Freizeitbad Allwetterbad Osterholz-Scharmbeck

91 Bewertungen
Kontakt
Allwetterbad Osterholz-ScharmbeckAm Barkhof, 27711 Osterholz-Scharmbeck
www.allwetterbad.de
Telefon: 04791/94030
Bewertungen
5 Sterne
70
4 Sterne
7
3 Sterne
6
2 Sterne
6
1 Stern
2
Öffnungszeiten
Montag6:30 bis 21:00 Uhr
Dienstag6:30 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:30 bis 21:00 Uhr
Donnerstag6:30 bis 21:00 Uhr
Freitag6:30 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 3 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 29 Grad. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad zur Verfügung. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Zusätzlich gibt es ein Massagenbecken, eine Halbinsel mit Liegestühlen, ein Bistro, eine Wickelstube, Trockenspielflächen für Kinder, ein Kaltwasserbecken (14 Grad), Unterwassermassagen mit Sitzbank, fünf 33-Meter-Bahnen, Brodel, eine Wasserkanone, sechs Unterwasser-Sprudelliegen, eine Fontäne, eine Sonnenterrasse, einen Strömungskanal, einen Wasserpilz, ein Außenbecken, ein Solarium, eine Sauna, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 34 Grad und einer Spritzfigur.
Eine große Rutsche fehlt.
Große Teile des Allwetterbades OHZ befinden sich unter einem Cabriodach, das in kürzester Zeit aufgefahren werden kann, um das Bad in ein großzügiges Freibad zu verwandeln.
Preise
Preise dieses Schwimmbades finden Sie auf www.allwetterbad.de oder telefonisch unter 04791/94030.
Schwimmvereine
Umgebung
Beiträge (8)
Irene Abt
27.07.2016
Ich fahre seit fünf Jahren regelmäßig einmal die Woche aus Hagen im Bremischen ins Allwetterbad zur Wassergymnastik der Rheuma-Liga und bin mit dem Bad sehr zufrieden. Einziges Manko: ein fehlender Fahrstuhl für ältere Besucher mit schwerer Tasche. Das offene Dach, wie gerade heue bei Sonnenschein, ist im Sommer wunderschön. Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Donats
15.01.2016
Ich finde das Allwetterbad mal mit einer Freundin oder der Familie grundsätzlich schön aber mit Rutsche wär es viel besser es gibt 1 3 und 5 Metertürme die aber alle nur getrennt auf sind der Kiosk hat gute Pommes

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Administrator
09.03.2012
Liebe Olga,
wenn ich die oben genannte Telefonnummer wähle, dann meldet sich das Allwetterbad. Das Bad verfügt über einen Springerbereich mit 1,00 m-Brett, 3,00 m Plattform und 5,00 m Plattform. Dieser ist ganz normal während der Öffnungszeiten zugänglich. Die Tageskarte (Stand: März 2012) kostet: Erwachsene 4,10 EUR, Kinder 2,60 EUR.
Günstiger ist die Familien-Tageskarte pro Person:
Bad (Mo-Sa) Erw. 3,80 EUR; Kinder 2,40 EUR
(max. 2 Erwachsene und max. 4 Kinder).
Ihr Schwimmbadcheck-Team

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
olga
09.03.2012
lieber Administrator !!!

ich kann nicht mit meiner Familije zum Schwimmbad rausfahren, wenn ich einige Fragen nicht geklärt habe. Telefonisch geht es leider nicht. Vielleicht auf diesem Wege:

1. Hat das Bad auch ein 1- und ein 3-Meter Sprungbrett ?
2.Sie die Sprungbrätter jederzeit zugänglich? Wenn nicht, dann zu welcher Zeit?
3. Was kostet der Eintritt?

vielen Dank

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
; )
05.03.2011
Ich finde das Schwimmmbad in OHZ sehr langweilig. Der Sprudel draußen ist schon cool, aber sonst ist es völlig langweilig. Ich hätte mal ´ne Rutsche oder so eingebaut. Unser Schwimmbad ist tausendmal besser als dieses. Aber ist ja Geschmackssache.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kimmy
12.10.2010
Ich wohne hier ja auch in der Nähe und finde das Schwimmbad auf Dauer langweilig, eine Rutsche fehlt halt, und vormittags findet Schulschwimmen statt.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
?
02.10.2010
Das ist ja schade, dass das Schwimmbad Samstag und Sonntag nur bis 18 Uhr offen ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
katharina wulfken
30.07.2009
Ich finde das Allwetterbad in OHZ richtig gut, deswegen gratuliere ich Ihnen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: