ein Leistungsschwimmer
20.04.2024
Das Waldschwimmbad Rosenhöhe könnte ein tolles Trainingsbad sein auch wenn es schon sehr betagt ist und wenig Komfort bietet, wenn die Wassertemperaturen nicht immer so warm (>26Grad) und die Wasserqualität besser wäre. 26 Grad ist ja für sportliches Schwimmen eigentlich schon zu warm, aber meistens ist es noch wärmer. Seit Januar meistens 27 bis 28 Grad (letzten Montag sogar mal wieder 29 Grad).

Als wäre das nicht schon schlimm genug ist meistens auch zu wenig Chlor drin und der PH-Wert zu niedrig. (Bsp. letzten Sonntag PH 5, heute PH 6) Ein guter PH-Wert wäre zwischen 7 und 7,5. Zu niedrig und zu hoch greift die Schleimhäute => Luftröhre und Lunge an und auch die Zähne. Die schlechte Qualität liegt bestimmt auch mit daran, daß die meisten Leute dort vor dem Sprung ins Becken nicht duschen.

Ist wie gesagt sehr schade, da das Bad ansonsten gute Trainingszeiten bietet (als Vereinsmitglied kann man morgens sogar schon ab 6:00 Uhr trainieren) und es sind im 50-m-Becken fast immer mehrere Bahnen mit Leinen abgetrennt. Wenn sich jetzt noch die Wassertemperatur und Qualität verbessern würde könnte man dort richtig gut und vor allem gesund trainieren und bekäme von mir die volle Punktzahl. So allerdings ist es mehr ein Training auf eigene Gefahr.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: