Freizeitbad Phönixbad in Ottobrunn

87 Bewertungen

Kontakt

PhönixbadHaidgraben 121, 85521 Ottobrunn
phoenixbad.de
Telefon: 089/660787-0

Bewertungen

5 Sterne
23
4 Sterne
8
3 Sterne
14
2 Sterne
16
1 Stern
26

Öffnungszeiten

Montag7:30 bis 22:30 Uhr
Dienstag6:30 bis 22:30 Uhr
Mittwoch7:30 bis 22:30 Uhr
Donnerstag7:30 bis 22:30 Uhr
Freitag7:30 bis 22:30 Uhr
Samstag7:30 bis 22:30 Uhr
Sonntag7:30 bis 22:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Bad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 27 Grad. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Ebenfalls vorhanden sind ein Erlebnisbecken (33 Grad) mit Wasserfall und Sprudelliegen, ein Whirlpool (36 Grad), eine Riesenrutsche, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, ein Solarium, Gastronomie, Startblöcke, Massageangebote, Kursangebote sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 34 Grad, Spielzeug und einer kleinen Rutsche.
Der Außenbereich im bietet für die warme Jahreszeit ein Becken mit 32 Grad Wassertemperatur, zwei Kinderplanschbecken mit Spielfiguren sowie eine Liegewiese mit kostenfreien Liegen und Schirmen.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf phoenixbad.de oder telefonisch unter 089/660787-0.

ÖPNV Anbindung

Das Schwimmbad Ottobrunn erreichen Sie mit der S-Bahnlinie S7 bis S-Bahnhof Ottobrunn oder mit der Buslinie 222.

Schwimmvereine

Beiträge (10)

Team Phönix
04.05.2017
Liebe Schwimmbad-Checker,
auf unserer Website findet ihr AKTUELLE Bewertungen unseres Bads und unserer Saunalandschaft! Klickt Euch rein unter:

www.phoenixbad.de

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sänger
16.09.2015
Es ist niemand da den man fragen kann Personal sehr unfreundlich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bianca
05.08.2015
Viel zu teuer. Der Kiosk hat Montag nicht offen. Auch wenn alles voll ist. Kioskbetreiber ist mit Familie selber da und ist mehr beim Unterhalten. Im Außenbecken darf nicht vom Rand hinein gesprungen werden aber kein Bademeister achtet darauf. Liegewiese viel zu klein. 99 % Ausländer die schon mal Deutsche aufgefordert haben doch zu gehen.
Antwort von Johana am 10.07.2016:
Nacistisch bis du und sogar noch blöd

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Astrid
23.04.2015
Sauber ist etwas anderes!!!!! Die Böden sind schmutzig, voller Fussel und Haare. In den Umkleiden sieht es auch nicht besser aus. Ich gehe seit vielen Jahren 1 mal die Woche ins Phönix in Aqua Sport und beobachte immer wieder häufigen Reinigungspersonalwechsel.....liegt es an der Bezahlung? Das würde auch die Demotivation erklären.... Wenn Katja nicht so tolle Aquasportstunden machen würde, wäre ich schon längst nicht mehr da!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Honeybear
05.09.2014
Wir waren dort Schwimmen. Das Wasser ist derart dreckig, und das Personal unfreundlich und genervt. Das Babybecken bzw Nichtschwimmerbecken ist fast trübe :-( so voll uriniert von den Kleinen. Ich kann nur davon abraten dort zu schwimmen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
lila
06.04.2014
Unfreundliches Personal, nicht sauber. Nicht empfehlenswert!

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ottobrunnerin
11.11.2012
Ich gehe oft mit meinem kleinen Sohn (2 Jahre) ins das Phönixbad planschen. Die Sauberkeit macht einen zufriedenen Eindruck. Ich habe noch nie dreckige Umkleiden, Becken, Duschen, Wc's oder Aussenbereiche erlebt. Die Familienumkleide könnte seperater sein. Es handelt sich hierbei um eine freizugängliche Umkleide mit vielen Schränken und einem Wickeltisch aber hier können alle rein, auch Männer die einen dann auch zuschauen können wie man sich umzieht und das ist nicht Sinn und Zweck einer Familienumkleide. Der Preis ist hoch (5,50€ für 2 Std. von Mo.-Fr,), dafür bezahlt man keinen Eintritt für Kinder bis 3 Jahre. Jede weiter angefangene halbe Stunde kostet 0,70€ für den Erwachsenen. Mein Kind und ich sind zufrieden, sowohl im Sommer wo man draußen liegen kann als auch im Winter.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
PMF
28.07.2012
Wir sind heute nach 15 Minuten wieder gegangen, das Bad ist nicht sauber und ungepflegt! Hoffentlich haben wir uns nichts eingefangen.
Fazit: nicht mehr hingehen.

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
saunafex
04.01.2012
Sauna ist ok. Aufgüsse gut, Sauberkeit in Ordnung. Umkleide in Ordnung, Preise na ja. Aber diese Unart die Liegen zu reservieren, grässlich und niemand macht etwas dagegen. Da ist enormer Nachholbedarf. In den Hauptzeiten meiden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Schnofl
20.06.2010
Dieses Bad bietet für den Preis eine Ausstattung die okay ist. Leider wird der Raum für Schwimmer immer kleiner da der Wllnessbereich mit Saunaanlage sehr erweitert wurde.
Ansonten ist es gepflegt und sauber.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: