Hallenbad Regensburg

120 Bewertungen
Kontakt
Hallenbad RegensburgGabelsbergerstr. 14, 93047 Regensburg
www.swr-regensburg.de
Telefon: 0941/601-2977 bzw. -2966
Bewertungen
5 Sterne
54
4 Sterne
8
3 Sterne
18
2 Sterne
22
1 Stern
18
Öffnungszeiten
Montag11:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag11:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch11:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag11:00 bis 20:00 Uhr
Freitag11:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 16:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 16:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 5 Bahnen im 25m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 26 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Hallenbad gibt es ein Dampfbad, Startblöcke und Kursangebote.
Ein separates Baby-Planschbecken gibt es nicht.
Preise
Die Eintrittspreise finden Sie auf www.swr-regensburg.de oder telefonisch unter 0941/601-2977 bzw. -2966.
ÖPNV Anbindung
Das Schwimmbad Regensburg erreichen Sie u.a. mit den Buslinien 1, 2, 5 oder 10 bis Bushaltestelle Stobäusplatz.
Schwimmvereine
Beiträge (18)
Jan
03.02.2019
Ein super SCHWIMMbad, das dem Anspruch eines solchen Sportbads auch gerecht wird. Und das zu einem sehr günstigen Preis für den ganzen Tag. Der Dusch- und Umkleidebereich könnte etwas sauberer gehalten werden. Am Dreck sind aber auch häufig die Badegäste selbst Schuld

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Khong
13.01.2018
Die treppe und Eingang vom Duschen sind sehr schmutzig , dazu kommt der junger blonder Badeaufsicht ist unfreundlich laut reden zu mir ohne grund
Man kann sich nicht abwehren denn er ist dort der oberster zuständiger .

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Khong
13.01.2018
Hallenbad ist man zum schwimmen und erholen benutzen , leider mir ist oft passiert , dass der junger , blonder Badeaufsichter unfreundlich und aggressiv zu mir ist obwohl ich nicht falsch gemacht habe .komisch , man denkt entweder er hat sich Problem mit selbst oder er hasst die Besucher vom Hallenbad
Antwort von Christine am 14.02.2019:
Hallo Khong,

vielleicht wäre es gut, wenn Sie sich an den Vorgesetzten von diesem Bademeister wenden.
Manche Menschen brauchen eine deutliche Grenze.

Ein Telefonat bei der Stadtverwaltung unter 507-0 könnte klären, wer der Vorgesetzte von diesem Mann ist.

Viel Erfolg

Christine

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela
23.06.2016
ich suche die osteuropäische Frau mittleren Alters mit rotblonden Haaren und locken die heute meine MAC Tüte im Regensburger Hallenbad gefunden hat. Sie wollte die Tüte abgeben aber diese..... haben die nicht angenommen weil sie sonst anbauen müssten wenn sie alle Fundsachen annehmen würden. Daraufhin hat die Frau behauptet sie kennt mich aus dem Evangelischen Krankenhaus und hat meine Sachen mitgenommen. Die Sachen war schweineteuer und ich möchte sie unbedingt wieder haben! bitte teilen! Bitte unter 016093808318 melden :´(

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
George
15.05.2016
Das Hallenbad ist zum Schwimmen ausreichend ..die Dusche ist schmutzig ..die Umkleide auch ..

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sven
25.11.2014
Das Hallenbad ist sehr preiswert! Klein aber Fein :-)
Seit kurzem mit einer "Schnellschwimmbahn", sofern diese nicht von Schulen oder Vereinen benutzt wird. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jana
25.06.2014
Ein super Schwimmbad zum Schwimmen (kein Spaßbad!). Angenehme Atmosphäre und nette Bademeister.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
christina depp
24.06.2014
Sehr schlecht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sara
11.06.2014
Da war mal immer jeden Donnerstag oder so Frauentag und ich ging da auch immer (vor 1-2 Jahren) hin. Ich finde es echt schade, dass es kein Frauentag mehr gibt... würde mich freuen, wenns wieder gäbe! Ansonsten ist es schön dort zu schwimmen. :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniel
01.05.2014
Zum Schwimmen ein super Schwimmbad! Beste Zeit zwischen 13:00 und 17:00 Uhr.
Ein Dampfbad und eine Sonnenterrasse gibt es auch noch!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Marcel
18.01.2014
Dießes Schwimmbad gefallt mir überhaupt nicht. Sehr kleines hässliches Schwimmbad. Gefällt mir überhaupt nicht.
Antwort von katha am 01.05.2014:
Schade, dass sie ihren Unmut nicht begründet haben, denn allein die Aussage "gefällt mir nicht" lässt keine Rückschlüsse zu.
Das Hallenbad ist zum Schwimmen gedacht und ich finde es mehr als angenehm, dass das dort auch möglich ist, was man vom Westbad nicht wirklich behaupten kann.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
christina
02.06.2013
War schon voll oft und haben die Kamera entdeckt, ist super für die Aushilfe vom Westbad.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Synfenie
29.01.2013
Der Sinn dieses Bades ist nicht ein "Spaßbadetag mit der ganzen Familie", sondern eben nur das Schwimmen. Wer etwas mehr geboten haben will, kann ja ins Westbad gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Axel F.
04.09.2012
Der Preis ist mal so von 5.00€ auf 5.80€ gestiegen, ist auch beachtlich! (Kurzbadezeit). So viel Prozent hat sich mein Gehalt in der Zeit nicht gesteigert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kommentar
10.06.2012
Warmbadetag bedeutet beruhigtes Schwimmen, also kein Kraulen, kein Schmetterling ec. Meist ist an diesem Tag der Altersdurchschnitt etwas höher, da nicht trainiert werden kann und deswegen mehr Leute kommen, die es etwas ruhiger angehen wollen.
Ich persönlich mag das Bad ziemlich gerne. Natürlich ist es keine riesige Freizeitstätte, aber wenn man ein bisschen Bahnen schwimmen oder sogar schwimmen trainieren möchte ist es dafür perfekt geeignet. Denn die Preise sind dafür angemessen (noch dazu darf man den ganzen Tag bleiben und nicht so ein 3h- Mist wie in anderen Bädern) und das Dampfbad bringt noch die nötige Entspannung für danach. An schönen Tagen kann man sich auch auf dem Balkon sonnen, der gut von den Nachbarhäusern abgeschirmt ist, sodass man trotzdem eine gewisse Privatsphäre genießt.
Im Allgemeinen also ein sehr gutes Schwimmbad für Jugendliche und Erwachsene, die fit bleiben wollen und auch für Kinder gibt es ein Planschbecken.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
felix hansen
25.10.2011
Ich finde das Schwimmbad ist jetzt nicht so toll, weil es halt nicht so viele Dinge hat, die man machen kann. Das ist in Weiden anders, man hat eine große Rutsche, Außenbecken, Innenbecken, separates Sprung- und Schwimmbecken. Ist so geil dort.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
felix hansen
25.10.2011
Na ja, der Hammer ist das Schwimmbad nicht. Weiden ist cooler mit der Rutsche, aber eigentlich im Großen und Ganzen schön.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Julia Mitko
12.03.2011
Leider ist die Internetpräsentation der RBB sehr lückenhaft. Es ist schwer, überhaupt Informationen zu finden und vollständig sind diese auch nicht. Über das wichtige Kriterium "Wassertemperatur" konnte ich nach längerer Suche etwas finden: auf der Seite der EINTRITTSPREISE, was mir nicht gerade logisch erschien. Auch ist es mir nicht möglich, etwas über den "Warmbadetag" zu finden. Als ich am Freitag nachmittag ins Bad kam, war z.B. Kraulschwimmen verboten wegen Warmbadetag. Wo finde ich bitte solche Informationen? Muss ich wirklich erst in der Eingangshalle des Hallenbades stehen, um zu wissen, was heute gerade geboten oder verboten ist? Ein überzeugenderer Internetauftritt wäre wünschenswert!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: