Hallenbad Achalmbad Reutlingen

72 Bewertungen

Kontakt

Achalmbad ReutlingenAlbstr. 17-19, 72762 Reutlingen
www.stadtwerke-reutlingen.de
Telefon: 07121/582-3091

Bewertungen

5 Sterne
19
4 Sterne
12
3 Sterne
9
2 Sterne
12
1 Stern
20

Öffnungszeiten

Im Sommer gültige Öffnungszeiten
Montag17:00 bis 18:00 UhrVersehrte
18:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch (Warmbadetag)10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag (Warmbadetag)10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag (Warmbadetag)10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Im Winter gültige Öffnungszeiten
Montag6:30 bis 7:30 UhrFrühschwimmen
17:00 bis 18:00 UhrVersehrte
18:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch (Warmbadetag)6:30 bis 7:30 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag (Warmbadetag)6:30 bis 7:30 UhrFrühschwimmen
10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag (Warmbadetag)10:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Schwimmbad ist von Anfang August bis Mitte August geschlossen.
In den Ferien montags von 12 bis 20 Uhr geöffnet.

Ausstattung

Das Hallenbad verfügt über ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m.
Zusätzlich gibt es ein Bistro, einen Wickelraum mit Wickeltisch, eine Galerie mit kostenfreien Fitnessgeräten und Liegen, eine Sonnenterrasse, Solarien sowie ein separates Baby-Planschbecken.
Das denkmalgeschützte Achalmbad wurde 1928 im Stil des Bauhaus vom Reutlinger Architekten G. Schaupp erbaut.

Preise

Preise finden Sie auf www.stadtwerke-reutlingen.de oder telefonisch unter 07121/582-3091.

Beiträge (8)

Irene Johanna Baumeister
21.06.2021
Tolles Bad zum relaxen .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna neumann
17.07.2019
Ich will mal schwimmkus

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna neumann
14.07.2019
Ich will mal schwimmkus

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Isabella
30.11.2014
Wollte fragen ob es in einem von den Bädern auch ein Frauentag gibt? Lg

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefanie
21.03.2014
Ich finde es ist ein sehr gutes Familienbad, wenn man keine großen Rutschen oder sonstigen Attraktionen braucht, sondern einfach nur ein bißchen schwimmen will. Besonders gut finde ich auch das Bistro, in dem man sich im Bad und von außen etwas zu essen besorgen kann. Voll ist es im Umkreis Tübingen tendenziell in jedem Schwimmbad. Ich habe aber auch schon ruhige Tage erlebt. Im Obergeschoß ist eine Massageschule, dort kann man sich nach Anmeldung zu einem sehr vernünftigen Preis massieren lassen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sara
11.01.2014
Wie voll ist das Bad denn an gewöhnlichen Betriebstagen?
Und gibt es Zeiten, an denen es eventuell besonders leer ist? Zumindest soweit, dass man ohne ständig Ausweichmanöver machen zu müssen, seine Bahnen ziehen kann? Eine Antwort wäre eine große Hilfe!
Vielen lieben Dank im Voraus!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
amelie
26.04.2013
Gut!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Vera Birkmann
11.12.2012
Ich wüsste gern, welche Temperatur das Wasser an den s.g. Warmbadetagen hat. MfG V.Birkmann
Antwort von Mario Werner am 25.05.2014:
Warmbadetage sind Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag und an Feiertagen mit 29°C.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: