Sascha 29
27.04.2024
Dieses Schwimmbad ist nicht oder nur sehr bedingt zu empfehlen - wenn überhaupt.
Begründung: Der Preis ist mit 8 Euro für einen Tag in Ordnung. Hier also keine Abwertung.
Nach der Kasse kommen die ersten Minuspunkte: keine Unterteilung zwischen den Geschlechtern (was mich und meine Partnerin nicht so sehr störte) und keine Unterteilung zwischen Badebereich und Straßenbereich. Dort wo man lief war beides vertreten. Bei den Umkleiden sind ebenfalls die Duschen nur geschützt durch eine Milchglastüre. Wenn jemand diese öffnet, kann jeder den Damen beim Duschen zugucken, keine Sichtblockade oder ähnliches.
Das Bad selbst ist in Ordnung, nur viel zu überfüllt. Es gibt insgesamt 6 Becken (1x Kleinkindbecken bis 40cm Wassertiefe), 1x Nichtschwimmer (Wassertiefe bei Nichtschwimmer i.d.r. 135cm), 1x halb Nichtschwimmer halb Schwimmer, 1x Außenbecken Nichtschwimmer, 1x Schwimmerbecken und ein Becken das mit Deckenlampen atmosphärisch in Licht getaucht wurde (Wassertiefe 87cm).
Es gibt 3 Rutschen, nun ja, eher zweieinhalb, die dritte ist nur eine Rutschfahrt von einer Sekunde. Die anderen beiden Rutschen sind guter Durchschnitt, außer man sucht den Adrenalinkick, denn das bieten die rutschen nicht. Uns war dies jedoch egal.
Der absolut grausigste Punkt war die Gastronomie. Der Preis war dort in Ordnung (Schnitzel mit Pommes und Mayo und Softdrink 0,3L 5,30 Euro), aber das war auch schon das positivste. Der Dreck türmte sich auf den Tischen, und man möge mir glauben, ich als Kerl habe mich echt geeckelt dort was zu essen, und ich hab weiß Gott eine hohe Schmerzgrenze. Wir standen an der Bestellung eine halbe Stunde an und warteten dann nochmal 15 Minuten auf unser Essen. Das Schnitzelfleisch war grau und lederartig, die Pommes waren normale Pommes, für mich persönlich in Ordnung. Wenn ich Fotos hätte wie es dort ausgesehen hat, würde dort niemand mehr essen, Essensreste auf den Böden, überfüllte Mülltonnen, kein Platz für die Tabletts, also sammelte sich alles kurzerhand auf den Tischen. Es war genau eine Bedienung für alles da: Bestellung annehmen, Essen ausgeben, kassieren, Müll beseitigen, Tabletts wegräumen. Der junge Mann, Mitte 20, tat mir richtig leid, denn er war hoffnungslos überfordert.
Für Kinder wird das Bad sicherlich attraktiv sein, mit Rutschen, nem Sprungturm bis 3 Meter, einem Strudelkanal im Nichtschwimmerbecken.
Positiv ist noch die relativ hohe Anzahl an Bademeistern zu erwähnen.

Alles in allem halte ich ein mangelhaft noch für milde.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: