Schwimmer Ü 40
23.04.2024
Wollte an einem Donnerstag (Öffnungszeit: 12.00 bis 14.00) im 25 m-Becken schwimmen gehen.
An der Kasse wurde mir auf einer sehr patzigen und unhöflichen Art zu verstehen gegeben, dass ich nur bis 13.00 Uhr eingelassen werde und damit zu spät wäre.
Argument des Sicherheitsmitarbeiters war, ich müsste das Schwimmbecken um 13.45 wieder verlassen und somit ist ja sowieso keine Zeit mehr zum Schwimmen.
Ja, so kann man einem Menschen, der etwas für seine Gesundheit tun möchte das Schwimmen auch verderben und wenn man auch nur ein paar Bahnen schwimmen möchte.
Nach kurzer heftiger Diskussion bin ich doch noch rein gekommen, war mit Duschen usw. 13.15 Uhr im Schwimmbecken und konnte somit noch 30 Bahnen schwimmen.
Habe in der Hallenordnung und im Internet unter den Öffnungszeiten auf Anhieb nichts gefunden, wo die „Mindesteinlasszeit“ beschrieben wird. Verlassen des Beckens 15 min vor Schließung steht zumindest in der Hallenordnung, direkt in der Schwimmhalle.
Nach langem Überlegen werde ich noch meine 10-Karte abschwimmen und dann war’s das mit der Neptunschwimmhalle.
Danke Schön an das externe Sicherheitsunternehmen, der Rest meiner Familie wird die Schwimmhalle auch nicht mehr betreten!
Antwort von xxx am 04.03.2017:
wer lesen kann usw. ...haus und badeordnung steht doch gut lesbar im eingangsbereich....nicht nur stur reinrennen, auch mal schlau machen

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: