Freibad Peine

44 Bewertungen

Kontakt

Freibad PeineNeustadtmühlendamm, 31224 Peine
www.stadtwerke-peine.de
Telefon: 05171/46274
Dieses Schwimmbad verfügt über ein angegliedertes Hallenbad. Angaben zu Ausstattung und Öffnungszeiten des Hallenbades finden sie hier.

Öffnungszeiten

Montag6:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag6:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag6:00 bis 20:00 Uhr
Freitag6:00 bis 20:00 Uhr
Samstag8:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Kassenschluss im Schwimmbad Peine ist 30 Minuten, Badeschluss ist 15 Minuten vor Schließung.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 05171/46274.

Ausstattung

Das Bad verfügt über ein separates Nichtschwimmerbecken sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 50m mit 8 Bahnen und einer Wassertemperatur von 26 Grad. Es verfügt über eine Hubwand, mit der das Becken geteilt werden kann. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es ein Kursbecken, Beachsoccerfelder, Schach- und Dame-Großfelder, eine Plattform mit Sonnenliegen Bistro, eine Breitrutsche, eine Turborutsche, einen Whirlpool, einen Strömungskanal, Bodensprudler, eine Nackendusche (Schwalldusche), Tischtennis sowie Beachvolleyball.
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung dieses Bades? Hinweise können Sie hier eintragen. Auf diese Weise erhöhen Sie den Nutzen der Umkreissuche in Ihrer Region.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf www.stadtwerke-peine.de oder telefonisch unter 05171/46274.

ÖPNV Anbindung

Das Freibad Peine errechen Sie in etwa 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof.

Beiträge (7)

monster high
28.05.2012
Das ist voll cool, aber schade, dass es um 20 Uhr schließt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Karina
22.08.2011
Ich finde die Preise ganz schön heftig... und dazu muss man noch sagen, dass an der Kasse alle sehr unfreundlich sind und alles zu lange dauert. Schade für Peine!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ulli
27.05.2011
Das Bad ist recht gut geworden, aber auch ich muss meckern! Albern ist, dass man mit der Karte seine Sachen im Spint verstauen kann, doch was dann mit der Karte machen? Kurz bevor man nach draussen kommt, sieht man einige Schließfächer. Also wieder zurück zum Spint, einen Euro holen, Spint wieder zu, hin zum Schließfach (hoffentlich sind nicht alle besetzt!), die Karte ins Schließfach und den Schlüssel des Fachs am Körper befestigen! Warum nicht gleich, wie im Hallenbad, Schlüssel am Spint???

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
l.p
15.12.2010
Das Bad an sich ist toll, die Becken sind super, alles ist ordentlich, und auch die Rutsche ist klasse. Die Wiese ist groß, die Gastronomie ist fantastisch. Einziger Kritikpunkt sind die Duschen, die sind echt winzig. Trotzdem ist es schön, und es gibt ja auch in Peine keine Alternative.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Johnas.I
08.06.2010
Ich finde das Schwimmbad auch gut, aber ich habe schon etwas zu meckern: In der Woche dürfen Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren ohne Erwachsenen nur bis 18 Uhr ins Bad. Ich finde, dass dies Betrug ist, weil ich heute dort schwimmen gewesen bin: Ich bin um 16:30 Uhr mit einem 2-Stunden-Ticket alleine hineingegangen, eigentlich hätte ich Badezeit bis 18:30 Uhr, aber der Bademeister hat mich um 18:00 Uhr hinausgeworfen, und eine halbe Stunde wurde einfach weggenommen. Ich habe alles dem Bademeister erzählt, aber es hatte nichts gebracht. Ich stand dann eine halbe Stunde vorm Freibad und habe auf meine Mutter gewartet, ich konnte nicht einfach so nach Hause gehen, weil ich knapp 20 km weit weg wohne!
Das Vorgehen finde ich richtig schlecht, weil mir an der Kasse nichts gesagt wurde. Echt schwach!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
P. Becker
19.08.2009
Der Spätschwimmertarif zählt ab 18.00Uhr.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Markus Koch
12.08.2009
Nach Erweiterung und Renovierung kann man hier den ganzen Tag Spaß haben - gutes Wetter vorausgesetzt. Super Rutsche, toller teilweise überdachter Kinderbereich, Spielplatz, kleine Gastronomie und große Liegewiese. Ausdauerschwimmen im Sportbecken geht natürlich auch. Weiter so!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: