moe perry
25.04.2024
Ich gehe seit ca. 3 Jahren regelmäßig in dieses wunderschöne Nordseewellenschwimmbad: Nach dem Schwimmen sitze ich etwa 15 Minuten im 40°C warmen Dampfbad. Dann gehe ich in ein Becken, in dem sich eine Strudelsogwirkung befindet. Auf diesem Strudel kann ich mich auf den Rücken legen, und treibe so etwa 8 Meter, ohne mich bewegen zu müßen, durch das Bad. Dann erklimme ich über 60 Stufen die 101 Meter lange Riesenrutsche. Nachdem ich im Auffangbecken angelangt bin, gehe ich in die "Grotte", von deren Decke kleine Lichter erscheinen und ihre Farbe wechseln.
Anschließend schwimme ich von drinnen nach draußen in das kleine, aber feine Außenbecken und lege mich dort auf eine Sprudelliege. Im Sommer kann ich mich so auch sehr praktisch gleichzeitig etwas bräunen und Sonnenbaden, ohne dabei das Bad verlassen zu müßen. Im Brodelbecken sprudelt ca. alle 15 Minuten das warme Wasser, und ich strecke meinen Arme und Beine dann immer lang, um die volle Wirkung des Brodelns zu erspühren. Im Hexenkessel brodelt dass Wasser noch stärker als im Brodelbecken. Der Hexenkessel ist klein und hat es aber richtig in sich! Durch das sprudelnde Wasser wird mein Körper richtig empor gehoben und schwebt dann über der Wasseroberfläche. Der Höhepunkt für mich ist das "Auftriebbecken", in dem etwa alle 20 Minuten ein Auftrieb ist. Dadurch wird man automatisch nach vorne geschoben und man treibt, ohne sich bewegen zu müßen, immer im Kreis.
Ab und zu, wenn es meine Geldbörse erlaubt :-), gehe ich in die Sauna. Zuerst gehe ich immer etwa für 15-20 Minuten in die 100 Grad heiße Aromasauna, in der sogar Aufgüsse mit phantastischen Gerüchen stattfinden. Dann dusche ich mit kaltem Wasser ab und springe in das Abtauchbecken. Dort ist es eiskalt und ich halte es höchstens 3-4 Minuten darin aus. Anschließend lege ich mich für 15-20 Minuten in das sehr schön warme Ruhebecken auf den Rücken und träume. Mein zweiter Saunagang führt mich dann in die 100 Grad heiße trockene finnische Sauna, die im Außenbereich der Saunaanlage des Ocean Waves liegt. Die Hitze in der trockenen Sauna unterscheidet sich deutlich von der feuchten Aromasauna; ich mag beide Arten gerne. Zum Schluß gehe ich in die Lichtsauna. Dort erscheinen an der Decke verschiedene, warme Lichter die in ruhigem Tempo langsam, nach und nach ihre Farbe wechseln.
Im Schwimmbereich befindet sich ein Restaurant in dem man sogar in Badeshorts sitzen und leckere Speisen und durststillende Getränke zu sich nehmen kann. Der Service in allen Bereichen ist erstklassig! Besonders praktisch ist es, wenn man im Saunabereich ein Getränk bestellt, braucht man nur einen Armbandchip der Kellnerin vor zu halten, und kann erst beim Verlassen des Bads bezahlen.
Zu Halloween gibt es eine lustige Halloweenparty für jung und alt. Es werden Gummitiere und eine kleine Plastikwasserrutsche ins Wasser gelassen, und die Kinder toben darauf dann wild herum. Trotzdem konnte ich noch weiterschwimmen; das fand ich sehr gut wie schön es harmonierte: Schwimmer können trotz der tobenden Kinder weiterschwimmen und Kinder können trotz Schwimmer weitertoben; und weder Schwimmer noch Kinder fühlen sich dabei gestört. Dazu ertönen von einem Discjockey heiße Discorhythmen, die mich doch glatt dazu animiert haben, noch ein bißchen schneller zu schwimmen. Es gab sogar mal einen "Vatitag" an dem alle Väter eine kleine Überraschung vom Bademeister überreicht bekamen. Das "Kerzenschwimmen" war sehr romantisch, und jeder, der eine Kerze mitbrachte, bekam ermäßigten oder freien Eintritt (das weiß ich leider nicht mehr genau). Ein paar schöne Kerzen wurden dann im Schwimmbadinnenbereich ausgestellt. Einmal im Jahr findet eine Rutschmeisterschaft statt. Die macht jung und alt viel Spaß, und durch schnelles Rutschen kann man schnell zum Meister werden.
Das Ocean Wave besteht jetzt schon über 6 Jahre lang und Fotos von dem 5-jährigem Jubiläumsfest, auf dem sogar der niedersächsischen Ministerpräsident Christian Wulff zu Besuch kam, kann man auf der folgenden Seite sehen: http://www.ocean-wave.de/index.php?pageid=65. Ich kann das Ocean Wave jedem, der gerne schwimmt und Ruhe sucht, wärmstens empfehlen. Besonders aber ist es auch für Kinder, die sich mal so richtig austoben möchten, geeignet, denn in den Kinderbecken kann man herrlich spielen. Alle Bademeister im Ocean Wave sind locker und freundlich und haben mir schon einige Tipps gegeben wie man länger Tauchen kann und passen stets gut auf. Ebenso hilfsbereit und zuvorkommend freundlich und nett sind das Kassenteam und die Restaurantmitarbeiter und auch das gesamte Serviceteam der Sauna. Man hat dort immer einen netten Gruß auf den Lippen und ist stets freundlich bemüht um die Gäste.
Antwort von Feriengast 2015 am 10.10.2015:
Kompliment für diesen umfassenden Werbetext an den zuständigen Redakteur. Man spürt fast das persönliche Erlebnis beim Lesen... LOL

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: