Freizeitbad Emma-Jaeger-Bad - Neue Halle (geschlossen) in Pforzheim

212 Bewertungen

Kontakt

Emma-Jaeger-Bad - Neue Halle (geschlossen)Gerberstraße 11, 75175 Pforzheim

Bewertungen

5 Sterne
84
4 Sterne
27
3 Sterne
27
2 Sterne
35
1 Stern
39

Ausstattung

Im Freizeitbad Emma-Jaeger-Bad - Neue Halle (geschlossen) gibt es ein Solarium, Gastronomie, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Eine große Rutsche fehlt.
Die neue Halle wurde im September 1965 eingeweiht.

Beiträge (51)

Sevil
23.06.2016
Wann wird es wieder geöffnet...
Antwort von admin am 27.06.2016:
Am 24. Juni 2016!
Ihr Schwimmbadcheck-Team
Antwort von mathiaskammmmathias@gmail.com am 16.09.2018:
Das Bad könnte ruhig besser sein.
zum Beispiel mit Rutsche besseren Sprung Turm und so weiter.
Antwort von mathiaskammmmathias@gmail.com am 16.09.2018:
Das Bad könnte ruhig besser sein.
zum Beispiel mit Rutsche besseren Sprung Turm und so weiter.
Antwort von mathiaskammmmathias@gmail.com am 16.09.2018:
Das Bad könnte ruhig besser sein.
zum Beispiel mit Rutsche besseren Sprung Turm und so weiter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
robert rösel
15.04.2015
Das Angebot ist ganz ordentlich, Dreck ist mir im Gegensatz zu anderen Kommentatoren nicht aufgefallen. Es sieht stark nach Renovierungsarbeiten aus, aber es scheint nichts zu passieren. Angeblich wird das Bad bald für immer geschlossen.

Die Preise sind eher hoch verglichen mit ähnlichen Bädern. Das Wasser ist sehr stark gechlort.

Ich gehe immer dienstags ab 20 Uhr, da ich sonst keine Zeit habe. Zu dieser Zeit ist das Bad sehr voll mit den merkwürdigsten Leuten und zwei Bahnen sind für einen Tauchclub gesperrt. Da ist sportliches Schwimmen schwer möglich.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Carmen L
13.04.2015
das Bad veraltet aber geht noch.
das "Restaurant" meine Güte ..
lauwarm war die Currywurst und ranzig ! ekelhaft ! das "Essen" eine Katastrophe !
nicht mal ein Cappuccino kann man da trinken war wie eingeschlafene Käsefüsse!
mehrfach ausprobiert also kein Einzelfall!
Selbstverpflegung heißt die Devise !

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hans Peter Fritz
16.03.2015
In dem Bad fühlt man sich überhaupt nicht wohl. Die Sauna ist für den Preis (13 Euro) eine Zumutung. Im ganzen Bad riecht es nach Urin und die Umkleiden sind total verdreckt. In der Sauna gibt es nur 3 Kabinen und die Kabinen sind total veraltet und teilweise richtig schwarz. Die Decken und Bänke sind ekelerregend. Der Ruheraum geht gar nicht, die Lüftung wurde schon Jahre nicht gewartet und ich möchte nicht wissen, was für Bakterien in den Filtern sitzen. Geht lieber woanders hin, denn Pforzheim hat kein Geld mehr um seinen Bürger ein anständiges Bad anzubieten. In der Sauna fließt der Alkohol in Strömen und es ist sehr laut. Die Zeitschriften sind veraltet und Servicepersonal, die eigentlich für die Kontrolle da sein müssten, gibt es auch nicht. Außendusche geht auch nicht. Also ich fahre lieber etwas weiter und bezahle weniger, dafür habe ich aber ein schönes Bad.
Antwort von Attila am 28.03.2015:
Echt so schlimm?

Kennen Sie ein anderes Hallenbad in der Nähe dass Sie empfehlen können?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stefan
12.01.2015
Das Bad ist teilweise veraltet, die Spinde und Umkeleidekabinen sind recht angegammelt.
Das Bad ist schmutzig,im Saunabereich und in den Duschen war es dermassen dreckig dass man sich ohne Badeschuhe nicht bewegen möchte. Überall Haare, teilweise Müll. In der Herrentoilette an den Umkleiden war das Waschbecken voll mit Blutspritzern. Ich habe selten etwas ekelhafteres gesehen. Auf meine Reklamation wurde mir mit Schulterzucken mitgeteilt dass eben viel los sei. Besuchstag 11.Jan.2015

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mama32
28.10.2014
Wir gehen gerne mit unseren Jungs ins Bad, nur was mich stört, dass die Bademeister nicht wirklich ihren Job machen.
Sitzen nur in ihrem Kabüfle und gucken noch weg, wenn sich manch einer daneben benimmt!
Im Babybecken wird ständig gegessen, wenn man die Bademeister drauf hinweist, kriegt man nur ne blöde Antwort.
Und meinen Kindern muss ich erklären, dass man das nicht darf, obwohl es die anderen machen!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Gerdi
10.09.2014
Das Bad ist ganz OK, aber teilweise nicht ganz auf dem neuesten Stand.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Michael
28.08.2014
Ich habe das erste Mal das Sauna-Angebot des Emma-Jäger-Bades genutzt.

Der Saunabereich hat mir wirklich sehr gut gefallen, das Angebot ist sehr umfangreich, wirkt komplett und ist sehr gepflegt und sauber.
Toll, was man da aus dem zur Verfügung stehenden Platz rausgeholt hat.
Das P/L-Verhältnis ist o.k. für das Gebotene.

Der Innenbereich könnte lediglich etwas mehr Gemütlichkeit ausstrahlen (z.B. Farbwahl oder mancher Einrichtungsgegenstand).
Das ist aber als Kritik auf sehr hohem Niveau zu verstehen.

Ich werde dieses tolle Sauna-Angebot mit Sicherheit ab sofort regelmäßig nutzen.
Ich finde es klasse und bin froh, dass wir so etwas in der Stadt haben.

Die Umkleide des Bades ist o.k., allerdings ist hier doch schon hier und da etwas der Lack ab.
Leider hat der Saunabereich keine separate Umkleide, so dass man etwas umständlich die Umkleidekabinen des Bades benutzen muss.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ßßß
29.07.2014
Ich finde, dass das emma jäger bad ein super Bad ist, man hat dort die Möglichkeit, rein und wieder raus zu gehen, also ich weiß nicht, warum sich so viele beschweren, für die Sachen die sie bieten ist der Preis ok.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jens
22.12.2013
Echt gut da. Preise sind normal. Bistro naja sind selber schuld wenn sie kein Umsatz machen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
preiss
22.09.2013
Also viele der Badegäste vor mir haben es schon bemerkt, viel Dreck und alte Sachen für den preis, und schlimm finde ich, dass man von den Damen, die abends putzen, richtig genötigt wird sich schnell abzuduschen, obwohl noch genug zeit ist, ziemlich unfreundlich und immer das gleiche, ich kann nicht so schnell, da ich gesundheitlich gehandikapt bin, aber ich seh nicht ein, dafür Stunden vorher rauszugehn. Dann finde ich es ziemlich kalt wenn man zu umkleide geht, gerade in Wintermonate ziemlich schlimm. Und was mich auch ziemlich ärgert ist der Gastronomiebereich. So schlechtes essen und so herzlos serviert, Wahnsinn gefrorene Sachen und Salat für fast 6 Euro, wo nur bisle grün und bisle Karotten trocken drinliegen. Katastrophe, das lädt nicht ein zum verweilen. Bin ziemlich traurig.
Antwort von am 30.04.2014:
Der Salat kostet 3,50 €.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Herr Yagudin
03.03.2013
Hallo Zusammen,
ich war heute am 03.03.13 mit meinem Sohn im Bad. Es ist sehr sehr schmutzig!!! Überall liegt dreckig. Ich war sehr überrascht solch schmutziges Bad zu sehen.
Mit freundlichen Grüßen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
emma jäger bad fan
15.02.2013
Das Bad ist ok, der Preis ist gut, aber manchmal ist das Bad schon dreckig, die Angebote sind aber gut und für den Preis ist das in Ordnung.
ABER: Gastronomie da drin lädt nicht grad ein, ist dunkel und schmeckt nicht.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Dr Dr.Prof. Karl-Heinz Ömüzögly-Wilhelm
08.12.2012
Für meine Einsprüche alles ist mehr als genügend bzw. teilweise excellent. Bin froh und dankbar, dass ein Bad wie EJB in PF-Zentrum existiert... Äh, übrigens... Manch einer hier hat Problemen mit den Multi-Culti-Leute, wohl alleine dadurch, dass sie in der Mehrheit dabei sind? Tja, mein Gutster, fast überall auf der Welt ist man (jaaaa, sogar auch Sie! ) ein Ausländer. Hey, wir reden von einem Schwimmbad! ...Oder schwimmen Sie etwa "Deutsch"? Das müsste wohl das Braunschwimmen - eine neue Schwimmdisziplin - sein? Was stört Sie daran, wenn einer mal russisch oder türkisch schwimmt; oder redet?

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Cem Ulusoy
18.11.2012
Sehr entäuscht, kaltes Wasser, sehr unhygenische Toilletten und modrige Kabinen, die schon anfangen zu faulen, und sehr teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
ruft mich an ;p
18.11.2012
Also es ist empfehlenswert. Voll geil, ej echt. :) Haha... Einfach geil!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
05.11.2012
Die aktuellen Eintrittspreise finden Sie unter dem Link bei Preise.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schwimmer
04.11.2012
Gibt es eine Art "Winterkarte" für Leute, die täglich oder alle zwei Tage trainieren möchten?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Helmut Maisenbacher
08.10.2012
Am vergangenen Samstag war ich mit meinem Enkel das erste Mal im Emma-Jäger-Bad in Pforzheim. Es hat uns sehr gut gefallen. Alles war ganz prima und sehr sauber. Den Kommentar vom 05.09.12 kann ich nicht nachvollziehen. Nur den Preis von € 2,50 für eine Flasche 0,5 Ltr. Spezie aus dem Kühlschrank (die ich mir auch noch selbst holen musste!) ist nun wirklich schon sehr heftig und nicht unbedingt familienfreundlich. Auch hätte die bestellte Bratwurst deutlich heißer sein können. Wie eine frische Bratwurst lauwarm auf den Tisch kommt, ist mir ein Rätsel. Bei mehr Qualität und günstigeren Preisen im Restaurant, könnte ich mir durchaus mehr Gäste dort vorstellen.
Aber wie schon gesagt, das Bad mit seinen sehr vielfälltigen Angeboten hat uns sehr gut gefallen. Wir werden auf jeden Fall bald wieder hin gehen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sima
25.08.2012
Unser erster und letzter Besuch in dem Bad! Essbereich für Selbstversorger total versüfft. Bademeister spielte gelangweilt mit einem Ball. Extrem viele "multikulturelle" Badegäste. Gastronomiebetrieb war unbeleuchtet und wirkte daher nicht einladend. Zumindest im Bereich der Herrenduschen hingen z.T. Spinnweben an der Decke. Positiv: angenehme Wassertemperatur, mehrere unterschiedliche Becken, mit Familienkarte am Familientag meiner Meinung einigermaßen erschwinglich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sipi
23.08.2012
Ich finde es auch viel zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ahmet
05.08.2012
?ch finde es schön!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anton
31.07.2012
Ab 10. September für 2 Wochen... Wegen Reperaturarbeiten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mencoon
17.06.2012
Weiß jemand wann es da endlich mal wieder was zu essen gibt, oder ist das Restaurant für immer zu???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
marina
17.06.2012
Ich finde Emma-Jäger-Bad schön und toll, hahahahaha.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
08.06.2012
Unseres Wissens bleibt das Bad den Sommer über geöffnet.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Haras
08.06.2012
Das Bad macht doch über Sommer zu ab wann ist denn das?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
pascal
21.05.2012
Also ich finde des Schwimmbad gut, und noch was, die wo mehr Rutschen wollen, wo sollen die denn bitte hin? Hat halt keinen Platz. Und seid froh, dass es überhaupt eine Rutsche hat.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
11.04.2012
Ja, es gibt ein Solarium.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
familie tc
10.04.2012
Gibt es bei ihnen einen Solarium?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mohammad
17.03.2012
Allein ist es langweilig im Schwimmbad, aber mit Freunde oder Eltern macht es mehr Spaß.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
28.02.2012
Laut Betreiber beträgt die Wassertemperatur im Babybecken 32 Grad.
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
baby 2012
27.02.2012
Weiß jemand, wie warm das Wasser im Babybecken ist?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eknar
31.01.2012
An Feiertagen auch montags geöffnet, sonst tatsächlich montags für die Öffentlichkeit geschlossen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hallo ;)
30.01.2012
Ich hab gehört, dass da montags nur noch Mitglieder rein dürfen. Stimmt das wirklich?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eknar
27.01.2012
Eintritt mit Schülerausweis kostet 4,60 Euro, Kinder bis 17. Lebensjahr zahlen 3,50 Euro.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Mehmet
26.01.2012
Ich habe eine Frage. Ich wollte wissen, wie viel der Eintritt kostet, wenn man ein Schülerausweis hat?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
jojojo
24.01.2012
Habe von den neuen Umbauplänen gehört. Das Bad soll irgendwie dann bis zur Enz reichen, das kann ich mir gar nicht vorstellen Und teurer wird's dann auch bestimmt. Ich finde das reicht so wie es ist. Man muss auch an Familien mit Kindern denken, die können nicht 10euro pro Person zahlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
narine
20.01.2012
Also ich finds gut, aber halt zu teuer. JA UND MEHR RUTSCHEN WÄREN AUCH COOL!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
paul 3000
13.01.2012
Weiß jemand, ob das Restaurant wieder offen hat? War letzte Woche am Feiertag dort, da war es geschlossen. Oder haben die für immer zu??? Danke.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Eknar
02.01.2012
An Ferientagen auch montags 14.00 - 22.00 Uhr geöffnet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
josh
02.01.2012
Ist es heute offen???

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
mmo 1
01.01.2012
Auf alle Fälle etwas zu teuer. Sprungtürme sind ganz o.k. Außenbereich sehr schön! Solebecken gut! Whirlpool immer überfüllt!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
nichtschwimmer
06.12.2011
Ja, zu teuer, das stimmt. Teilweise unfreundlich und schmutzig. Kneipe: immer geschlossen, macht keinen guten Eindruck, nicht kinderfreundlich. Kinderbecken o.k, Wirlpools oft überfüllt. Sauna zu teuer und voll mit Nörglern, schlimm. Stundenkarte müsste her für Mütter mit Babys, usw.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
student
28.11.2011
Hauptsächlich viel zu teuer, an vielen Ecken kaputt, für Sportschwimmer ungeeignet.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
kim 2000
26.11.2011
Das Bad ist schon o.k, aber nicht immer sauber. Gerade in den Duschen sind oft dreckige Haare. Und die Gastronomie ist mehr als schlimm. Entweder sie haben gar nicht offen, oder es ist schmutzig und nicht sehr freundlich. Nur in den Ferien ist den ganzen Tag geöffnet. Das Kinderbecken ist ganz o.k, der Außenbereich ist
sehr schön, im Sommer kann man toll draußen liegen, da man keine Liege mitbringen muss.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
hmm
12.11.2011
Hat Vor- und Nachteile. Ich finde es etwas zu teuer.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie Keller
02.11.2011
Das Bad ist so was von Schei*** und total abgef***. Es fehlen viele Dinge, z.B. mehrere Rutschen, verschiedene Saunen,...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Da Silva Wiesner
23.06.2011
Ist okay, aber bietet viel zu wenig für das Geld!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
je-sch
23.02.2011
Das Schwimmbad ist ganz OK, aber es fehlt eine abgegrenzte Sportschwimmerbahn. Sportschwimmer sind in dem Bad eine Gefahr für sich und andere, ich selbst war einmal da und habe mir gleich die Finger verstaucht (mein Gegenüber bekam eine über den Schädel gezogen, den er sicher noch eine Weile spüren wird...). Das Bad bietet eigentlich genug Platz, aber so wie's eingerichtet ist, ist's eher nur was für kleine Kinder und Aqua-Jogging-Omas...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Familie Braun
06.01.2011
Das Bad ist im Preis-Leistungsverhältnis zu teuer. Zwei Erwachsene und zwei Jugendliche zusammen 18,60 € + 3 € Parken für 4 Stunden. Das Europabad in Karlsruhe (Frühtarif 23,60 €) bietet einiges mehr, preislich nicht viel über dem Emma-Preis. Im normalen Tarif 31 € Familienkarte, also ca. 9 € mehr, aber auch einiges mehr zu bieten und keine Parkgebühren.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Fildorado