Freizeitbad Lavamaar (geschlossen) in Nickenich

19 Bewertungen
Kontakt
Lavamaar (geschlossen)Auf dem Teich, 56645 Nickenich
Bewertungen
5 Sterne
13
4 Sterne
2
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
3
Öffnungszeiten
Das Bad wurde dauerhaft geschlossen, stattdessen wurde im Januar 2015 dort das Schulungs- und Erlebniszentrum BAGGERADO Nickenich eröffnet!
Ausstattung
Haben Sie noch Hinweise zur Ausstattung dieses Freizeitbades? Hinweise können Sie hier eintragen. Dadurch wird die Qualität der erweiterten Umkreissuche in Nickenich und der umliegenden Region für alle Anwender verbessert.
Umgebung
Beiträge (14)
Ladenthekenbesteiger
27.04.2017
Das Schwimmbad war eines der besten und schönsten Bäder Deutschlands. Einfach ungeheuerlich, dass es nicht mehr existiert und einem derartigen Desaster weichen mußte.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Badewannenrandspringer
27.03.2017
Das Lavamaar gehört zur Eifel wie der Laacher See zu Maria Laach! Bager gehören nicht in Regionen wo sie der Natur schaden zufügen können. Die gesamte Eifel sieht mittlerweile aus wie ein Schweizer Käse - Wälder werden zerstört, Hügel und Berge abgetragen. Ungeheuerlich!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Bratpfannenlutscher
27.03.2017
Das Lavamaar war eines der beliebtesten Freizeitbäder der Eifelregion und sollte schnellstmöglich wieder so hergestellt werden, wie man es dazumal vorgefunden hat, als noch diverse Wasserschlürfer die Wassertemperatur konstant hielten.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Kantholzbulette
27.03.2017
Ich werde dafür sorgen, dass das Lavamaar genau so wieder hergerichtet wird wie es damals gewesen ist.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Backpfeifengesicht
01.11.2016
Extrem schade, dass dieses großartige und schöne Schwimmbad an einem sehr schönen Ort geschlossen wurde. Jetzt werden meine Kindheitserinnerungen von lauten und schweren Baggern mit Ketten komprimiert. Ungeheuerlich! Es gibt kaum ein Bad, was ähnlich schön war wie UNSER Lavamaar!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
m.r.
05.03.2015
seit dem 24.01.2015 ist nun dort das Baggerado. Toll, was man aus einem alten Schwimmbad noch so machen kann. Es lohnt sich auf alle Fälle das Baggerado mal zu besuchen. Wo kann man schon in einem Schwimmbecken baggern - nur in Nickenich im Baggerado

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Jens
06.01.2014
Jetzt bin ich ein wenig geschockt und traurig, ich hatte keine Ahnung, dass das Schwimmbad meiner Kindheit geschlossen wurde :-( all die schönen Erinnerungen, ich wollte jetzt nach sehr sehr langer Zeit mal mit meinen Kleinen dort schwimmen fahren...
Antwort von Standstreifenraudi am 01.11.2016:
Geb dem Baggerado noch 1 - 2 Jahre, dann werden die Bürger dafür sorgen, dass das Lavamaar wieder hergerichtet wird.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
No Name
30.10.2012
Ich bin sehr, sehr traurig. Wieder etwas Lebensqualität verloren. :-((

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
bärbel
24.09.2012
Das ist aber schade, war immer so schön warm....

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
CR/
19.03.2012
Armes kleines Schwimmbad. Sehr, sehr schade!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
F.....n
18.06.2011
Bin fast jeden Tag ins Lavamaar (wohne auch in Nickenich), und auf einmal sehe ich das Schild GESCHLOSSEN!!!!!!!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
CPB
08.06.2011
Sehr schade.
Nachdem ich längere Zeit nicht mehr im Lavamaar Bad war, wollte ich mich über die Preise und Zeiten informieren und entdeckte, dass es geschlossen wurde.
Ich hatte es eigentlich, gerade auch aus meiner Kindheit, als sehr schönes Schwimmbad in Erinnerung und war wirklich gerne dort.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
m.r.
28.05.2011
Unfassbar! Wollte gerade nach der Telefonnummer gucken wegen Öffnungszeiten, und dann das hier! GESCHLOSSEN! Da redet dieser Staat von Aufschwung etc., und im Lande wird ein Bad nach dem anderen geschlossen!

Armes Deutschland!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten
Müller, M.
21.05.2011
Ich finde es sehr schade, gerade für Kinder und ihre Eltern, aber auch für ältere Menschen war das Lavamaar Bad echt super, vor allem die Möglichkeit im Wasser zu stehen und bei gutem Wetter nach draußen zu schwimmen war echt toll. Auch für Kleinkinder war das Bad echt toll.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?
Auf Beitrag antworten

Ihren Beitrag hinzufügen

Ihr Name:
Bewertung:
Beitrag: