Freibad Pulverseebad (Bayern 07) in Nürnberg

33 Bewertungen
Kontakt
Pulverseebad (Bayern 07)Am Pulversee 1, 90402 Nürnberg
bayern07.de
Telefon: 0911/468098
Bewertungen
5 Sterne
11
4 Sterne
2
3 Sterne
9
2 Sterne
1
1 Stern
10
Öffnungszeiten
Montag9:00 bis 19:30 Uhr
Dienstag9:00 bis 19:30 Uhr
Mittwoch9:00 bis 19:30 Uhr
Donnerstag9:00 bis 19:30 Uhr
Freitag9:00 bis 19:30 Uhr
Samstag9:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 0911/468098.
Ausstattung
Sportliche Schwimmer können sich auf 8 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 21 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Allen, die auch beim Schwimmen gerne den Boden unter den Füßen spüren, steht ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 21 Grad zur Verfügung.
Ebenfalls vorhanden sind fünf Beachvolleybalplätze, eine Spielwiese mit Toren, vier Tischtennisplatten, beheiztes Wasser, Gastronomie, Startblöcke sowie ein Eltern-Kind-Bereich mit einer Wassertemperatur von 28 Grad, einem Spielplatz und einem Sonnenschutz über Babybecken.
Preise
Eintrittspreise dieses Bades finden Sie auf bayern07.de oder telefonisch unter 0911/468098.
Beiträge (10)
Beachboy
13.08.2018
Ein sehr gutes Bad ,komme gerne mit meiner Familie da hin.Bademeister immer nett.Nur das Kassenpersonal würde ich austauschen, nicht nur wegen dem Alter,aber man merkt das die Damen sich nicht an das heutige Publikum anpassen können.Jedes mal wenn ich komme sind vor mir Menschen die ein Problem haben.Hatte auch selber schon ein paar und auf jedes Problem wird Patzig geantwortet bzw.unfreundlich und Schrof anstatt höfflich zu bleiben und ein Diensleister.Aber eine herrische Dame an der Kasse ( will den Namen nicht nennen aber jeder Stammgast weiss wer gemeint ist) führt sich auf wie ein Elefant im Porzellanladen wenn es darum geht ein sachliches Gespräch zu führen.Lasst doch bitte nette Meschen an die Kasse , weil der erste Eindruck zählt.
Antwort von schorsch_maier@yahoo.de am 20.09.2018:
Altersdiskriminierung!!! Dich sollte man austauschen,
Du Beachboy

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jay
22.07.2015
Ich war im Juli da und ich finde es ist zwar ruhig gelegen aber unheimlich dreckig!!!! Also ich war zum ersten und zum letzten Mal da....!!!
Antwort von Ronald Roessler am 18.07.2016:
Der Eintrittspreis ab 17.00 Uhr kostet 2,50 €. Es gibt thailändisches Food und ne Menge Studis von der Technischen Fakultät. Buntes Treiben. Volle Kassen. Wir lieben saubere Wiesen und Blumen.
Hier schaut es -obwohl der Sommer mau ist- sehr bunt und ordentlich aus, wie von einem Landschaftsarchitekten gepflegt.
Was soll bitte dreckig sein. Die Umlaufbahn der Pools ist nagelneu. Das Wasser entspricht höchsten Qualitätsnormen (Pool ist grundwassergespeist) m.E. Und: Hier sind Schwimmer eines Vereins, die eine Wassertemperatur schätzen, wenn es draußen 30 ° C und mehr hat. Kinder rasen ums Becken, springen fröhlich rein, Mamas fühlen sich sicher, weil der Bademeister auf einer hohen Tribüne alles sicher überblickt (Kinderbecken-Schwimmerbecken).Ausprobieren und Sie: Bleiben besser in der heimischen Badewanne :).

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Iris Schatz
29.06.2015
Hammer Bad, tolle Lage, super Beachvolleyballplätze,
Top Tennisclub, netter neuer Biergarten seit 2015 und schöne Location unter Bäumen zum chillen oder sogar Hochzeit feiern - yeah, let´s party

0 von 1 Personen fanden diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Komme nicht wieder
31.05.2015
4 Euro Eintritt, Wassertemperatur unter 18 Grad ...!!!... Wann habt Ihr eigentlich vor das Wasser zu heizen ...?!?... Im Sommer, wenn es sowieso warm wird ...?!?... Mir wurde gesagt "es wird nicht geheizt wenn wenig Badegäste da sind" ... und nun meine bescheidene Einschatzung ... wenn nicht geheitzt wird kommen auch wenig Badegäste ... Da macht Euch mal Gedanken ...!!!... Habt Ihr eigentlich Euer Schild am Eingang schon mal gelesen ...?!?... falls nicht, da steht "Beheiztes Schwimmbad" ...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
iris schatz und ronny
20.08.2014
Unser Bad ist einzigartig.
Haben alle andren mehrmals ausprobiert.
Hier wird nicht quer geschwommen, es liegt kein Müll rum und alle Leute sind sportlich und freizeitfreundlich drauf.

Schauts selbst.
lg, von uns beiden

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lola
23.03.2014
Tolles Schwimmbad für Kinder und Erwachsene...

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
vereinsmitglied
19.06.2013
Auch ich muss sagen, das Bad hat sehr an Qualität verloren. Plötzlich finden Events wie heute von Radio N1 mit Billigeintritt statt. Als langjähriges Mitglied finde ich das sehr sehr schade. Auch die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig, vom Publikum ganz zu schweigen. Werde aus diesem Verrein wohl austreten.....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Stammgast
04.09.2012
Ich gehe schon jahrelang in dieses Bad, weil es sehr ruhig liegt. Leider verschmutzt es immer mehr. Die Schwimmbecken und Umkleidekabinen müßten dringend renoviert werden.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
S.H.
21.08.2012
Das Bad war mal eines der besten und saubersten in Nürnberg, wohlgemerkt, das war einmal... Das Wasser wird nicht mehr beheizt, von wegen 22 Grad.... die Liegeflächen sind komplett vertrocknet, kahle Stellen (wie auf einem Acker) überall. War um 9.30 Uhr im Bad, es waren noch Abfallreste (Tempos, Folie usw) auf der Liegefläche verteilt. Wenn man sich dann beschwert, wird es mit den Worten abgetan "es war schon immer so ???" Unkraut überall, also es ist leider wirklich kein schönes Bad mehr. Schade.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Leseratte
19.06.2012
Super, dass der Kinderbereich vom Erholungsbereich durch den Erdhügel gut getrennt ist. Ausserdem sind die Bademeister super und auch sehr bemüht, Kinder, die meinen vom Beckenrand springen zu müssen, auf den Kinderbereich der hinter dem Hügel liegt zu verweisen. Das einzige Manko ist der sehr kleine Parkplatz. Lieber mit den Öffentlichen und ein paar Meter zu Fuss.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: