Freibad Oberkirch

48 Bewertungen

Kontakt

Freibad OberkirchStrandbadweg, 77704 Oberkirch
www.oberkirch.de
Telefon: 07802/82-555 (Stadtverwaltung)

Bewertungen

5 Sterne
12
4 Sterne
2
3 Sterne
22
2 Sterne
5
1 Stern
7

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag9:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch8:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag9:00 bis 20:00 Uhr
Freitag9:00 bis 20:00 Uhr
Samstag9:00 bis 20:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 07802/82-555 (Stadtverwaltung).

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 4 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 24 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 24 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 5m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es einen Sand-Matsch-Spielbereich, Schwallduschen, eine große Rutsche, einen Wasserpilz, Gastronomie, Startblöcke, eine Kindertoilette, einen Wickelraum und ein separates Baby-Planschbecken.
Das Schwimmbad Oberkirch wird durch die Abwärme der Papierfabrik Koehler AG beheizt.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.oberkirch.de oder telefonisch unter 07802/82-555 (Stadtverwaltung).

Beiträge (14)

Franz-Josef
25.08.2023
Wurde als 100% Schwerbehinderter mit meiner Frau und dem Enkelkind abgewiesen. Begründung seit Corona nur Online-Ticket möglich. Haben Sie kein Handy, ich Antwort nein, will nur ins Schwimmbad baden gehen und jetzt bar mit dem gesetzlichen anerkannten Zahlungsmittel einer sogenannten BANKNOTE bezahlen, was mir verweigert wurde!
Wie fühlt man sich als Schwerbehinderter oder älterer Mensch, der so eine Diskriminierung ertragen muss?
Bestimmt nicht gut, wo leben wir eigentlich?

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ein Schüler
05.07.2023
Toll ich gehe morgen mit meine Projekt kameraden mit ich freue mich in Schwimmbad ich freu mich schon ich komme so später ich muss erst um 8:20 in Kehl Bahnhof und der Zug kommt um 8:31 Liebe Grüße ein unbekannter Schüler

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Martina Bross
15.08.2021
Enttäuscht habe das Bad als friedliches Familienbad in Erinnerung aber jetzt wo die Franzosen es überschwemmen werden Kleinkinder nur gerempelt geschubst drauf gesprungen und kein Bademeister sagt was zu den Halbstarken, die sich im Nichtschwimmerbecken tummeln.
Dann noch die Burkaszene (bin wirklich kein Ausländerfeind),aber empfinde ich extrem unhygienisch und das zu Coronazeiten ? Schade war früher echt schön da.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Annemarie
13.09.2019
Viel zu wenig Duschen, gerade mal 3 Damenduschen für so ein großes Bad, Anordnung total unvorteilhaft, man muss am ganzen Becken entlang laufen zur Umkleide. Kein Fön vorhanden, kein Sichtschutz beim Fönen oder schminken, das ganze Bad schaut zu. Aus der Dusche kommt nur ein Rinnsal Wasser, Temperatur nicht einstellbar. Mutter/Kind Dusche ebenfalls Fehlanzeige oder hab ich die übersehen?
Parkplatz nicht geteert, bei schönem Wetter ist das Auto eingestaubt, wenn es regnet gibt es sehr tiefe Wasserlöcher und das Auto sieht entsprechend aus.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Chris
27.07.2018
Schwimmbad echt schön, Bademeister haben alles gut im Griff! 5 Sterne

Das Kioskpersonal ist vollkomen inkompetent, unfreundlich und unflexibel! Wenn man da was sagt, wird man entweder blöd angeschaut, oder beschimpft! Ne Schande für die ganze Anlage!
Null Sterne

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Ande
27.07.2018
Bademeister sind sehr freundlich und haben alles bestens im Griff. Sie sind ein Klasse Team. Bademeister 5 Sterne !!!!

Der Kiosk ist abgrundtief schlecht. Personal total inkompetent, unfreundlich, unflexibel und überteuert.
Kiosk 0 Sterne

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jana
04.08.2017
Die Bepflanzung im Freibad Oberkirch ist grandios ! Selten so ein schönes Bad gesehen.
Die Bademeister sind sehr nett und hilfsbereit !

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Claudia
18.07.2017
Sehr schönes Schwimmbad! Bademeister auch total nett!
Die Kassiererin an der Kasse immer freundlich.
Kann mich aber der Meinung nur anschließen: der Kiosk ist zu überteuert! Für eine kleine Tube Mayonnaise oder Ketchup muss man immer wieder extra 0,30 € bezahlen.
Das Eis hat Wucherpreise!
Die Pizza für DEN Preis viel zu klein.
Caprisonne : 0,80€.
Das ist überhaupt nicht familienfreundlich.
Für mich ist das einfach unverständlich. Das ist doch ein Familienbad! Und was der Kioskinhaber da macht ist einfach nur Abzocke und Geldmacherei !
Wirklich schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Merkler
05.07.2017
Bad sehr schön und gepflegt. Schöne Blumen und Palmen und nettes Personal.
Führ ein Bad dieser Größe stehen gerade mal 3 Duschen zur Verfügung.
Wochenende und in den Ferien ist ein Duschen nach dem baden oft nicht möglich bzw. nur mit langen Wartezeiten.
Keine Desinfektionsduschen für die Füße vorhanden.

Kiosk eine Zumutung. Extreme Wartezeiten. Für Pommes oder Eis oft 30 Minuten.
Preise extrem überteuert und Inhaber oft unfreundlich. Warum muss man in einem Familienbad solche Preise zulassen als Stadt? Wenn ich teuer essen will gehe ich in eine Wirtschaft. Wir reden hier über einen Imbiss.

Bockwurst oder Fleischkäse im Weck für 2 Euro und der Laden könnte sich vor Kundschaft nicht retten. Warenausgabe könnte auch dadurch verbessert werden. Funktioniert in jeder Stadt.....warum auch nicht im Schwimmbad Oberkirch.
Stattdessen wartet man 15 oder 20 Minuten auf eine TK Pizza.

Viele Besucher würden sich über diese kleinen Änderungen freuen.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Isabell
25.06.2017
Wurde vom Kioskinhaber und seiner Frau beschimpft , weil ich mein Kind kurz auf die Anrichte des Kiosk gesetzt habe , weil es sich etwas aussuchen wollte,DAS wäre unhygienisch und die wären doch keine Putzfrauen usw.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Sabrina
14.06.2017
Hallo ich finde das Schwimmbad sehr gut die Badenmeister Helfer dir wenn was passiert ist und sind sehr freundlich

Was mit dem Kiosk ist finde ich auch blöd das wir immer solange warten müssen auf was zum Essen was am besten wäre das mehr Personal da hinter stehen vielleicht geht es dann bisschen schneller

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Meier Marco
28.05.2017
Schwimmbad sehr gut, das personal ebenfalls.

Der Kiosk ist das Grauen in der Urform, jedenfalls was die Wartezeiten betrifft. Haben Heute auf 1 Portion Pommes 45 Minuten gewartet. Als Antwort bekommt nur. Es ist halt so, wenn dir nicht paßt geh wo anders hin. Vom Chef persönlich. Wußte gar nicht das ich oder wir mit dem per du sind.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anna
05.07.2015
19.50 wird noch Trinken verkauft aber man muss es vor dem Eingang trinken und sie gehen frech mit den Gästen um.

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Wolfgang Täuble
19.05.2015
Schwimmbad an sich ganz gut und Bademeister Betreuung auch sehr gut soweit ich das immer gesehen hatte!!

Was total schlecht Schade und ärgerlich ist dass das Kiosk Personal total überfordert mit der Sache ist!!

Jedes Mal tot überfüllt, es wird ohne Konzept gearbeitet, Wartezeiten von 30 Minuten völlig normal! Note 6 hierfür und Punkt Abzug

Hier sollte mal überdenkt werden sich intern anders auf zustellen für normale Pommes oder Kleinigkeiten so lange zu warten ist nicht ok

Ich bringe immer Kaffee und essen mit, mein Kind steht dann notfalls an

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen