Jörn Heinrichs
25.04.2024
Als Besitzer einer Dauerkarte bin ich Stammgast. Gehe so einmal die Woche ins Saalemaxx und kenn die Aufs und Abs der letzten Jahre.
Ab 19.10.2020 wurde nun die alte Speisekarte gestrichen und durch neue "Angebote" ersetzt. Es gibt keine Suppen, keine Flammkuchen und keine frischen Salate mehr. Das Angebot heute bewegt sich auf Sommer-Schwimmbad-Niverau. Bockwurst, Pommes und als Salatersatz gibt es jetzt im großen Becher vorgefertigter Couscous-Variationen mit zwei kleine Tomaten und Paprikastreifen. Die 5 Scheiben von der Ziegenkäserolle reißen es dann auch nicht mehr raus. Der lieblos dem Gast hingestellte Salat befindet sich in einem (angeblich) kompostierbaren Behälter (Pappe?) mit PVC-Deckel. Das Ganze kalt aus dem Kühlschrank und ohne Baguette (wurde auch abgeschafft, nach Aussagen des Personals). Für 7,90€ bis 8,50 zu einem sehr sportllichen Preis. Dafür gab es früher frisch dem gast angemachter gemischter Salat mit Ei, Dressing und Thunfisch oder Camembert.
Man kann sich auch tot-sparen.
Für mich wieder ein Abstieg der Gastronomie im Saalemaxx - hatten wir ja schon öfter - ich finde da nichts mehr was mich animiert wegen Essen ins Saalemaxx zu gehen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: