emjay
24.04.2024
In das Solbad des Revierparks Vonderort wurde viel investiert, sodass die Anlage trotz ihres Alters einen modernen und gepflegten Eindruck macht. Nur an Details wie dem Zugangskontrollsystem scheint das Alter durch, auch könnten die Herren-Duschen mal inspiziert werden, weil nicht alle auch wirklich kaltes Wasser liefern. Der sog. Bade-Pavillon kann mit seinen großen Glasfronten recht gut von der direkt vorbeiführenden Straße eingesehen werden. Im Badebereich sind verschiedene Sprudler eingebaut. Besonders schön finde ich das abgetrennte Warmliegebecken, das seinem Namen alle Ehre macht. Schwimmen kann man nur im Außenpool, der zwar keine Schwimmbadmaße hat, aber dennoch ordentlich Platz bietet. 26 Grad Wassertemperatur und damit ein bis zwei Grad kühler als in Schwimmbädern finde ich genau richtig. Um den Pool herum gibt es eine kleine Außenfläche mit einigen Tischen und Liegestühlen, teilweise auf einem Stück Rasen. Schön wäre es, wenn Solbad-Besucher das angrenzende Freibad mitbenutzen dürften, denn man zahlt im günstigsten Tarif immerhin 7 Euro für zwei Stunden. Inhaber einer Rabattkarte (z. B. vom Energieversorger ELE) bekommen dafür eine Tageskarte, wobei ich lieber eine Ermäßigung auf 5 Euro hätte statt eine Ausweitung der Zeiten.
Fazit: Zum reinen Schwimmen völlig überteuert, daher ist anschließender Sole-Genuss Pflicht.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: