Freibad RothenburgBad in Rothenburg ob der Tauber

4 Bewertungen

Kontakt

Freibad RothenburgBadNördlinger Str. 20, 91541 Rothenburg ob der Tauber
www.stadtwerke-rothenburg.de
Telefon: 09861/4565
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Hallenbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Hallenbades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Öffnungszeiten im Freibad Rothenburg witterungsabhängig!
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 09861/4565.

Ausstattung

Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist vorhanden.
Im Bad gibt es eine Edelstahlbreitrutsche, ein Fußballfeld, einen Kinderspielplatz, eine Liegewiese mit einer abgeteilten Zone für FKK-Anhänger, eine Spielwiese beispielsweise für Tennis oder Korbball, ein Restaurant mit einem Kiosk und einer großen Terrasse, Beachvolleyball, Startblöcke sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Sonnenschutz über Babybecken und einer kleinen Rutsche.
Fehlen Ausstattungsmerkmale dieses Freibades? Sie können schwimmbadcheck.de unterstützen und uns hier Hinweise geben.

Preise

Die Eintrittspreise finden Sie auf www.stadtwerke-rothenburg.de oder telefonisch unter 09861/4565.

Beiträge (1)

Gast
31.05.2018
Leider ist das Kinder und Babybecken VIEL zu Kalt!!! (Es gibt ja auch kein bisschen Sonne durch das Sonnensegel und den vielen Hohen Bäumen- hier müsste man die Beckenaufteilung nochmal deutlich überdenken) Viel zu weit vom WC entfernt!!!! Und auch leider nicht wirklich kindgerecht gestaltet! Aber schon alleine durch die Temperatur leider ein absolutes No-Go mit Baby und Kleinkind! Sehr, sehr schade! Auch leider viel zu wenig Liegeflächen (Schatten) für Familien mit Kindern und wenn man dann doch mal Glück hat einen Platz zu bekommen- liegt man auf Wurzeln oder Baumabfall- mein kleiner hat sich letzten Sommer (2017) einen Auschlag vom Eichenprozessionsspinner geholt! Das geht gar nicht!!! Ich hoffe sehr, dass ihr das alles mal überdenkt und auch mal das Bad von INNEN renoviert und euch bei der Gestaltung Das Freibad Burgbernheim als Vorbild nehmt! Das ist super Familienfreundlich und das Kinder und Babybecken beheizt und toll gestaltet, dort macht den Kindern planschen wirklich Spaß! der Spagat zwischen Schatten und Sonne ist dort ebenfalls super umgesetzt! Nur leider für Rothenburger zu weit entfernt! Wäre echt sehr schön, wenn ihr es schaffen würdet ein Freibad vor unserer Haustür so zu gestalten, dass man wieder gern hingeht und nicht zweimal überlegen muss wo man zum planschen hinfährt-sondern ihr die Nummer 1 werdet! - Übrigens hat sich euer Bad seit ich ein kleines Kind war, kein bisschen verändert! Und ich bin inzwischen selber Mutter von zwei Kindern und an die 30! Da ist eine Renovierung mehr als nur überfällig ;-) Vielleicht hilft Ihnen dieses Schreiben ja das Konzept des Schwimmbades Freibad und Hallenbad Rothenburg zu überdenken! Danke fürs zuhören!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: