Manousch
18.04.2024
Wir (Frau, Mann, dreijähriges Kind) waren im September im Westbad und hatten uns sehr auf alles "Neue" nach der Sanierung gefreut. Leider wurden wir sehr enttäuscht :-(
Ok - der Badebereich wurde (bis auf die Becken) neu gefliest und der Essbereich wurde neu gemacht. Sieht gut aus. ABER: Wir kommen ja in erster Linie zum Planschen. Doch hält man es in Schwimmer- oder Wellenbecken nicht lange aus, da es viel zu kalt ist. Fürs Schwimmerbecken ist die Temperatur ja noch ok, da bewegt man sich ja auch richtig, aber im Wellenbecken, wo man mit Kindern viel Zeit verbringt, geht's nicht lang ohne blaue Lippen :-( - Also ab ins heiß-warme Relaxbecken - das natürlich total überfüllt ist, weil mans nur dort richtig lang aushalten kann. Die Lufttemperatur des ganzen Bades liegt auch weit unter dem Erträglichen und kommt man aus dem Wasser geht das Bibbern los (da hat man kaum noch Lust sich im Gastrobereich einen Snack zu kaufen). Das "Highlight" des Westbades - das Außenthermalbecken ist auf einen Bruchteil reduziert worden - einfach lächerlich!!!. Wir sind gar nicht reingekommen, weil sie da drinnen standen wie die Ölsardinen (*Hurra* warmes Wasser).
Insgesamt hätte ich mich auch sehr über ein paar neue Attraktionen in den Becken gefreut. Wenn man schon so lange zu macht und eh überall rumreißt, wären neue Sprudler, Fontänen, Wasserliegen oder sonstige Wasserspiele doch auch möglich gewesen.
Und wenn man an die Decke schaut hängt schon wieder eine "Kachel" des neuen Daches weg. Suuuper Arbeit *seufz*.
Der Dusch- und Toilettenbereich ist viel zu klein und eng geworden. Ständig kriegt man ne Tür drauf gehaun oder muss sich in der Toilette neben das Klo drücken, damit die Tür überhaupt zu geht.
Umgezogen und wieder etwas aufgewärmt haben wir auch das Restaurant betreten. 1x anstellen fürs Essen, 1x anstellen fürs Trinken und wenn man Kaffee oder Kuchen will, nochmal an ne extra Schlange. Und dann wieder keine Bezahlung über Schlüsselchipkarte möglich SCHADE!!!! - also muss man jedes Mal raus in die kalten Umkleiden, seinen Geldbeutel holen, danach wieder zurückbringen *NERV* Und dann gibt's Getränke nur noch im Pappbecher, die Serviertabletts sind viel zu klein für Eltern mit Kindern, die ihr Essen noch nicht allein transportieren können und dann ist das ganze auch noch viel zu teuer - selbst für eine Badeanstalt.
Fazit: ZU KALT!!!, zu teuer, zu unattraktiv. Und im Grunde keine wirkliche Veränderung des Bades.
Schade - nach so langer Schließzeit durch die "ach-so-tolle-Sanierung" hätte ich mehr erwartet.
Und alles-in-allem wirkt das ganze auf mich weiterhin so schmuddelig und siffig wie vor der Sanierung.
Wir werden nicht mehr hinfahren...

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: