Freizeitbad Moby Dick (geschlossen) in Rülzheim

28 Bewertungen
Kontakt
Moby Dick (geschlossen)Am See, 76761 Rülzheim
Bewertungen
5 Sterne
18
4 Sterne
2
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
4
Öffnungszeiten
Die Schwimmhalle wurde dauerhaft geschlossen! Saunabereich und Kegelbahn bleiben geöffnet.
Ausstattung
Nicht vorhanden sind eine große Rutsche sowie eine Saunalandschaft.
Kennen Sie noch Ausstattungsmerkmale dieses Bades? Hinweise können Sie hier eintragen. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Rülzheim und Umgebung für alle Anwender verbessert.
Beiträge (10)
untercover
06.07.2015
man könnte im außenbereich(badesee)noch erweitern
sprich rutsche(vorhanden und das eine becken)herrichten
hab schon etliche kinder gesehen u.gehört, warum das abgesperrt ist bzw.nicht rutschen kann,wäre ein wichtiger ansporn
für die kinder wäre es schön

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
niklas kohl
04.08.2013
Wieso ist es geschlossen?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ex- Rilzemer
04.04.2013
Hier macht mal wieder der Staat seine Milchmädchenrechnung. Das Rülzheimer Schwimmbad wurde einst 1972 in meinem Einschulungsjahr wunderschön. Verbrachte als Kind sowie mit meinen Kindern fast jeden Tag im Sommer dort, damals war es noch ein Hallen und Freibad und absolut genügend Platz für alle. Dann wurde das Dach saniert unter der Bedingung nur noch als Hallenbad zu fungieren. Nun ist es komplett zu. Soviel zu den bescheuerten Entscheidungen des Landes Rheinland Pfalz.
Arbeitsplätze verloren , Freizeitangebot für Steuerzahler und Kinder verloren, Verlust von Campern. Für jeden Jäck hat der Staat Geld nur für den Steuerzahler und dessen Kinder nicht. Nun, auch Rilze ist nicht mehr das, was es einmal war, darum bin ich trotz Geburtsort Rilzemer Stift nach 36 Jahren weggezogen, da hier keine wirkliche urtümliche Rilzemer Lebensart mehr zu finden ist, und auch nie mehr zurückkommen werde.
Nun ist auch das Schwimmbad weg, sowie der frühere gemütliche Streichelzoo mit seiner damaligen urigen Art, verloren gegangen wegen Gesetze, Bestimmungen und zugereiste Meckerer, ein Stück Rilze auch weg.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Undercover
23.02.2012
Ansichtssache!
A) das Becken draussen war viel zu klein für so einen Andrang von Menschen!
b)ich empfand die Hygiene,insbesondere in Kabinen und Solarium unter aller Sau!
c) der Eintrittspreis war entschieden zu hoch!
SO!
Das war meine Meinung. Das Schwimmbad in Wörth empfehle ich Euch! Hier gibt es 6 grosse Becken mit unterschiedlichen Temperaturen. Einige Imbisse , eigentlich alles,was das Herz höher schlagen lässt!
Und sauber!
UND?
Preise genial!Ich zahle Eintritt 2.50 den ganzen Tag. Da ich billiger kriege.Normal kostets 5 E am Tag. Aber selbst das ist noch fair.In Rülzheim zahlte man viel mehr.
Also, geht mal nach Wörth, danach bereut Ihr nix, viel Spass

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
77448
14.02.2012
Also ich wollte da morgen hin und jetzt muss ich mir ein anderes suchen, zum Heulen!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
M. Fuchs, Speyer
15.11.2011
Sorry, ich suche eine Frau Ursula Späth Blum, geb. Beck. Bitte melden 06232 - 77690. Danke!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Späth-Blum Ursula
12.06.2011
Ja finde ich auch. Das Beste und günstigst Schwimmbad in der Umgebung. Und auch vor allem das wärmste. Sehr traurig, daß es geschlossen hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jessica kersten
07.05.2011
Warum haben die das Schwimmbad zu gemacht? Schade, es war echt das schönste Bad in der Umgebung,auch die Preise waren ok.
Antwort von Martin am 01.01.2016:
Das Hallenbad Moby Dick hat Verluste gemacht (rote Zahlen geschrieben) und deshalb haben sie es geschlossen. Es kamen meines Wissens auch wegen der viel zu hohen Eintrittspreise kaum Gäste mehr. Für eine Renovierung oder Umbau war wohl auch kein Geld da.

Jetzt ist im Sommer der Badesee geöffnet und von Herbst bis Frühling die Sauna noch geöffnet.

Ich habe das Moby Dick früher auch gerne besucht und finde es sehr schade, dass es zugemacht hat. Hätten Sie vielleicht die winzige und teils veraltete Sauna ausgebaut und renoviert wäre es vielleicht anders gekommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sascha pleskovic
02.04.2011
Schade das es zu ist!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Weiser Stefan
26.12.2010
Das SCHÖNSTE Hallenbad in der Umgebung.
Es wurde am 23.12.2010 wahrscheinlich für immer GESCHLOSSEN.
SCHADE SCHADE SCHADE

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: