Freizeitbad H2Oberhof (ehem. Rennsteigtherme)

45 Bewertungen

Kontakt

H2Oberhof (ehem. Rennsteigtherme)Dr.-Curt-Weidhaas-Str. 2, 98559 Oberhof
h2oberhof.de
Telefon: 036842/292-0

Bewertungen

5 Sterne
21
4 Sterne
5
3 Sterne
11
2 Sterne
2
1 Stern
6

Öffnungszeiten

Montag10:00 bis 21:00 Uhr
Dienstag10:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch10:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag10:00 bis 21:00 Uhr
Freitag10:00 bis 21:00 Uhr
Samstag10:00 bis 21:00 Uhr
Sonntag10:00 bis 20:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.

Ausstattung

Im Bad gibt es Geysire, Sprudelliegen, Sprudelbänke, einen Wasserfall in der Grotte, zwei Luftsprudelbecken und einen Whirlpool jeweils mit einer Tiefe von 90 cm sowie einer Wassertemperatur von 34 Grad, Liege- und Erholungsflächen, einen Trocken-Kinderspielbereich mit einen Kletter- und Spielturm als farbenfrohem Kletterlabyrinth, einen sprudelnden Jungbrunnen, ein Edelstahl-Außenbecken (10 x 15 Meter) mit einer Wassertiefe von 135 cm und einer Wassertemperatur von 28 bis 30 Grad, eine Saunalandschaft, eine große Rutsche, Massagedüsen (Unterwassermassage), Gastronomie, Massageangebote, Kursangebote sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 32 Grad, Spielzeug, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Ein Sportbecken gibt es nicht.
Die Riesenrutsche im H2-Oberhof bietet auf einer Länge von 110 Metern acht waghalsige Kurven.

Preise

Preise dieses Freizeitbades finden Sie auf h2oberhof.de oder telefonisch unter 036842/292-0.

Beiträge (5)

B.Schumacher
09.03.2018
Wir schätzen normalerweise die Sauna in Oberhof sehr, obwohl man unflexibel bei den Zeiten ist.(Nicht jeder möchte 4 Stunden saunieren ) Aber am 04.März 2018 waren wir mehr als verärgert. Durch Krankheit war die Gastronomie im Saunabereich geschlossen ,worauf die Servicekräfte im Eingangsbereich nicht hingewiesen haben ! Die Frau, die uns das letzte Mal bediente, stand zwar hinter dem Tresen ,aber nur für privaten Plausch. Unfähig wenigstens Getränke auszuschenken. Wir mussten mit dem "Essen" des Badebereichs Vorlieb nehmen, dessen Qualität sich erheblich vom Saunabereich unterscheidet ! Die Gastronomie zwischendurch ist uns schon wichtig und wenn der Bereich dann auch noch abgedunkelt wird, fehlt ein Stück Qualität . Und das zu diesem Eintrittspreis ! An diesem Tag wurden wir auch schon das dritte Mal gebeten zu warten, da die Sauna angeblich total überfüllt war. Nach wenigen Minuten durften wir jedoch rein und siehe da, man trat keinem auf die Füße, alles verlief ruhig und Platz war genug. . Wer echte Fülle erleben möchte , gönne sich die Obermain- Therme in Bad Staffelstein . Also , unser Fazit , wäre das ein Familienbetrieb , hätte es auf jeden Fall Getränke im Gastro - Bereich der Sauna gegeben. Sobald tragen wir unser Geld jedenfalls nicht wieder hin ! Unsere Empfehlung ist die Saunalandschaft in Eisenach mit hervorragender ,gesunder Küche zu moderaten Preisen UND einer Zeitgutschrift , wenn man etwas verzehrt.. Sachliche Kritik darf zum Nachdenken und bestenfalls zu Veränderungen beitragen.. MfG

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Reinhard aus Nassau
02.11.2016
Bei meinen Besuchen in Raum Oberhof war ich schon immer der Meinung, dass es ein Wellnessbad, besonders für die Tage mit schlechtem Wetter, in der Nähe geben müsste. Um so erfreuter war ich über den Bau des Bades in Oberhof und so enttäuschter über den Niedergang. Nun ist es wieder da und ich bin begeistert! Ich bin ein Saunafreund und habe schon manches Bad besucht und kann sagen, dass die Sauna in Oberhof selbst gehobenen Ansprüchen gerecht wird. Sowohl innen als auch außen verschiedene Themen - Salzsauna, Brotsauna, Kelo-, Kaminsauna uvm. ALLES sehr sauber, auch bei großem Andrang! Der Restaurantbereich im Saunabereich ist sehr einladend, die Angebote gut und schmackhaft, die Preise moderat. Der Schwimmbadbereich ist angemessen, das Aussenbecken wurde wohl verkleinert, ist aber ebenfalls ausreichend. Der Restaurantbereich im Schwimmbad ist der Nachfrage angepasst (Familien mit Kindern - daher Pommes usw.).
Hervorzuheben ist die angenehme Freundlichkeit des Personals in ALLEN Bereichen und als mein persönlicher Tipp - die Anwendungen im Saunabereich, Massage usw. - auf jeden Fall ausprobieren.
Ich bin kein bezahler Werbemann, ich freue mich nur über das gute Angebot. Für so etwas muss man einfach werben!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Petermann,Kerstin
16.04.2016
Sauna und Rauchen passen irgendwie nicht zusammen.
Die Aromen und Düfte sollen doch uneingeschränkt wahrgenommen werden.
Es ist nicht sehr angenehm, wenn ein Saunabesucher Zigarettengerüche mit in die Saunen bringt.
Deshalb habe ich auch sehr erfreut registriert, dass die Raucherecke im Außenbereich der Saunalandschaft verschwunden ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tim Beck
19.03.2016
Alles in Ordnung und alle sind Freundlich

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bade-Saunaente
04.01.2016
Alles ganz prima, doch ein großes Minus....WARUM gibt es keinen Platz mehr, wenn man eine Zigarette rauchen möchte. Seit einiger Zeit gibt es keine Raucherecke mehr. Man muß sich vor den Eingang stellen...ich glaub's nicht!.
Es wird sich doch wohl auf dem Gelände ein Eckchen finden lassen. Das ist doch in anderen Bädern und Saunen auch möglich. Ich empfinde das als diskriminierend, eines Tages stehen die Biertrinker auch noch vor der Tür.
Antwort von U.Jung am 10.12.2016:
Oder man hört auf zu Rauchen.
Antwort von B. A. am 13.12.2016:
Das kann nur ein Nichtraucher sagen! Warum sollte man aufhören? Um nicht mehr diskriminiert zu werden? Jeder sollte ein selbstbestimmtes Leben führen können, und wenn es dort keine Raucherecke mehr gibt, muss man ja nicht dorthin fahren. Genauso ist mit dem Essen gehen, seit nur noch draußen geraucht werden darf, gehen Raucher kaum noch essen. Wessen Schaden ist das? Jedenfalls nicht der des Rauchers, der spart bares Geld wenn er nicht mehr essen geht, und die Nichtraucher freuen sich, mit ihrer Ablehnung Rauchern gegenüber endlich durch gekommen zu sein. Was solls, da jeder machen kann was er will (und dies auch tun sollte) werden Restaurants oder Schwimmbäder oder wo immer auch inzwischen Rauchverbot herrscht, sicher auch ohne die Raucher ihren Umsatz machen, hoffentlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen