Stefan.S
29.03.2024
Hallo Leute!
Also ich als geborener Oberhausener komme oft und gerne in den AQUApark Oberhausen. Warum ich dort hingehe ist aber nicht weil´s für mich sehr nah liegt, sondern ich finde es einfach nur schön, seine Zeit dort zu verbringen, deswegen habe ich mir auch die Kommentare durchgelesen und war teilweise etwas erschrocken, aber jeder hat eine andere Meinung über das Bad.
Ich bin ja auch eurer Meinung, dass ihr schon Recht habt mit den vollen Kassen, allerdings ist es eigentlich nur dann der Fall, wenn die Stoßzeiten sind, wo dann plötzlich alle auf einmal kommen. Da kann der AQUApark selbst auch nichts dran machen.
Ich würde sagen als kleinen Tipp: Kommt gegen 9-10Uhr morgens, dann ist es im Bad noch nicht so voll und an der Kasse auch nicht oder kommt gegen Nachmittag dort hin, so gegen 17 Uhr, da ist die Kasse auch nicht voll und der AQUApark selber leert sich auch nach und nach. Leider ist es in den Ferien und am Wochenende doch schon recht voll, was sich allerdings bei schönem Wetter nicht ganz so schlimm bemerkbar mach wie bei schlechtem, wo sich die Badegäste nicht draußen auf der Liegeweise und Spielwiese aufhalten können.
Zu den Preisen: Die Preise sind super. Andere Freizeitbäder im Gegensatz sind viel, viel teurer, also das perfekte Bad für die ganze Familie.
Zum Thema Anzahl der Umkleiden muss ich sagen, finde ich völlig ausreichend, kann aber auch sein, dass ich bis jetzt einfach nur Glück gehabt habe und das mir deshalb immer eine freie Umkleide zur Verfügung stand.
Schließfächer sind genug im Bad vorhanden, da auch nicht mehr Badegäste rein gelassen werden als Schließfächer vorhanden sind.
Was ich gelesen habe über die Duschen muss ich sagen, das stimmt schon, wenn jemand die Tür auf mach ist ein kleiner Bereich der Duschen einsehbar, sicherlich nicht ganz so gut. Zu der Anzahl der Duschen ein kleiner Tipp, im hinteren Bereich des Bades also im Sport-Revier, welches in den Ferien und am Wochenende auch zur Verfügung steht, ist auch eine weitere Duschanlage. Es gibt also 2 Duschanlagen mit Toiletten. Viele nehmen immer nur die zum Erlebnis-Revier, weil´s viele einfach gar nicht wissen, dass es eine weitere Duschanlage gibt.
Zur der Gestaltung des Bades kann man einfach nur sagen, willkommen im Ruhrpott, das Thema Bergbau zieht sich durch das komplette Bad, einfach nur schön.
Die Rutschen sind sehr gut gemacht, z.B die 120 Meter lange X-Tube ist das Markenzeichen des AQUApark und gleichzeitig auch die größte in NRW ihrer Art. Die 105 Meter lange Black-Hole ist aber auch nicht schlecht, genauso wie die Flugrutsche.
Die Anzahl der Reifen für die X-Trube ist ein bisschen mager, das stimmt schon, aber das liegt halt auch daran, dass es immer wieder Jugendliche gibt, die es schaffen, die Reifen kaputt zu bekommen und so gehen regelmäßig immer mal wieder welche kaputt.
Wie viele Bademeister/in im Bad aktuell immer sind, liegt immer ganz an der Besucherzahl. Ob die Anzahl ausreichend ist, sei dahingestellt, das kann ich nicht sagen, aber aufmerksam und freundlich sind sie jedenfalls. Dass die Bademeister sich öfter mal untereinander unterhalten ist mir leider auch schon aufgefallen, aber ob es private Gespräche sind oder nicht, kann ich nicht sagen. Außerdem ist das ganze Bad videoüberwacht.
Das Essen finde ich okay, aber was besonders ist es jetzt auch nicht, und manch andere Pommesbude ist da schon leckerer. Die Preis sind für die Qualität zu teuer, ganz klar, aber gekauft wird es trotzdem, da man ja was essen muss. Selbst mitgebrachte Speisen dürfen leider im Bad nicht verzehrt werden.
Die Sitzmöglichkeiten sind viel zu wenig und die Sauberkeit der Tische lässt auch zu wünschen übrig meist.
Der AQUApark bietet auch regelmäßig tolle Aktionen für jung und alt, schaut doch einfach mal auf www.aquapark-oberhausen.com oder besucht den AQUApark auf Facebook.
In den nächsten Tagen kommt auch der neue Image Film über den AQUApark heraus, worauf ich auch persönlich sehr gespannt bin
Besucht den AQUApark, es lohnt sich wirklich. Gerne steh ich auch für Fragen bezüglich meine Meinung gerne zur Verfügung.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: