Feriengast 2015
27.04.2024
Das Schwimmbad ist für das, was es bietet, vielleicht etwas überteuert. Da bieten andere Bäder im Umkreis ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Hygiene ist dem Besucheransturm leider nur begrenzt gewachsen. Dafür leistet sich sich das Bad jedoch eine personell starke Badeaufsicht, und die will schließlich erstmal bezahlt sein... So findet man sich häufig gleich von sechs oder mehr Augenpaaren beobachtet und vor sich selbst beschützt. Gott sei´s gedankt, dass sich dieses Personal nicht zurücknimmt, sondern gerne auch Erwachsene entschlossen maßregelt und grobe Verletzungen, wie das elterliche Überschreiten der magischen der Grenze zum Schimmer-Bereich um knapp einen Meter mit einem Kind an der Hand, das die eigenen Schwimmfähigkeiten nicht mit amtlichen Schwimmabzeichen jenseits des Seepferdchens belegen kann, rigoros rügt und unnachgiebig auf sofortigem Verlassen des Gefahrenbereichs beharrt. Wer weiß, ob mir dieses Eingreifen nicht das Leben gerettet hat, wo ich selbst doch kein einziges Schwimmabzeichen mein Eigen nennen kann - ob mein Kind da nicht mit meiner sicher erforderlich gewordenen Rettung überfordert gewesen wäre ?

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: