Turmsprung-Fan von weit her
25.04.2024
Am 9.6. ging ich gegen 16 Uhr ins Bad, vor allem, um wieder mal vom Zehner zu springen. An der Kasse sagte man mir, der Schwimmmeister würde "den Turm dann noch mal öffnen". Nur deshalb betrat ich das Bad. Aber bis zu meinem Badeschluss 18 Uhr: Kein Schwimmmeister, Turm blieb gesperrt. Nun ist mir die Frage, warum der Turm bei geschätzt 20 Badegästen nicht überhaupt geöffnet bleiben kann, es gibt doch ein separates Sprungbecken? Ein Zehner ist so eine Kostbarkeit, in Thüringen gibt es nur noch vier, das sollte man doch mehr wertschätzen. Oder man sollte doch zumindest überlegen, ob man nicht wie in Friedrichroda und anderen Bädern feste Zeiten einführt, zu denen der Turm geöffnet wird. Aber so nur auf Lust und Laune des Bademeisters angewiesen zu sein und dann eben unverrichteter Dinge wieder abziehen zu müssen, finde ich unmöglich. Deshalb für dieses eigentlich sehr schöne Bad nur 3 Punkte.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: