Hallenbad Nürtingen

86 Bewertungen

Kontakt

Hallenbad NürtingenStuttgarter Str. 1, 72622 Nürtingen
sw-nuertingen.de
Telefon: 07022/406-720

Bewertungen

5 Sterne
31
4 Sterne
10
3 Sterne
8
2 Sterne
11
1 Stern
26

Öffnungszeiten

Dienstag8:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch6:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag8:00 bis 21:00 Uhr
Freitag (Warmbadetag)8:00 bis 21:00 Uhr
Samstag9:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag9:00 bis 18:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Hallenbad ist von Anfang August bis Mitte September geschlossen.
Bitte erkundigen Sie sich vor dem Schwimmbadbesuch auch immer beim Badbetreiber bzgl. aktueller Änderungen!

Ausstattung

Sportlichen Schwimmern stehen 6 Bahnen im 25m Sportbecken zur Verfügung. Die Wassertemperatur dieses Sportbeckens liegt bei 28 Grad. An Warmbadetagen wird die Wassertemperatur in diesem Becken auf 30 Grad erhöht. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 30 Grad erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm ist ebenfalls vorhanden. Ein separates Sprungbecken gibt es nicht.
Im Bad gibt es ein Warmliegebecken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad, ein Solebecken, ein Solarium, Massageangebote, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken mit einer Wassertemperatur von 32 Grad.

Preise

Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf sw-nuertingen.de oder telefonisch unter 07022/406-720.

Beiträge (8)

Locke
22.11.2021
Das Bad ansich ist in Ordnung für kleine Kinder um ihren Spaß zu haben. Allerdings bin ich mehr als verärgert durch die wirklich SEHR(!!!) sehr unfreundliche Mitarbeiterin an der Kasse. Ich würde 2 mal, beim hinkommen sowie beim verlassen des Bades in einem extrem patzigen Ton "angepfiffen", anstatt man freundlich und nett mit den Gästen spricht. Ein absolutes NO GO war mein 1. und letzter Besuch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Locke
22.11.2021
Das Bad ansich ist in Ordnung für kleine Kinder um ihren Spaß zu haben. Allerdings bin ich mehr als verärgert durch die wirklich SEHR(!!!) sehr unfreundliche Mitarbeiterin an der Kasse. Ich würde 2 mal, beim hinkommen sowie beim verlassen des Bades in einem extrem patzigen Ton "angepfiffen", anstatt man freundlich und nett mit den Gästen spricht. Ein absolutes NO GO war mein 1. und letzter Besuch.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Simone Schober
20.07.2017
Leider wurde wieder eine Leine über die gesamte Beckenbreite eingelegt, welche auf der Wasseroberfläche schwimmt und den "Nichtschwimmerbereich" vom tiefen Bereich trennt und der Sicherheit im Hauptbecken dienen soll. Es ist nicht mehr möglich, Bahnen ohne die Einschränkung der Leine zu schwimmen. Diese kann nur untertaucht werden. Wieso hier trotzdem noch extra Schwimmerbahnen abgetrennt sind, entbehrt jeglicher Logik. Leider wird der sportschwimmende Besucher nicht im Vorfeld auf diesen Umstand hingewiesen, da dass man erst nach Bezahlung des Eintritts feststellen muss, das jegliches Schwimmen, egal ob ambitioniert, sportlich oder zur Entspannung nur massiv eingeschränkt möglich ist. Hier mit Sort- und Familienbadf zu werben ist dreist und eine Lüge.

Über 25 Jahre lang bin ich gerne und regelmäßig gekommen. So lange dieser Umstand mit der Leinensperre zum Schwimmen im Bad herrscht, werde ich diesem fern bleiben.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
j. haag
11.12.2015
Mittlerweile werden Bahnen flexibel nach Bedarf abgetrennt, so dass man ohne "Gegenverkehr" schwimmen kann.
Antwort von Simone Schober am 20.07.2017:
Leider wurde wieder eine Leine über die gesamte Beckenbreite eingelegt, welche auf der Wasseroberfläche schwimmt und den "Nichtschwimmerbereich" vom tiefen Bereich trennt und der Sicherheit im Hauptbecken dienen soll. Es ist nicht mehr möglich, Bahnen ohne die Einschränkung der Leine zu schwimmen. Diese kann nur untertaucht werden. Wieso hier trotzdem noch extra Schwimmerbahnen abgetrennt sind, entbehrt jeglicher Logik. Leider wird der sportschwimmende Besucher nicht im Vorfeld auf diesen Umstand hingewiesen, da dass man erst nach Bezahlung des Eintritts feststellen muss, das jegliches Schwimmen, egal ob ambitioniert, sportlich oder zur Entspannung nur massiv eingeschränkt möglich ist. Hier mit Sort- und Familienbadf zu werben ist dreist und eine Lüge.

Über 25 Jahre lang bin ich gerne und regelmäßig gekommen. So lange dieser Umstand mit der Leinensperre zum Schwimmen im Bad herrscht, werde ich diesem fern bleiben.

0 Punkte

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
tom
05.01.2014
Das Nürtinger Bad ist wirklich schön. Der Kinderbereich wie auch der Saunabereich.
Vielleicht werden die Öffnungszeiten mal angepasst, sodass man das Angebot noch länger nutzen kann.
Antwort von Wasserratte am 13.12.2015:
Am Samstag bis 22.00 Uhr wäre super.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
JB
27.12.2013
Wäre schön, wie im einem anderen Beitrag schon geschrieben, wenn es zwei Bahnen geben würde, wo Schwimmer schwimmen könnten ohne von kleinen Seiltanzenden Kindern mitten in der Bahn ständig gestört zu werden. Das wäre wirklich ein Fortschritt!!!

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
j. haag
13.01.2013
Das Nürtinger Hallenbad ist ein sehr schönes Bad. Wenn künftig noch 2 Bahnen für sportlichere Schwimmer abgetrennt würden, bei denen man jeweils rechts schwimmt, dann wäre Nürtingen ein Vorreiter in Deutschland. In USA, Spanien, Südamerika und Tschechien hat man damit wohl sehr gute Erfahrungen gemacht. Interessant wäre hier auch die Angabe eines Zeitraums, wann das Schwimmbad für sportliches Schwimmen geeignet ist (ohne dass man zum Vereinsschwimmen muss).

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
eifoS refloW
01.01.2012
Ich finde das Bad gut, aber die Lufttemperatur sollte wärmer sein!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: