Die Wasserratten
24.08.2019
Hallo, meine Bewertung zum Aquapark Oberhausen:
Wir 2 Erwachsene und 4 Kinder, besuchten das Bad des Öfteren, meistens am Samstag und sind von ca. 10:00 - 19:00 Uhr dort. Preis des Familien-Tages-Ticket ist angemessen. Die Umkleidekabinen sind klein und eng. Familien-Umkleide-Kabinen sind O.K. aber nur wenige vorhanden und meistens besetzt. Zu Stoßzeiten
ist damit zu rechnen, dass Alle Kabinen besetzt sind. Warten ist also dann angesagt. Ich empfehle euch grundsätzlich Badelatschen mitzunehmen, da die Putzkolonne nicht die Möglichkeit hat alles sauber zu halten. Die Gänge sind zu eng und oft gibt es hier ein Gedränge. An den Spinden ist es eng. Bargeld benötigt man im Bad nicht. Getränke und Verzehr werden über die Coins abgerechnet. Gezahlt wird dann später beim verlassen des Bades. Dazu ein Pluspunkt! Allerdings lässt die Qualität der Speisen zu Wünschen übrig. Die Pommes schmecken pampig. Majo- und Ketschupmengen zu klein.
Im Bad ist mit hohen Lärmpegel zu rechnen. Die Akustik des Bades ist sehr schlecht. Vergleichbar mit einer leeren Wohnung. Das Bad ist Samstag zu stark besucht, so das nicht einmal genug Sitzgelegenheiten zu Verfügung stehen. Bis 10:00 Uhr bekommt man aber noch Stühle in den Stoßzeiten ist alles besetzt.Beckentemperaturen könnten etwas wärmer sein!
Manch Erwachsener fühlt sich hier im Bad gestresst. Betroffen sind hier besonders die Roten Becken, wenn dort die Kinder plantschen, so werden die Kinder oftmals von Badegäste angesprochen, dass sie woanders spielen sollen. Oftmals endet das soweit, dass die Badegäste richtig garstig zu den Kindern werden!!! Wer hier ein ruhiges Plätzchen sucht ist fehl am Platz und sollte ein anderes Bad auf suchen. Den 4 Kindern gefällt es hier im Bad. Für uns Erwachsenen ist es Stress pur.
Im Babybecken gibt es 2 Wasser Kanonen, allerdings sind mittlerweile alle beide defekt! Und werden auch nicht repariert. Weitere Mängel gibt es im Roten Bad . Manche Fliesen sind so scharfkantig, dass die Kinder sich beim Spielen verletzten!!! (Schnittwunden)
Die 2 Rutschen sind O.K, die Wartezeit ist geschätzt ca. 5 min wenn es voll ist. Bademeister sind teils in Stoßzeiten überfordert, da das Bad dann völlig überfüllt ist. Die Duschräume sind sehr eng und völlig überfüllt. WC Anlage nicht immer sauber.
Ich hoffe, dass ich mit meinen Beitrag helfen konnte. Eine Empfehlung möchte ich hier nicht aussprechen.
Daher vergebe ich dem Bad eine Schulnote von 4 ( Ausreichend).
Warum wir dort hin gehen? Weil die Kinder dort gerne sind und die Familienkarte gegenüber ähnlichen Bäder im Verhältnis günstig ist. Allerdings suchen wir zur Zeit nach einer anderen Alternative
Lg die wasserratten

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: