Schwimmer
28.03.2024
Trotz Verbot wird - unter den Augen der Badeaufsicht!!! - mit schweren Lederbällen Fußball gespielt auf der vollen Liegewiese und so Nasenbrüche und andere Verletzungen der anderen Badegäste in kauf genommen. Das gleiche gilt für Musik: aus allen Ecken dröhnt es aus kleinen mitgebrachten Boxen oder lautgestellten Smartphones.
Die Bademeister sehen und hören das auch und unternehmen was? ... NICHTS!
Es ist denen egal! Die interessieren sich nicht für die eigenen Baderegeln, geschweige denn für den Erholungswert der Gäste. Und dafür bezahlt man Eintritt! Erholung ist was Anderes!
Antwort von Raunheimer am 02.07.2015:
Ich selbst komme seit meiner Geburt vor 25 Jahren an den Raunheimer Waldsee, und muss ihnen da leider etwas widersprechen. Der Raunheimer Waldsee war meines Wissens nach noch nie als Erholungsbad ausgezeichnet. Dass neuerdings vor allem viele Jugendliche tragbare Musikboxen mitnehmen kann ich bestätigen, allerdings ist die Musik nicht übertrieben laut, sondern in einem erträglichen Rahmen. Die Shihas sind da eher störender. Dass Fußball auf der Liegewiese gespielt wird, ist ja klar: es gibt keinen Fußballplatz und der Bereich am Hang ist ja mal total ungeeignet. Wer halt damit rechnet, dass der Waldsee ein Erholungsparadies ist und mit Dauercamperverhältnissen rechnet, die Mittagsruhe und ein Ballspielverbot beinhalten, sollte in den FKK Bereich gehen. Ansonsten muss man halt damit rechnen, dass Fußballspielen, grillen, Shishas rauchen und Musik dort erlaubt ist. Ich selbst habe übrigens in meinen 25 Jahren dort noch nie einen Ball an den Kopf bekommen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: