Freibad Waldschwimmbad Niedernhausen

73 Bewertungen

Kontakt

Waldschwimmbad NiedernhausenQuellenweg 11, 65527 Niedernhausen
www.niedernhausen.de
Telefon: 06127/903155

Bewertungen

5 Sterne
28
4 Sterne
15
3 Sterne
10
2 Sterne
11
1 Stern
9

Öffnungszeiten

Montag9:00 bis 19:30 Uhr
Dienstag9:00 bis 19:30 Uhr
Mittwoch9:00 bis 19:30 Uhr
Donnerstag9:00 bis 19:30 Uhr
Freitag9:00 bis 19:30 Uhr
Samstag9:00 bis 19:30 Uhr
Sonntag9:00 bis 19:30 Uhr
Angaben ohne Gewähr
Öffnungszeiten an Feiertagen finden Sie hier.
Bei schönem Wetter bleibt das Freibad Niedernhausen bis 20:30 Uhr geöffnet.
Das Bad ist von Mai bis September geöffnet. Informationen zum genauen Saisonbeginn und -ende finden Sie hier oder unter 06127/903155.

Ausstattung

Sportliche Schwimmer können sich auf 6 Bahnen im 50m Sportbecken freuen. Die Wassertemperatur von 23 Grad schafft dabei optimale Voraussetzung für sportliche Betätigung. Aber auch Nicht-Schwimmer kommen auf ihre Kosten: Ein eigenes Nicht-Schwimmerbecken erlaubt Entspannung und sorgt für Sicherheit. Ein 3m-Sprungturm an separatem Sprungbecken ist ebenfalls vorhanden.
Des weiteren gibt es Wasserpfeifen und Luftblubber im Kinderbecken, Kalt- und Warmduschen, Haarföne, beheiztes Wasser, eine Wasserrutsche, kostenlose Parkplätze, Startblöcke, eine Kindertoilette, einen Wickelraum, einen Kiosk sowie einen Eltern-Kind-Bereich mit einem Spielplatz, einer Spritzfigur und einer kleinen Rutsche.
Das Schwimmbad Niedernhausen wird aus eigenem Quellwasser gespeist.

Preise

Die Preise finden Sie auf www.niedernhausen.de oder telefonisch unter 06127/903155.

ÖPNV Anbindung

Das Freibad Niedernhausen erreichen Sie mit der Buslinie 22 bis Haltestelle Ulmenstraße im Lenzhahner Weg, dann fünf Minuten Fußweg.

Beiträge (6)

Klaus Henry
12.02.2020
Es gibt jetzt auch einen Förderverein für das schöne Waldschwimmbad Niedernhausen. Alle Informationen
über den Förderverein und auch das Schwimmbad (incl. Eintrittspreisen und preisgünstigerem Vorverkauf von Zehner- und Saisonkarten) gibt es auf der Homepage
www.waldschwimmbad-niedernhausen.de.

Klaus Henry (1. Vorsitzender
Antwort von Klaus Henry am 12.02.2020:
Nachtrag: Der Vorverkauf von Eintrittskarten findet vom 1.- 30. April 2020 im Rathaus Niedernhausen statt. Die Schwimmbadsaison beginnt dann am 1. Mai 2020.

Klaus Henry (1. Vorsitzender)

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Hartmut Lähn
04.09.2017
Sehr schönes Waldschwimmbad!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Zappel Moses
12.09.2016
❤️mein ❤️ schwimmbad ❤️

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
R. Schulz
27.06.2016
Es ist wirklich ein schön gelegenes Schwimmbad.
Ein Frei-.Schwimmbad mit einer Öffnungszeit ab 9.00 Uhr ist für mich nicht attraktiv.
Frühaufsteher und Berufstätige würden mindestens schon um 8.00 Uhr - wenn nicht schon früher - schwimmen wollen.
Vielleicht findet sich auch Personal, das zu den Frühaufstehern gehört und bereit wäre früheren Dienst zu leisten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Daniela
09.09.2015
Mein Lieblingsschwimmbad. Ich liebe das Wasser, es ist nicht überchlort, keine roten Augen! Hier kann ich meist in Ruhe meine Bahnen schwimmen, außer in den Sommerferien, da ist es natürlich voll.
Ich kann schön im Schatten liegen, das Klima ist sehr angenehm. Hier weht ein kühles Lüftchen, wenn der Rest des Ortes in der Hitze kocht.
Eine Oase! Eigentlich sollte ich das Schwimmbad mies machen, damit nicht so viele Leute kommen.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Streberin Sarah
05.07.2015
Ich war zwar vor ein paar Jahren das letzte mal in Niedernhausen schwimmen, muss aber sagen es gefällt mir wesentlich besser, als das Schwimmbad in Idstein, denn es hat ein Sportbecken, das eine Bahn mehr hat und auch doppelt so lang ist, wie in Idstein. Ich gehe sehr gerne schwimmen und ich finde die Atmosphäre auch schöner als in Idstein, denn ich finde den Wald viel schöner, als eine Autobahn und das Nichtschwimmerbecken ist schön. Ich muss aber auch kleine Macken nennen: Die Pommes waren manchmal etwas über salzen, der Weg dort hin von Bahnhof aus etwas ungeeignet, aber auszuhalten und die Tatsache, dass die Wassertemperatur leider sehr kühl ist, da es nicht beheizt ist. Im Großen und ganzen gefällt es mir sehr und ich werde diesen Sommer mit meiner großen Schwester viele schöne nasse Stunden im Schwimmbad haben, auch in Niedernhausen! :)
Antwort von J.F: am 12.07.2015:
Das muss ich klarstellen.
Natürlich sind die Becken beheizt.
Halloooo...Solaranlage!!! :-)

1 von 1 Personen fand diesen Beitrag hilfreich
War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: