Langstreckenschwimmer
29.03.2024
Bereits im Eingangsbereich sticht das Freizeitbad in Obertshausen leider negativ heraus: Die Art und Weise des Personals an den Kassen, mit den gerade ankommenden Kunden umzugehen, ist wirklich nicht vorbildlich. Ich war schon viele Male im Bad und mir ist mehrfach aufgefallen, dass es beim Zahlen (und man zahlt bekanntlich nicht wenig) an der Höflichkeit mangelt, die man als Kunde erwarten darf. Zum Beispiel fehlt häufig das Lächeln oder eine freundliche Begrüßung, das bitte/danke usw. - die Basics eben. Mit meiner Tochter bin ich regelmäßig in der Sammelumkleide und hier habe ich auch von anderen Besuchern zuletzt ähnliche Kommentare gehört. Bei meinem heutigen Besuch wartete ich am Drehkreuz auf meine 3-jährige Tochter und war so darauf konzentriert, sie nicht aus den Augen zu verlieren, dass mir nicht aufgefallen war, dass ich mit folgenden Worten gemeint war: "Ausgang auf der anderen Seite!". Also kein "Entschuldigen Sie, bitte nehmen Sie den Ausgang auf der anderen Seite" oder etwas Ähnliches. Ihren Satz hat die Frau viermal nacheinander wiederholt, dabei immer lauter werdend. Als ich merkte, dass ich gemeint war, war es offenbar zu spät. Denn dann durfte ich mir anhören: "Wie oft muss ich das denn noch sagen?". So nach dem Motto: Sind Sie eigentlich zu doof? Daraufhin platzte mir die Hutschnur und ich fragte die Frau nach dem Namen Ihres Vorgesetzten, den sie mir erst verweigerte. Dann bekam ich ihn doch mit den schnippischen Worten: "Sprechen Sie ihn ruhig an, viel Spaß dabei." Fazit: Ja, ich werde diesen Vorgesetzten oder den Geschäftsführer des Bades anrufen und den Vorfall schildern.
Insgesamt ist diese Unfreundlichkeit mehrerer Mitarbeiter nicht akzeptabel und kann einem den Tag vermiesen. Ich kann der Leitung des Schwimmbad empfehlen, daran etwas zu ändern.
Ansonsten stelle ich nämlich fest, dass meine Tochter das Schwimmen im Freizeitbad sehr genießt und bin auch sonst der Meinung, dass die Sauberkeit in Ordnung ist, gleiches gilt für die verschiedenen und für Kinder sehr abwechslungsreichen Schwimmbecken. Da wäre es schade, wenn Kunden abwandern, weil sie nicht einsehen, sich bei gesalzenen Eintrittspreisen auch noch anraunen zu lassen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: