Kristina M.
26.04.2024
Wer um Himmels Willen hat dieses Hallenbad geplant? Es erinnert mich an Bäder aus meiner Kindheit (die auch schon 40 Jahre her ist), nur in einem moderneren Look. In die Spinde passt kaum etwas rein und sie haben einen unmöglichen Zuschnitt, in der Dusche überraschte mich ein kalter Wasserschwall und im Duschbereich fehlen Ablagen. Handtuchhaken gibt es gar keine. Es gibt nur 3(!) Handtuchablagen direkt an der Tür zum Badebereich - man tapst also nackt dorthin und kann nur hoffen, dass nicht plötzlich die Tür aufgeht. Es gibt keine Brillenablage im Duschbereich, entweder muss man mit Brille duschen oder sich halbblind durch den Duschraum bewegen, was eine Zumutung ist! Zwar hat man auf eine schöne Wand- und Deckengestaltung geachtet, aber ansonsten hat das Bad Null Ambiente, nichts zum Wohlfühlen. Sogar der Kinderbereich ist in kaltem Edelstahl gestaltet. Ein kleines Warmbecken ("Aktionsbecken") befindet sich separat in einem eher kleinen Raum, es war aber baubedingt unerträglich laut darin. Nur eine Handvoll Liegen findet man am Kinderbecken. Es gibt noch die Sitznischen im Sportbeckenbereich, die man aber nicht frei nutzen kann, weil jeder seine Sachen mangels Platz dort ablegen muss. Als Ablage findet man ansonsten nur Mini-Fächer, in die wenig hinein geht. Das Wasser fand ich recht kalt. Es gibt keinerlei Entspannungsmöglichkeiten. Eine Cafeteria fand man wohl genauso unnötig wie ausreichende Liegen und Ablagen. Es ist also nur ein Bad zum sportlichen Schwimmen, sonst nichts. Spaß Fehlanzeige (auch wenn der Schriftzug am Gebäude etwas anderes verspricht). Immerhin 2 Sterne für die günstigen Eintrittspreise und die Sauberkeit mag ich vergeben. Mich wird man in diesem Schwimmbad aber nicht wieder sehen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: