Steffi.
23.04.2024
Das Südbad war vor dem Umbau ein Treffpunkt für die ganze Familie. Man konnte im Sommer jeden Tag dort super verbringen. Das ist nun leider vorbei. Die Dauer des Aufenthalts der Temperatur abhängig zumachen ist voll daneben. Das Freibad ist nicht mehr gut. Kein Nichtschwimmerbecken mehr im hinteren Bereich, der leider WellNeuss weichen musste und nur noch ein Planschbecken, welches bei weiten nicht die ganzen Kleinkinder aufnehmen kann, die im Sommer immer vor Ort waren. Wenn man mit einem Kinderwagen die Terrasse oder das Café aufsuchen möchte, wird einem das durch Hecken und ein Becken mit Wasser unmöglich gemacht. Tja, mein Fazit: absolut familienuntauglich. Allerdings ist das Hallenbad als solches im Winter sehr schön. Nur eben die Sache mit dem Freibad ist total daneben gegangen. Nicht alles was alt ist, war oder ist schlecht. Eine Renovierung hätte es auch getan. Dasselbe gilt für das Nordbad. Dazu fehlen mir absolut die Worte. Ich dachte nach dem Umbau im Südbad, schlimmer geht´s nimmer, aber dann kam das Nordbad. Kein Babyplanschbecken, nur draußen, was machen Babys dann im Winter? Keine Cafeteria. Nur noch ein großes Becken und ein Lehrschwimmbecken. Auch da wäre eine Renovierung besser gewesen. Wenn man sich dagegen De Bütt in Willich anschaut, die haben mit kleinerem Budget ein super tolles Schwimmbad gebaut, da stimmt alles. Hallen- sowie Freibad.

Ihre Antwort

Ihr Name:
Ihre Antwort: