, was mir einfallen würde, schließlich könnte mir eine nackte Frau begegnen. Sie lief dann auch sofort zum Bademeister und der kam dann und wollte mich maßregeln. Also ehrlich, wo leben wir? Ich kenne im Umkreis von 500 km kein Bad mit getrennten Umkleiden. Die Saarburger müssen sich nicht wundern, wenn niemand dorthin geht. Nie wieder!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Vivi
14.03.2014
Das Schwimmbad ist sehr toll. Ganz viel Platz, viele Massageplätze, Becken für Kinder, Becken für Babys, warme Ruheplätze, ein Platz im Trockenen mit Kicker, Liegen und Tischen, Auswahl Essen, verschiedene Höhlen, ruhige Atmosphäre, wenig Betrieb und jeder kann dort seinen Platz finden. :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Pierre
17.03.2013
Für Leute, die nichts besonderes suchen außer Wasser, ist es akzeptabel. Aber im Vergleich zu anderen Schwimmbädern in der Nähe, ist es da eine traurige kleine Pfütze. Die Spielgeräte und Infrastruktur sind veraltet. Der Umkleideraum hat nur 2 Bänke und 5-6 Kabine, der "Duschepfosten" wird oft geplagt von alten nackten Männern, die da jeden Tag herumhängen, und die paranoide Bademeister hassen es, wenn man zu viel Spaß hat. Es gibt eine Hierarchie der Schwimmer unabhängig von wie lange man da ist im Tagesverlauf: fremde Besucher erregen Verdacht. Eintritt ist da billig, und man sieht sofort warum: mehr zahlen wäre unverschämt. Wenn möglich, zu vermeiden.

"Gastronomie" = Mars, Pizza, Eis.
"Ruhebecken" existiert nicht.
"Felsenbucht" bröckelt ab und ist sehr gefährlich. 2 Mal verwundet.
Im Sommer gibt es viel zu viel Betrieb.

4/10 wäre keine Übertreibung.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sylvie
07.08.2012
Wir waren gestern mit vier Kindern im Freibad und alle waren begeistert! Das Preisleistungsverhältnis stimmt, war somit also nicht der letzte Besuch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
betty
12.03.2011
ICH FINDE DAS SCHWIMMBAD ECHT TOLL. ES WÄRE VIELLEICHT BESSER, WENN IHR FREITAGS DEN SPIELMITTAG FRÜHER STARTET.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen