Freizeitbad Nordostbad in Nürnberg

76 Bewertungen
Kontakt
NordostbadElbinger Str. 85, 90491 Nürnberg
nuernbergbad.de
Telefon: 0911/515025
Bewertungen
5 Sterne
27
4 Sterne
19
3 Sterne
7
2 Sterne
6
1 Stern
18
Öffnungszeiten
Montag7:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag (Warmbadetag)7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch (Warmbadetag)7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag7:00 bis 22:00 Uhr
Sonntag8:00 bis 22:00 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Ausstattung
Im Freizeitbad Nordostbad finden Sie ein separates Nichtschwimmerbecken mit einer Wassertemperatur von 28 Grad und 28 Grad an Warmbadetagen sowie ein Sportbecken mit einer Bahnlänge von 25m und einer Wassertemperatur von 26 Grad und 28 Grad an Warmbadetagen.
Zusätzlich gibt es ein Außenbecken mit Strudel (30 Grad), eine mit Reifen befahrbare Rutsche, Kursangebote und ein separates Baby-Planschbecken.
Eine Saunalandschaft fehlt.
Preise
Die Preise finden Sie auf nuernbergbad.de oder telefonisch unter 0911/515025.
ÖPNV Anbindung
U-Bahn: U2Bus: Linien 21, 45, 46R-Bahn: Linie R21, Haltestelle: Nordostbahnhof
Beiträge (7)
Sandra
28.12.2017
Wir waren heute mit meinem 1 jährigen Sohn dort zum Baden seit langem wieder. Das Wasser ist richtig kalt. Gefühlte 22 Grad und Babybecken 25 grad. Mein Sohn hatte nach 5 Min. blaue Lippen. Sogar für uns Erwachsenen war es zu kalt. Die meisten haben sich dann im Babybecken aufgehalten wo es wenigstens noch ein bisschen laukalt war. Das erste Becken war sowas von kalt,dass war komplett leer. Alle sind in das kleine Mini Babybecken, sogar Eltern ohne Kinder. Super wir waren gerade mal eine halbe Std dort und haben 10 Euro für 2 Std gezahlt für 2 Erwachsene. Haben uns darauf beim Bademeister beschwert das,dass Wasser zu kalt sei,der eine Messung durchgeführt hat, mit angeblichen 30 grad. Das Gerät war auch schon so alt und ich denke nicht geeicht. Ich habe mich dort mit einer anderen Schwimmerin unterhalten die sogar sagte das es an den "warmen" Badetagen sogar kalt sein soll das Wasser und das es wirklich nur mal angenehm sei wenn man die Bahnen schwimmt. Also wir gehen da definitiv nicht mehr hin. Lieber geben wir mehr Geld aus und gehen in ein Schwimmbad mit warmen Wasser so das wir und mein Sohn Spaß haben darin rumzuplantschen. Das Restaurant ist ebenfall geschlossen und es stehen nur 2 Snackautomaten drinnen. Für Familien völlig ungeeignet mit Kindern.
Antwort von Michaela am 31.08.2018:
ja, wir waren auch heute da und es ist viel zu kalt.
Das Geld hätten wir uns sparen können. Für einen Säugling der Spaß haben soll ist es miserabel.
Nach paar Minuten fing er an zu zittern und wurde blau
unmöglich und am Eingang machen sie noch Werbung mit 30 Grad Wassertemperatur

auf keinen Fall zum empfehlen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Tine
27.07.2017
Ich mag das Bad gerne.
Wassertemperatur gut.
Das Bad ist sauber.
Was will ich mehr :)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Lilly
05.07.2017
Ich schwimme gerne hier. ???
Natürlich in der Ferienzeit viele Kinder und voll,aber ansonsten ok.
Personal auch freundlich.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Horst25
28.08.2016
Ich war das erste mal im Nordostbad. Einem Vergleich mit den anderen städtischen Bädern kann es nicht standhalten. Die größte Frechheit ist das Außenbecken mit gerade mal einem Meter Wassertiefe. Massagedüsen wie z.B. im Südstadtbad sind auch nicht vorhanden. Beim Bau der Duschen wurde nicht an Behinderte gedacht, hier geht's sehr eng zu. Die Innenbecken sind allerdings toll gestaltet worden. Als Gesamtbewertung deshalb nur 3 Sterne.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sherino
29.02.2016
finde nordostbad richtig cool aber wegen temparatur:-(.Sooo einen spass ich liebe es ins nordostbad zu gehen sehr cool!!!!:-):-)★♥

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Anton
09.01.2015
Am letzten Warmbadetag, war es genauso kalt wie sonst auch. Anscheinend wird es viel zu früh wieder normal temperiert. Es ist grundsätzlich viel zu kalt. Ist halt nur was für Sportschwimmer! Dickes Minus auch, da keine Informationen zur Renovierung des Restaurants auf der Homepage des Bades standen.
Antwort von Kati am 27.02.2015:
scheinbar hatten wir dann nur Glück denn am letzten Warmbadetag am Mittwoch war es fast Badewannenwarm.... wir mussten nicht frieren :-)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
sarah
20.05.2012
Früher fand ich es viel schöner, aber weil die Bobs so langsam fahren, gefällt es mir nicht so.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: