K.W.
16.04.2024
Wir waren heute erstmals im Aquapark. Wir kamen mit öffentlichen Verkehrsmitteln und sind bis "Neue Mitte" gefahren. Von da aus ist es ein etwa 10minütiger Fußmarsch. Kurz vor dem Sealife hängt ein Aquapark-Plakat mit einem Pfeil nach rechts. Man sollte allerdings erst HINTER der Brücke rechts gehen, sonst läuft man 200m umsonst und kommt hinter dem Metronomtheater raus. Als wir dann angekommen waren, war es noch relativ leer (ca. 10:00 Uhr). Zum Spintbereich ist zu sagen, dass dieser regelmäßig gereinigt wird und ansonsten auch sehr gepflegt aussieht. Im Bad angekommen, war unser erster Eindruck sehr gut. Es waren sehr viele Liegen und Stühle vorhanden, sodass man freie Platzwahl hatte, der Badebereich aber niemals zugestellt war. Unser erste Gang führte uns ins Erlebnisbecken. Dieses ist zwar nicht unbedingt groß, dafür aber mit 5 Whirlpool-Liegeplätzen, einem kleinen Wasserfall und einem Wildwasserkanal ausgestattet. Die Tagschicht-Rutsche wird wahlweise mit 1er oder 2er Luftkissen befahren. Diese Bahn hat von uns die volle Punktzahl bekommen, da sie vor allem zu zweit sehr schnell ist und wirklich Spaß macht. Die Nachtschicht-Rutsche ist im Gegensatz dazu langsam und auch nicht so aufregend wie die Beschreibung vermuten lässt. Die Flugrutsche (ab 12 Jahren) sowie das 1m Brett und der Sprungturm sind immer abwechselnd jeweils 15-30 Minuten geöffnet.
Diese Rutsche fanden wir auch sehr gut. Das Außenbecken ist sehr groß und mit 3 "Duschen" ausgestattet, die alle 15 Minuten eingeschaltet werden. Auch hier gibt es 3 Whirlpool-Liegeflächen. Außerdem befindet sich im Innenbereich ein gesonderter Whirlpool und ein rundes Geysir-Becken (auch im Außenbereich), welches heute jedoch aus Wartungsgründen nicht betrieben wurde.
Die "Kantine" war sehr sauber und gepflegt. In den 30 Minuten, in denen wir dort saßen, wurden die Tische und der Boden 2 mal von einer Mitarbeiterin gereinigt. Auch als sich das Bad mehr und mehr füllte, gab es keine langen Schlangen oder unendliche Wartezeit. Das Angebot besteht hauptsächlich aus Pommes, wahlweise mit Currywurst, Fischstäbchen, Nuggets, Hamburger, Cheeseburger o.ä. Außerdem gibt es eine große Eiskarte. Das Essen hat gut geschmeckt. Ein Menü bestehend aus Currywurst, Pommes und Cola kostete 5€. Alle anderen Menüs waren auch in dem Rahmen von 4-6€ erhältlich.
Alles in allem fanden wir dieses Spaßbad besser als z.B. das Sportparadies in GE und die Oase in Essen. Es war sauber, das Personal war nett (es gab viele Badeaufsichten) und das Klientel war auch sehr angenehm!!
Einziges Contra ist die Wartesituation bei den Rutschen. Für beide Warteschlangen gibt es nur das Treppenhaus. Dadurch dass die Personen die auf die Tagschicht-Rutsche wollen die großen Luftkissen dabei haben ist das Treppenhaus so voll, dass die die auf die Nachtschicht-Rutsche wollen nicht vorbeikommen. Außerdem gibt es leider oben an den Rutschen keine Aufsicht und nur bei der Nachtschicht-Bahn eine Ampel. Vor allem bei großem Ansturm durch Jugendliche (die auch gerne mal an der Schlange vorbei rennen und sich kopfüber vor ein Sitzkissen in die Rutsche stürzen) sollte dort ein Bademeister stehen.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: