Freibad Schwarzenbergbad (Totobad) in Saarbrücken

43 Bewertungen
Kontakt
Schwarzenbergbad (Totobad)Am Schwarzenbergbad, 66121 Saarbrücken
www.saarbruecker-baeder.de
Telefon: 0681/3899731
Bewertungen
5 Sterne
24
4 Sterne
8
3 Sterne
7
2 Sterne
1
1 Stern
3
Öffnungszeiten
Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch9:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0681/3899731.
Ausstattung
Sportlichen Schwimmern stehen 8 Bahnen im 50m Sportbecken zur Verfügung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es Schwallduschen, eine Whirlbucht, eine Liegenmulde, einen Kinderspielplatz, eine Beachvolleyball-Anlage, eine Streetsoccer-Anlage, eine Minigolf-Anlage, mehrere Sandplätze für Ballspiele, Schachfelder, große Liegewiesen, parkähnliche Flächen mit Baumbestand, beheiztes Wasser, eine große Rutsche, eine Wasserrutsche, einen Whirlpool, einen Strömungskanal, einen Wasserpilz, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, Startblöcke und ein separates Baby-Planschbecken.
Auf einem Hügel der Stadt mit Fernblick gelegen. Die Anlage wurde durch finanzielle Unterstützung der Totogesellschaft finanziert und im Jahre 1959 eröffnet. Weitere Informationen zum Totobad Saarbrücken auf www.totobad.de.
Preise
Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.saarbruecker-baeder.de oder telefonisch unter 0681/3899731.
ÖPNV Anbindung
Das Freibad Schwarzenberg Saarbrücken ist mit den Linien 106 und 107 zu erreichen.
Beiträge (9)
Kunegunda
21.09.2018
Bis letztes Jahr war ich mit totobad immer zufrieden. Dieses Jahr hat sich was geändert,vor allem bei denen die auf uns aufpassen sollten. Es gibt in der Wahrheit keine Überwachung!
Da laufen zwar ein paar Leute in einem roten T-Shirt und spielen dass sie auf uns aufpassen doch,wenn jemand ins Wasser springt wo das verboten ist sieht es keiner. Manche davon erlauben mit der Matratze ins Wasser manche nicht??
Komisch,wovon ist es denn abhängig, dass man manchmal damit ins Wasser darf und manchmal nicht ???
Heute haben arabisch sprechende Ausländer (Flüchtlinge?) junge Männer im Wasser stark gekämpft ! Ich habe überall geguckt und konnte keine Hilfe finden. Mit kleinen Kindern musste ich schnell aus dem Wasser weil die Männer neben uns gekämpft haben.
Ist das normal jetzt ?!
Und was ist mit Handys? Als ich Familienfoto machen wollte habe ich gehört dass das verboten ist und heute ein Mann hat seine Familie fotografiert und jemand aus Aufsicht war daneben und das gesehen und überhaupt nicht reagiert obwohl ich das ganz laut kommentiert habe!
Ich verstehe diese Politik nicht mehr ! Was da los ist?!
Außerdem ist auch nicht besonders sauber....
Das alles muss man unbedingt schnell ändern

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kunegunda
04.08.2018
Bis letztes Jahr war ich mit totobad immer zufrieden. Dieses Jahr hat sich was geändert,vor allem bei denen die auf uns aufpassen sollten. Es gibt in der Wahrheit keine Überwachung!
Da laufen zwar ein paar Leute in einem roten T-Shirt und spielen dass sie auf uns aufpassen doch,wenn jemand ins Wasser springt wo das verboten ist sieht es keiner. Manche davon erlauben mit der Matratze ins Wasser manche nicht??
Komisch,wovon ist es denn abhängig, dass man manchmal damit ins Wasser darf und manchmal nicht ???
Heute haben arabisch sprechende Ausländer (Flüchtlinge?) junge Männer im Wasser stark gekämpft ! Ich habe überall geguckt und konnte keine Hilfe finden. Mit kleinen Kindern musste ich schnell aus dem Wasser weil die Männer neben uns gekämpft haben.
Ist das normal jetzt ?!
Und was ist mit Handys? Als ich Familienfoto machen wollte habe ich gehört dass das verboten ist und heute ein Mann hat seine Familie fotografiert und jemand aus Aufsicht war daneben und das gesehen und überhaupt nicht reagiert obwohl ich das ganz laut kommentiert habe!
Ich verstehe diese Politik nicht mehr ! Was da los ist?!
Außerdem ist auch nicht besonders sauber....
Das alles muss man unbedingt schnell ändern

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Claus Christian
03.08.2018
Eigentlich ein schön gelegenes Bad. Aber hier herrscht das Recht des stärkeren Basses. Die Security unternimmt nichts dagegen weshalb alles drei Meter jemand meint er müsste sein eigenes Programm auflegen. Es wird alles getan um Stammkunden die für den Erhalt des Bades sorgen zu vertreiben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
pauline p.
05.06.2016
Das Totobad ist landschaftlich sehr schön eingebettet. Alter Baumbestand spendet Schatten. Grosse Liegeflächen laden zum Entspannen ein. Zentral in Saarbrücken gelegen ist das Bad sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Für PKW Besitzer sind zahlreiche Parkplätze vorhanden. Und für Schwimmbegeisterte ist das 50 Meter Sportbecken ein Traum. Kommt mal zum Frühschwimmen und geht erfrischt in den Tag!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Leon Holzer
12.05.2015
Ich finde das das Schwimmbad am aller schönsten ist im GANZEN Saaeland

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S.M
15.04.2015
Das Totobad ist meiner Meinung nach das beste Schwimmbad im ganzen Umfeld da der Eintritt relativ günstig ist, es leckerers Essen gibt, man es sehr gut erreichen kann mit Auto, Bus und auch zu Fuß, es viele gute Möglichkeiten gibt um sich hinzulegen und es sehr gut ausgestattet ist mit Rutsche, Springturm und Schwimmerbecken und vielem mehr.
Empfehlenswert für Groß und Klein

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wagner -Mirjam
06.06.2013
Ich finde das Schwimmbad das beste Schwimmbad im ganzen Saarland.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lolo bing
30.06.2012
Das Schwimmbad ist das beste Freibad in ganz Deutschland.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Saara
27.09.2011
Wiesen voller Kippen, Umkleiden nicht sehr appetitlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: