Ute Poth
18.04.2024
Das Freibad ist rundum wunderschön und seit meiner Kindheit im Sommer meine zweite Heimat.
NUR: Die vor einigen Jahren installierte
“Solarheizung“ erwärmt das Wasser keineswegs. Die Wassertemperaturen sinken bei kühlen Wetter ganz schnell unter 20 Grad, so dass viele Schwimmer Neoprenanzüge tragen. Und das in einem beheizten Bad, wie geht denn das? Die Irreführung “Beheiztes Freibad“ sollte nicht länger in der Beschreibung des Bades auftauchen. Ansonsten ist alles super.
In dieser Saison hat die Sonne ja höchstpersönlich eingeheizt, bis auf die letzten kühlen Nächte. Da hatte man bei knapp über 20 Grad schon wieder Gänsehaut.
Hoffentlich erkälten sich die lieben Vierbeiner nicht beim anstehenden Hundeschwimmen.
Ich war und bleibe Dauergast im schönen Roßdörfer Bad und freue auf den Sommer 2019. Übrigens: Die Bademeister sind alle klasse!!

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: